Die offizielle Presseaussendung der Eisenstraße Niederösterreich:
Eisenstraße. Aus „Gründung findet Stadt“ wird „Gründung findet Hahn“: Die Eisenstraße-Gründerinitiative wurde in der Kategorie Kampagne für den niederösterreichischen Landespreis für beispielhafte Werbung, den „Goldenen Hahn“ der WKNÖ-Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, nominiert. Die Kommunikationsagentur „FALKEmedia“ aus Waidhofen an der Ybbs hat das Marketingkonzept konzipiert und für die professionelle Umsetzung und Begleitung gesorgt.
„Die Nominierung ehrt uns, es ist eine tolle Anerkennung“ so die beiden FALKEmedia-Geschäftsführer Thomas und Matthias Wagner. Mittels einer eigenen Kampagnenwebsite, Social Media, Folder, Großflächenplakate, Inseraten in regionalen Printmedien, Veranstaltungen und den „Spaziergängen für GründerInnen“ soll die Zielgruppe auf unterschiedlichsten Kanälen angesprochen werden. Ein weiteres wichtiges Werbemedium sind die Plakate direkt in den Schaufenstern leerstehender Geschäftslokale. „Die Bildsprache der Kampagne wurde gemeinsam mit dem Fotografen Theo Kust geplant und perfekt von ihm umgesetzt“, so Matthias Wagner.
Der Erfolg der Kampagne macht sich auch bei der Anzahl unterstützter Gründer bemerkbar: Insgesamt wurden im Rahmen des von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanzierten Projekts bereits 17 Tickets in den vier Partnergemeinden Purgstall, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs und Wieselburg vergeben. Weitere 3 Tickets warten auf motivierte Gründer, die sich im Ortskern einer der Standortgemeinden verwirklichen möchten.
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