Stöbern Sie in unserem Newsletter-Archiv auf

X
Für gutes Marketing muss man verstehen
Wir verstehen unsere Kunden und deren Kunden
Falkenpost Herbst

Liebe Falkenpost-Leserin, lieber Falkenpost-Leser,

gutes Marketing braucht Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden. Wir als Agentur wollen die Bedürfnisse unserer Kunden und mindestens genauso wichtig – die Bedürfnisse der Kunden unserer Kunden – verstehen.

So berichten wir in unseren Herbstnews über unseren Firmenausflug, bei dem wir drei Kunden besucht haben, um deren Marken noch besser zu verstehen. Und wo wir schon beim Thema Marke sind: Von einem Experten haben wir allerhand Wissenswertes über Markenschutz erfahren, das wir gerne mit Ihnen teilen.

Unter dem Stichwort „Influencer“ erwartet Sie in dieser Ausgabe außerdem einer der Megatrends im digitalen Marketing. Wie gewohnt dürfen wir Ihnen auch wieder zwei spannende Referenzprojekte vorstellen. Eines davon handelt von einer richtig großen Party.

Ihnen ist bestimmt schon das neue Design unserer Falkenpost aufgefallen. Was es damit auf sich hat, verraten wir Ihnen aber erst in der nächsten Ausgabe unserer Falkenpost.

Viel Spaß beim Lesen unserer Herbstlektüre!
Ihr FALKEmedia-Team

News
Betriebsausflug mit dem Rad

Meet and Bike: Die Falken auf Kundenbesuch

Unter dem Motto „Wir wollen unsere Kunden verstehen“ besuchten wir im Rahmen unseres jährlichen Firmenausflugs drei unserer Kunden. Den Ybbstalradweg bis nach Ybbsitz entlang, führte uns der erste Halt zu Fuchs Metalltechnik. Dann ging es weiter zu duomet und schließlich zur Härterei Michael Welser.
Lesen Sie hier, welche Eindrücke wir auf unserem Ausflug sammeln durften

Markenschutz: Was steckt dahinter?

Markenschutzexperte Laurentius Mayrhofer
Um mehr über das Thema Markenschutz zu erfahren, haben wir MarkenWertExperte Laurentius Mayrhofer zum Interview gebeten.

Wir erhielten dabei sehr ausführliche Antworten auf die Fragen: Was ist eine Marke? Sind Unternehmen verpflichtet, ihre Marke schützen zu lassen? Wie schütze ich meine Marke? Was sind die Risiken, wenn ich es nicht mache?
Weiter zum kompletten Interview mit Laurentius Mayrhofer

Influencer: Die neue Form der Mundpropaganda

Influencer Marketing
Ein Influencer ist kein grippaler Infekt. Darunter versteht man Personen, die viele Anhänger in Social-Medien haben und sich dadurch perfekt als Werbeträger eignen.

Damit auch Sie  von diesem Megatrend profitieren, haben wir eine Datenbank mit regionalen Influencern aus dem Mostviertel sowie den Bezirken Steyr, Leoben und Liezen aufgebaut. Diese freuen sich schon auf spannende Werbekooperationen.
Ja, ich möchte mehr über die Werbemöglichkeiten mit Influencern erfahren

Eventmarketing für die neue Welt des Feierns

Härterei Michael Welser
Wenn die Korken knallen und die Red Bull X-Fighters durch die Luft fliegen, dann feiert HMW - Härterei Michael Welser sein 15-jähriges Firmenjubiläum. Gemeinsam mit unseren Kollegen von Passion and Style Events durften wir diese fulminate Feier mitorganisieren.

Unter dem Motto "Die neue Welt des Feierns" begleiteten wir das Event von den Einladungen über die grafische Gestaltung der Location bis hin zum finalen Aftermovie.
Erfahren Sie hier, was hinter der neuen Welt des Feierns steckt

Repositionierung für den Maler Stressler

Liegestuhl Stressler
Wenn die Kunden nicht wissen, was man eigentlich alles zu bieten hat, hat man ein Problem. Genau mit diesem Problem sah sich Maler Stressler konfrontiert.

Schritt für Schritt unterstützen wir das Unternehmen bei der Repositionierung vom reinen Malerbetrieb hin zum Full-Service-Anbieter für Renovierungsarbeiten. Den Anfang machte eine Marketingberatung, die die Basis für weitere Maßnahmen legte.
Lesen Sie hier, wie die Repositionierung von Maler Stressler geglückt ist
Empfehlung
LED Wall
Reichweitenstarke Werbung auf der LED-Wall

Unser neuestes Projekt: Mit Anfang 2020 wird es in Kematen/Ybbs eine LED-Wall geben, auf der Sie Ihre Werbung gut sichtbar schalten können. Diese - im Ybbstal neuartige - Form der Außenwerbung verspricht hohe Aufmerksamkeit und Flexibilität für Ihre Werbebotschaft.

Profitieren Sie von unseren Einführungspreisen und buchen Sie noch heute Ihre Werbung auf der LED-Wall
PS: Lesermeinungen und Feedback zur Themenauswahl sind jederzeit willkommen.
Bitte einfach per E-Mail schicken an falkenpost@falkemedia.at
       
FALKEmedia Slogan
FALKEmedia Team
Impressum
Für den Inhalt verantwortlich: FALKEmedia GmbH, Mühlstraße 3, A-3340 Waidhofen an der Ybbs, Tel.: +43 (0)7442 93010, office@falkemedia.at. Vollständiges Impressum der FALKEmedia GmbH: www.falkemedia.at/impressum. Datenschutzerklärung: www.falkemedia.at/datenschutz/