Unkompliziert zum einfachen Internetauftritt

Eine digitale Visitenkarte ist ein günstiger Einstieg ins World Wide Web und vor allem für kleine Unternehmen und Startups besonders interessant.

Website für den Windhager Wirt

Eine digitale Visitenkarte ist für all jene interessant, die bereits während dem Aufbau der neuen Website im WWW gefunden werden wollen oder keine komplexe Website benötigen.


UPDATE 2017:

Mittlerweile bieten wir die “digitale Visitenkarte” unter dem Namen webstart by FALKEmedia zum Fixpreis an. Weitere Infos: www.webstart.cc


 

Was Google nicht findet, gibt es nicht

In unserer digitalen Gesellschaft gehört ein Internetauftritt zum Unternehmen wie der Kragen zum Hemd. Erst wenn man als Unternehmen im Web gefunden wird, erhält man die gewünschte Aufmerksamkeit und wird als vertrauenswürdig eingestuft.

Für kleinere Unternehmen bzw. Startups ist eine professionelle Website aber oft nicht finanzierbar, da das Budget bereits für andere Kostenstellen bestimmt ist.

 

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

Von Anfang an präsent

An dieser Stelle kann eine digitale Visitenkarte wahre Wunder bewirken. Unter einer digitalen Visitenkarte versteht man eine kleine, einfache Internetpräsenz, die die wichtigsten Unternehmensinformationen und Kontaktmöglichkeiten beinhaltet. Sie beschränkt sich meist auf eine Seite und verzichtet weitgehend auf komplexe Inhalte und Funktionen.

Digitale Visitenkarten sind eine attraktive Alternative zu einer „großen“ Website und können während der Planung und Umsetzung davon, perfekt als Provisorium verwendet werden. Unternehmen sind somit von Anfang an im Web präsent und das bringt auch viele Vorteile für die spätere Suchmaschinenoptimierung mit sich.

Klein, aber oho

Kostenvorteil und Präsenzsicherung sind nur zwei der vielen Vorteile für Unternehmen. Mithilfe der digitalen Visitenkarte kann man sich zum Beispiel ganz einfach seine Wunschdomain reservieren, die sogleich im professionellen Mailverkehr der Form adresse@meinefirma.at sowie auf den Geschäftsdrucksorten verwendet werden kann.

Auch Firmenlogo und Corporate Identity können von Beginn an in das Design miteinfließen und den Wiedererkennungswert begünstigen. Im Gegensatz zur klassischen Visitenkarte sind die Kontaktdaten damit stets aktuell und von überall abrufbar.

Website für Brennholz im Karton

Wir gestalten Ihre digitale Visitenkarte ganz nach Ihrem Geschmack. Auf Wunsch kann die Visitenkarte um weitere Funktionen wie ein Anfrageformular oder eine Bildergalerie erweitert werden.

Ideal für Startups und Kleinunternehmen

Eine digitale Visitenkarte ist für all jene interessant, die bereits während dem Aufbau der neuen Website gefunden werden wollen oder keine komplexe Website benötigen. Durch den minimierten Aufwand ist sie vor allem finanziell attraktiv und kann schnell verwirklicht werden. Sie eignet sich besonders für Startups, kleinere Unternehmen und Freiberufler. Aber auch für alle anderen, die klein anfangen wollen, ist eine digitale Visitenkarte die perfekte Lösung.

Auf Wunsch kann die Visitenkarte um einfache Funktionen wie ein Anfrageformular, eine Bildergalerie oder eine Facebook-Integration zum automatischen Anzeigen von eigenen Unternehmens-Postings erweitert werden.

Wir bringen Sie online

Sie haben gerade eine neue Firma gegründet oder ein neues Projekt gestartet? Sie wollen von Anfang an präsent sein und Ihre Leistungspalette sowie Ihre Kontaktdaten kommunizieren? Dann nutzen Sie das Potenzial einer digitalen Visitenkarte.

Wir beraten Sie gerne über die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten und entwerfen eine Visitenkarten ganz nach Ihrem Geschmack. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Domainauswahl und –anmeldung sowie bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse. Selbstverständlich wird die digitale Visitenkarte auch in den Suchmaschinen eingetragen und mit Google-Analytics verknüpft.

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren und ruckzuck ins WWW einsteigen.

Hier sehen Sie ein paar Beispiele von digitalen Visitenkarten:

Warum mit dem Online-Gehen noch warten, wenn bereits der erste Interessent nach Ihrem Unternehmen „googeln“ könnte?Marion Aigner, FALKEmedia