HMW Härterei Michael Welser


Konzeption, Gestaltung diverser Werbemittel & Aftermovie für das Jubiläumsfest „15 Jahre HMW“


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Gemeinsam mit unseren Kollegen von Passion and Style Events wurden wir beauftragt, das Jubiläumsfest „15 Jahre HMW – Härterei Michael Welser“ zu organisieren. Unser Part war die Markenkommunikation und das grafische Erscheinungsbild der Veranstaltung.

Bereits die Einladungskarte war für die Gäste ein Hinweis darauf, dass diese Veranstaltung etwas ganz Besonderes werden wird.

15 Jahre HMW - Die neue Welt des Feierns

Unter dem Motto "Die neue Welt des Feierns" organisierten wir gemeinsam mit Passion and Style Events das Jubiläumsfest von HMW.

EINLADUNG

„Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ – diese Botschaft versteckte sich hinter dem unendlich faltbaren Einladungsfolder. Nach jedem Falten der Einladung erhält der Empfänger nähere Infos zum Jubiläumsfest.

Der Astronaut im Weltall als zentrales grafisches Element von HMW findet sich auch im Veranstaltungsdesign wieder. Der Spruch „Die neue Welt des Feierns“, abgeleitet vom Unternehmens-Slogan „Die neue Welt des Härtens“ wurde zentrale Botschaft des Jubiläumsfestes.

WILLKOMMENSBANNER

Willkommensbanner HMW

Das Willkommensbanner zeigt den Besuchern den Eingang zum Festgelände.

Vom Eingang weg war alles im HMW-Design durchgestylt.

ASPHALTAUFKLEBER

Asphaltbeklebung

Beklebungen am Boden dienen als Wegweiser und Stimmungsmacher.

Markenkommunikation kann überall stattfinden – warum nicht auch direkt am Asphalt? Die aufgeklebten Sprüche „Es wird stahl|hart.“ und „Macht euch bereit.“ am Wegvom Parkplatz zum Festgelände waren nicht nur Wegweiser, sondern brachten die Gäste in die richtige Stimmung.

INFOPOINT-TAFEL

Der Infopoint als Orientierungshilfe.

Hilfreich bei großen Veranstaltungen mit vielen Programmpunkten sind ausreichend Informationen. Ein gut sichtbarer Infopoint war wichtiger Anhaltspunkt für alle neugierigen Gäste.

STOFFBÄNDER

HMW Stoffeintrittsband

Das Stoffeintrittsband lässt die Gäste auch nach dem Fest an die Veranstaltung erinnern.

Jeder Gast bekam beim Eingang ein Stoffeintrittsband angelegt. Es lässt den Besucher die Exklusivität der Veranstaltung spüren und wird oft als Erinnerung noch Tage oder Wochen nach dem Event im wahrsten Sinne des Wortes weitergetragen. Das kleine Stoffband am Handgelenk sorgt oft für Gesprächsstoff und verwandelt die Gäste somit in Markenbotschafter.

TECHNOLOGIEAUFSTELLER

HMW Aufsteller

Aufsteller als Blickfang bei Produktionsrundgängen.

12 verschiedene Aufsteller in den HMW Produktionshallen erklärten einzelne Produktionsverfahren und dienten bei den Firmenrundgängen als „Check Points“. Ausdrucksstarke Bilder und die einzigartige Form der Aufsteller unterstreichen den Innovationsgedanken des Unternehmens.

TISCHAUFSTELLER UND COCKTAILKARTE

Tischaufsteller und Getränkekarte HMW

Tischaufsteller und Getränkekarten als Info- und Dekoelemente.

Die Tischaufsteller informierten die Gäste nicht nur über Programm, Getränke und kulinarisches Angebot, sondern waren auch ein dekoratives Element. Das einheitliche Design von HMW mit Cocktail-trinkendem Astronauten findet sich auch in der Cocktailkarte wieder und lädt die Gäste zu stahlharten Drinks ein.

HAFTNOTIZBÜCHER

Haftnotizset

Haftnotizset als praktischer Werbeartikel.

Die praktischen Haftnotizbücher im HMW-Design sind Geschenke für die Gäste und werden noch lange nach dem Event an das Jubiläumsfest erinnern. Bei jeder neuen Notiz wird die Unternehmensbotschaft weitergetragen.

KUGELSCHREIBER

Kugelschreiber

HMW-Kugelschreiber als beliebtes Geschenk für die Gäste.

Der kleine, begehrte Werbebotschafter ist ein perfektes Geschenk für Kunden, Partner und Gäste. Das hochwertige Design des Kugelschreibers transportiert den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens.

ZUCKERLDOSE

Zuckerldose HMW

Die Zuckerldose im HMW-Branding als erfrischendes Give-Away.

Ein Gastgeschenk mit Witz – Pfefferminz-Dose mit dem Aufdruck „Schon 15 Jahre und immer noch frisch.“

FOTOWAND

Die Fotowand im HMW-Design animierte die Besucher zu zahlreichen Schnappschüssen.

Fotos sind die besten Erinnerungen an ein unvergessliches Fest. Ein Fotostand mit Weltraumhintergrund lud die Gäste ein, Bilder für die Ewigkeit zu schießen und sie mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken zu teilen.

AFTERMOVIE

Das Highlight unserer Arbeit für 15 Jahre HMW: Das Aftermovie vom Jubiläumsfest. Alle Eventhöhepunkte wurden in das Video gepackt und laden die Gäste ein, nochmals in die neue Welt des Feierns einzutauchen. Konzeption, Filmdreh und Schnitt kommen von FALKEmedia.

 

Das nenne ich Firmenfeier. Hut ab!– ein begeisterter Gast

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen