LINETECHNOLOGY GmbH
The Recycling Game Changer
Betreuung in sämtlichen Agenden des B2B-Marketings, von der Gründung bis zum erfolgreichen Markteintritt und darüber hinaus
Hintergründe zu Kunde und Projekt
Womit beginnen?
Gemäß unserem Full-Service-Anspruch wurde LINETECHNOLOGY bei uns nicht bloß mit Grafik, Website usw. versorgt, sondern von Beginn an strategisches B2B-Marketing mit klaren Zielen verfolgt.
Um eine erfolgreiche Kampagne aufzubauen, war es zunächst nötig herauszufinden, wer denn überhaupt die potentiellen Kunden sind und wie diese von dem neuen Angebot überzeugt werden können.
Die Erkenntnisse aus initialen Kennenlernrunden, Workshops, Recherchen, u.v.m. bildeten die Basis für die Umsetzung und halfen auch dem Kunden, die interne Wahrnehmung vom Unternehmen zu schärfen.
Wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreicher werden und nicht nur schöne Werbung bekommen.Einer unserer FALKEmedia-Leitsätze bringt unsere Motivation für strategische Projekte auf den Punkt.
Beim Entwickeln der Markenstrategie wechseln sich Workshops und ausgearbeitete Vorschläge in mehreren Schleifen ab, bis eine klare Positionierung und Botschaft erreicht wird.
Der erarbeitete Slogan “The Recycling Game Changer” drückt auf moderne Art und Weise aus, dass hier eine echte Revolution bevorsteht.
Um nicht immer mit Maschinen und Technologie in Erscheinung zu treten, wurde ein abstraktes Key Visual entworfen. Passend zum Slogan wurde die Analogie des Spiels aufgegriffen.
Das selbstbewusste und flinke Pferd steht für die neuartigen Anlagen und ist dem gewöhnlichen Kegel, der gar in einem anderen Spiel spielt, überlegen.
Mit Videos werden komplexe Botschaften einfach transportiert
Das “Teaser-Video” wurde noch vor der Veröffentlichung von konkreten technischen Daten oder Maschinendetails in der Zielgruppe gestreut, um Interesse auf die neuartige Entwicklung zu wecken.
Im Laufe der Kampagne wurden weitere Videos nachgereicht.
Mit digitalen Medien zu potentiellen Kunden
Insbesondere für ein neues Unternehmen ohne bestehende Kunden und Vertriebswege stellt sich die Frage, wie man am effizientesten an potentielle Kunden kommt.
Hier erlauben digitale Medien wie E-Mail-Marketing, Social Media oder Online-Anzeigen hervorragende Möglichkeiten mit geringen Streuverlusten.
Immer im Zentrum: Die Unternehmenswebsite als “Auffangbecken” für alle Kontakte.
Social-Media-Plattformen erlauben die zielgerichtete Schaltung von Anzeigen, um Interessenten zu erreichen und zur Website zu lotsen.
Erfolgreiche Postings und Anzeigen benötigen viel Einfühlvermögen in die Zielgruppe, der Aufwand macht sich allerdings in starker Bindung bezahlt.
Eine moderne Unternehmenswebsite stellt das Produkt und den Kundennutzen in den Vordergrund.
Zentrales Ziel ist hier der Kontakt zum Vertrieb – egal ob über direkten Kontakt oder die Eintragung in den Mailverteiler.
Überzeugen Sie sich selbst: www.line-technology.com
Im Vertrieb müssen potentielle Kunden in einem ersten Termin sofort vom Mehrwert des Systems überzeugt werden, um den Kontakt nicht zu verlieren.
Die umfangreiche Präsentation wurde von uns nicht nur grafisch aufbereitet, sondern auch inhaltlich mit leicht verständlichen Animationen aufgepeppt.
Wir freuen uns, wenn Sie dieses Projekt über Ihre Social-Media-Kanäle teilen!
Marketing endet nicht mit der Auslieferung
Wenngleich der Verkauf von Produkten natürlich das erklärte Ziel von Marketing und Vertrieb ist, sollten einem die Kunden ab diesem Zeitpunkt keinesfalls egal sein.
Bei BLUELINE wird über Details an den Maschinen und im laufenden Betrieb & Support ebenfalls auf die Kommunikation der Marke geachtet.
Wofür steht Ihre Marke?
Stellen Sie sich ehrlich der Frage: Passt Ihr Unternehmens- und Werbeauftritt zu Ihren Produkten oder Ihrer Art, an Projekte und Dienstleistungen heranzugehen?
Falls Sie hier Aufholbedarf sehen, freuen wir uns über Ihre unverbindliche Anfrage zu einem ersten Beratungsgespräch.