Merandi


Influencer-Marketing-Kampagne


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Die Firma Merandi aus Tirol produziert hochwertige Riedel- und Spiegelau-Gläser, die mit Swarovski-Kristallen bestückt werden. Eine Influencer-Kampagne soll die Produkte reichweitenstark auf Instagram präsentieren. Eine Merandi-Community, die für Genussmomente mit besonderer Brillanz steht, wird im Zuge der Kampagne aufgebaut.

Influencer-Marketing-Kampagne Merandi

Eine Merandi-Community, die für Genussmomente mit besonderer Brillanz steht, wird im Zuge der Kampagne aufgebaut.

3 Schritte zur Influencer-Kampagne

1. Briefing & Konzeption
Nach einem Briefing des Kunden (Informationen zur Marke, Definition von Zielen der Kampagne, …) erstellen wir ein passendes Konzept, in welchem die Art der Kooperation definiert wird (z.B. Produktproben anbieten, Contenterstellung der Influencer, Challenge starten, …). Ist der Kunde mit dem Konzept zufrieden, machen wir uns auf die Suche nach passenden Influencern, die das Image der Marke widerspiegeln.

2. Auswahl der Influencer
Hierzu greifen wir zum einen auf unsere regionalen FALKEmedia-Influencer zurück, die sich bei uns als Influencer registriert haben. Zum anderen machen wir uns aktiv auf die Suche nach passenden MarkenbotschafterInnen und schlagen ihnen eine Kooperation mit unserem Kunden vor.

Bei unserem Kunden Merandi wurden sowohl Influencer auf unserem FALKEmedia-Influencer-Netzwerk Teil der Kampagne als auch externe Influencer. Mit diesem Vorgehen können wir den perfekten Fit zwischen Marke und Influencern garantieren. In Abstimmung mit dem Kunden werden die Personen ausgewählt.

3. Kooperation
Die ausgewählte Merandi-Community erhält vom Kunden 2 Gläser bestückt mit Swarovski-Kristallen. Im Gegenzug gestaltet der Influencer, je nach Followergröße, 2 bis 3 Beiträge auf Instagram und präsentiert die Gläser seiner Anhängerschaft.

 

 

Jeder Influencer bekommt einen eigenen Rabattcode für seine Followergemeinschaft, damit diese vergünstigt im Shop einkaufen kann. Durch den Rabattcode kann nachvollzogen werden, durch welchen Influencer die Bestellung akquiriert wurde.

Influencer Dejan (@dejankrst) präsentiert seinen 43.000 Followern Merandi-Gläser im Wert von ca. 500€.

Influencerin Anja (@kuechenzauber_at) zeigt ihrer kulinarikinteressierten Anhängerschaft Spiegelau-Gläser und liefert gleich ein passendes Rezept dazu.

Influencerin Nina (@nina_michaela_) setzt die Spiegelau-Gläser in Szene und lädt in ihrem Beitrag zu entspannenden Genussmomenten ein.

 

Was früher der Tipp eines Nachbarn war, ist heute ein Instagram-Foto eines Influencers.


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Nutzen auch Sie die Vorteile des Empfehlungsmarketings als Bestandteil Ihrer Marketingstrategie. „Unsere“ Local-Influencer aus dem Mostviertel und den Bezirken Steyr, Leoben und Liezen freuen sich auf spannende Kooperationen.

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