Social Media Update / Februar 2020

Div. Themen wie z.B. Werbung auf WhatsApp

 

Des einen Freud, des anderen Leid: Facebook möchte vorerst doch keine Werbung in WhatsApp ausspielen. Das und weitere spannende Themen findest du in dieser Ausgabe:

  • Facebook bekommt Redesign
  • Story Pins auf Pinterest
  • Instagram Trends 2020
  • LinkedIn Events
Social Media Update Februar 2020

Frisch auf den Tisch! Ihr monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne können Sie das Social Media Update vom Februar 2020 auch mit Ihren Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


Werbung auf WhatsApp

Vorerst keine Werbung in WhatsApp

Für 19 Milliarden Dollar übernahm Facebook vor sechs Jahren die Messaging-App „WhatsApp“. Mitte 2019 kündigte Mark Zuckerberg an, dass es ab 2020 auch Werbung in WhatsApp geben soll. Den Start sollten Status-Ads machen. Diese Pläne wurden aber vorerst verworfen.

 

Mehr zu den verworfenen Werbeplänen auf WhatsApp findest du auf www.internetworld.de


 

Facebook bekommt neues Design

Auf der F8 Konferenz im letzten Jahr hat Facebook bereits angekündigt, das Design seiner Plattform komplett ändern zu wollen. Dieses Frühjahr ist es wohl soweit. Die Nutzer dürfen sich auf einen klaren, strukturieren Newsfeed sowie neue Features für Gruppen freuen.

 

Auf www.allfacebook.de kannst du einen Rundgang durch das neue Facebook machen

Facebook Redesign


 

Pinterest Story Pins

Story Pins für Storytelling auf Pinterest

Instagram hat sie, Snapchat hat sie, Facebook hat sie und Pinterest hat sie jetzt auch: Stories. Mit den Story Pins können Unternehmen Pins mit mehreren Seiten erstellen. So können z.B Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut abgebildet werden. Im Gegensatz zu den anderen Plattformen sind die Stories auf Pinterest nicht zeitlich limitiert.

 

www.thomashutter.com erklärt, wie du die Story Pins nutzen kannst


 

Instagram Marketing Trends 2020

Wohl kein anderes soziales Netzwerk ist im letzten Jahr so stark gewachsen wie Instagram. Der „Everybody’s Darling“ überraschte uns auch immer wieder mit neuen Features wie z.B. IGTV, interaktive Stories oder In-App-Shopping. Mal schauen, was uns dieses Jahr erwartet. Hier sind die vielversprechendsten Tipps und Trends für dich.

 

Die Top Instagram Trends für 2020 findest du auf www.onlinemarketing.de

Instagram Marketing

 

 


TIPP DES MONATS


LinkedIn Events

Eventmarketing auf LinkedIn

Mit rund 1,3 Mio. Nutzern in Österreich zählt das Business-Netzwerk LinkedIn zu den wichtigsten B2B-Plattformen in Social Media. Nach XING und Facebook bietet nun auch LinkedIn die Möglichkeit, Events zu erstellen. Leider steht die Funktion derzeit nur Privatpersonen zur Verfügung. Wir dürfen gespannt sein, wann es auch bei Unternehmensseiten so weit ist.

 

Hier gibt's eine Anleitung zum Erstellen von LinkedIn-Events

 

 


Kein Update verpassen


Newsletter Anmeldung
*Pflichtfeld.
Mit unserem Social-Media-Newsletter informieren wir sie regelmäßig über Neuerungen im Bereich Social Media und geben Tipps zur Umsetzung.
Alle unsere Kontaktformulare und Newsletter werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen verarbeitet.