Stöbern Sie in unserem Newsletter-Archiv auf

X
Digitalisierung trifft Tradition
Wie traditionelle Branchen von neuen Technologien profitieren
Falkenpost Sommer

Liebe Falkenpost-Leserin, lieber Falkenpost-Leser,

turbulente Zeiten liegen hinter uns und werden uns wohl auch noch eine Weile begleiten. Zeiten, in denen wir aber auch wieder zu alten Werten zurückgefunden haben: Lebensmittel vom Bauern ums Eck, Sommerfrische in Österreich oder gemeinsam Zeit mit der Familie verbringen.

Einen Hauch von Tradition werden Sie auch beim Lesen dieser Ausgabe der Falkenpost verspüren. Denn wir widmen uns einigen alten Themen, die durch Digitalisierung, moderne Vertriebswege oder originelle Ideen ein Revival erleben.

Vergessen wir Massen-Newsletter, widmen wir uns vielmehr den spannenden Möglichkeiten des E-Mail-Marketings. Begleiten wir ein Bestattungsunternehmen per Videostream, einen Bäcker, bei dem Kultur und Kreativität miteinander verschmelzen sowie einen Luxus-Glas-Hersteller, den Influencer zum Glänzen bringen.

Zum Schluss schreien wir noch einmal laut „kikeriki“. Aber lesen Sie selbst, warum uns gerade zum Krähen zumute ist.

Viel Spaß mit unserer Sommer-Lektüre!
Ihr FALKEmedia-Team

News

Bestattung 2.0: Videostreaming für Trauerfeiern

Videostreaming für Trauerfeiern
Trotz Corona-Lockdown und Personenbeschränkungen an einer Trauerfeier teilnehmen - die neue Videostreaming-Lösung von Bestattung Aigner macht's möglich.

Wir durften eines der ältesten Bestattungsunternehmen Niederösterreichs auf seinem Weg in die Digitalisierung begleiten. Angefangen von der Auswahl einer geeigneten Streaming-Plattform über Equipment-Beschaffung bis hin zum fertigen Video auf der Website, welches nur für einen eingeschränkten Personenkreis einsehbar ist.
Neugierig, was hinter solch einem Projekt alles steckt? Hier erfahren Sie mehr.

E-Mail-Marketing ist tot. Oder?

E-Mail-Marketing
Im Zeitalter von Instant Messaging und Social Media wird der E-Mail regelmäßig der baldige Tod prophezeit. Hinzu kommen die immer stärker einschränkenden gesetzlichen Regelungen - Stichwort DSGVO.

Dabei schlummern in der E-Mail ein paar erstaunliche Superkräfte: Sie ist persönlich, verlässlich, kostengünstig, interaktiv und automatisierbar. Um diese zu entfalten, bedarf es zunächst einer schlüssigen Strategie sowie viel Durchhaltevermögen.
Ja, ich möchte mehr über erfolgreiches E-Mail-Marketing erfahren

To the Breadway: Werbeauftritt für Siegis Bäckground

Bäck' Siegi
Bäck' Siegi hat eine Mission: Die Brotkultur zurück nach Gresten bringen. So eröffnete er im Frühjahr seine eigene Bäckerei, für die wir ihm einen passenden Werbeauftritt backen durften.

Herzstück sind die handgezeichneten Illustrationen, in denen sich Handwerk, Kreativität sowie die afrikanischen Einflüsse seiner Frau wiederfinden. Auch der Chef selbst wurde gezeichnet und somit zu einem fixen Bestandteil des Designs.
Werfen Sie einen Blick in Siegis Bäckground und seinen "handsomen" Werbeauftritt

Merandi setzt auf FALKEmedia-Influencer

Influencer-Marketing für Luxus-Glas-Anbieter
Für Genussmomente mit besonderer Brillanz sorgt das Unternehmen Merandi aus Tirol. Dieses produziert hochwertige Gläser, veredelt mit Swarovski-Kristallen.

Damit es mit seinem Werbeauftritt auf Instagram mindestens genau so glänzt, setzt das Unternehmen auf Kooperationen mit Influencern. Wir durften Merandi von der Ausschreibung bis zur Auswahl passender Markenbotschafter unterstützen.
Hier erfahren Sie mehr über Influencer-Marketing mit FALKEmedia

Praktikum mit Mehrwert auf beiden Seiten

Praktikum mit Mehrwert
Regelmäßig wird unser Team für einige Wochen bzw. Monate von PraktikantInnen unterstützt. Und davon profitieren alle: Die StudentInnen bringen frisches Wissen und Ideen mit. Im Gegenzug erhalten sie durch ihre Arbeit an realen Projekten enorm viel Einblick in die Welt einer Werbeagentur.

Ein etwas anderes Praktikum durften heuer unsere beiden Frühjahrs-Praktifalken Karin und Nina erleben. Aufgrund des Corona-Virus verbrachten sie einen Großteil ihrer Zeit im Homeoffice.
Lesen Sie hier, was die beiden aus ihrer Zeit bei FALKEmedia mitgenommen haben

Wir sind für den Goldenen Hahn nominiert

Nominierung für den goldenen Hahn
Mit der Werbekampagne für "Gründung findet Stadt" - einer Initiative der Eisenstraße NÖ, um motivierte Gründer und leerstehende Geschäftsräume zusammenzubringen - sind wir für den Goldenen Hahn nominiert.

Die Nominierung für den NÖ Landespreis für beispielhafte Werbung ist eine besondere Anerkennung für uns. Bereits 17 Gründerinnen und Gründer fanden mit diesem Projekt übrigens schon ihren Weg in die Selbstständigkeit.
Lesen Sie hier die offizielle Presseaussendung der Eisenstraße Niederösterreich
Empfehlung
LED Wall Sommeraktion
Sommeraktion LED Wall

Präsentieren Sie tagesaktuell Ihre Angebote oder schalten Sie Ihre Stellenangebote perfekt sichtbar für PendlerInnen direkt an der B121 in Kematen/Ybbs: Unsere digitale Außenwerbefläche macht’s möglich.

Doppelt profitieren: Alle Buchungen, die bis 31. August 2020 bei uns einlangen, erhalten ohne Aufpreis die doppelte Laufzeit!

Hier geht’s zum unverbindlichen Kostenrechner für LED-Wall-Buchungen

PS: Lesermeinungen und Feedback zur Themenauswahl sind jederzeit willkommen.
Bitte einfach per E-Mail schicken an falkenpost@falkemedia.at
Facebook Instagram Twitter LinkedIn YouTube Pinterest Website E-Mail
Werbung. Marketing. Neue Medien.
FALKEmedia Team
Impressum
Für den Inhalt verantwortlich: FALKEmedia GmbH, Mühlstraße 3, A-3340 Waidhofen an der Ybbs, Tel.: +43 (0)7442 93010, office@falkemedia.at. Vollständiges Impressum der FALKEmedia GmbH: www.falkemedia.at/impressum. Datenschutzerklärung: www.falkemedia.at/datenschutz/