Wir haben den Constantinus-Award 2021 gewonnen!

Wir überzeugten die Jury mit einer perfekten Mischung aus Marketing und Technologie in einem Industrie-Digitalisierungsprojekt.

Thomas und Matthias Wagner freuen sich mit Michael Welser und Gottfried Dallhammer (beide HMW) über den 1. Platz beim Constantinus-Award.

Thomas und Matthias Wagner freuen sich mit Michael Welser und Gottfried Dallhammer (beide HMW) über den 1. Platz beim Constantinus-Award.

Platz 1 für FALKEmedia in der Kategorie „Informationstechnologie“!

FALKEmedia konnte sich mit seinem Projekt „HMW.connect – LIVE-Auftragsdaten für Härterei-Kunden“ gegen viele hochkarätige Bewerber durchsetzen und holte den ersten Platz samt Constantinus-Trophäe!

Dieser Award kürt alljährlich die Spitzenleistungen der österreichischen Beratungs- und IT-Branche und stellt deren Nutzen für die Kunden ins Rampenlicht.

Constantinus-Plakette für den 1. Platz in der Kategorie Informationstechnologie 2021 für FALKEmedia

Feierliche Verleihung

Die Verleihungsgala hat in besonders festlichem Rahmen auf Schloss Laxenburg stattgefunden und wurde von ORF-Moderatorin Lisa Gadenstätter und Trendforscher Dr. Franz Kühmayer moderiert.

Stellvertretend für das gesamte Team durfte Thomas Wagner die Constantinus-Trophäe entgegennehmen.

Das Gewinnerprojekt – eine absolute Neuheit im Industriebereich

Mit HMW.connect realisierte FALKEmedia für die Härterei Michael Welser GmbH ein Auftragstracking, wie man es bisher vor allem von global tätigen Paketdiensten kannte. Nahezu in Echtzeit können die Kundinnen und Kunden online alle Fertigungsschritte und den Countdown bis zum Eintreffen ihrer Bestellung mitverfolgen! Planungssicherheit, höhere Effizienz und Kostenersparnis sind neben der stärkeren Kundenbindung die wichtigsten Vorteile der erschaffenen Digitalleistung.

Die von FALKEmedia entwickelte technische Lösung verbindet die zentrale Auftragsverwaltungssoftware über eine moderne Web-Schnittstelle in der Unternehmenswebsite direkt mit den HMW-Kunden. So haben diese den aktuellen Auftragsstatus stets im Blick!

 

 

Digitalisierung kann viele Gesichter haben. Hier zeigen wir Ihnen, welche Leistungen wir Ihnen als Marketing- und Digitalagentur anbieten können: Von Content-Generierung über Online-Marketing bis hin zu Web-Applikationen.

FALKEmedia-Leistungen im Bereich Digitalisierung und Online-Marketing

Marketing & Technologie: Eine unschlagbare FALKEmedia Kombi!

Die Fachjury lobte das Projekt für die perfekt umgesetzte Industriedigitalisierungs-Lösung und betonte auch die hohe Qualität des Beratungsprozesses, bei dem FALKEmedia die Vermittlung zwischen Fachbereichen im Kunden-Unternehmen und der Digitalisierung sehr gut gelungen ist.

 

 

Diese Auszeichnung ist ein Triumph und eine Ehre für das gesamte FALKEmedia Team und bestätigt unseren Weg von der kleinen Werbeagentur hin zu einem umfassenden Anbieter, der Marketing & Technologie verbindet.– Matthias Wagner, FALKEmedia Geschäftsführer und Verantwortlicher für das prämierte Projekt

Die begehrten Trophäen. (c) Alexander Felten

Die begehrten Trophäen. (c) Alexander Felten

Das Schloss Laxenburg bot die passende Atmosphäre für die Verleihung. (c) Alexander Felten

Das Schloss Laxenburg bot die passende Atmosphäre für die Verleihung. (c) Alexander Felten

Mathias Past (WK-Fachgruppe UBIT), Robert Puchebner (HMW), Thomas Wagner (FALKEmedia). (c) epilogy.photography

Mathias Past (WK-Fachgruppe UBIT), Robert Puchebner (HMW), Thomas Wagner (FALKEmedia). (c) epilogy.photography

 


 

Wie passt ein IT-Preis in die Welt einer Marketingagentur?

Darüber habe ich mit unserem Mitgründer und Geschäftsführer Matthias Wagner gesprochen:

Sandra: Beratung und IT, das sind Begriffe, die manche Leser nicht gleich mit uns verbinden. Viele fragen sich: FALKEmedia ist doch eine Werbeagentur?

Matthias: Nun, wir verstehen uns als Marketing-Agentur mit breit gestreuten Leistungsgebieten. Da die Marketinglandschaft seit vielen Jahren mehr und mehr ins Digitale driftet, ist es für uns selbstverständlich, hier vorne mit dabei zu sein. Seit vielen Jahren bieten wir Leistungen rund um Websites, Online-Marketing und Social Media an.

Wir haben kreative Köpfe, aber auch analytische Menschen und ProgrammiererInnen in unserem Team. Das ermöglicht uns, für unsere Kunden All-in-one-Lösungen anzubieten.

 

S: Müssen sich unsere Grafik- und Print-Kunden Sorgen machen, dass wir sie nicht mehr betreuen wollen?

M: Keinesfalls! Alles, was zu einem ordentlichen Marketing-Paket dazugehört, bleibt selbstverständlich ein wichtiger Teil unserer Kernleistungen: Wir erarbeiten Strategien, wir texten, wir machen Grafik & Druckprodukte, wir drehen Videos und animierte Filme und wir kümmern uns auch um Social Media, E-Mail-Marketing, eCommerce…

Sorgen sollte man sich höchstens dann machen, wenn im eigenen Marketing-Mix noch gar keine digitalen Kanäle enthalten sind ;)

 

S: Zurück zum Constantinus-Award: Worum geht es da genau?

M: Der Preis wird in Österreich seit 2003 jährlich vergeben und soll Unternehmen aus den Bereichen Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT vor den Vorhang holen. 2021 wurden dazu 43 Projekte in 8 Kategorien nominiert, wobei wir in der Kategorie Informationstechnologie angetreten sind.

 

S: Wofür wurde FALKEmedia nun genau ausgezeichnet?

M: Wir haben ein Projekt eingereicht, das wir für die Härterei Michael Welser (HMW) umgesetzt haben. Die Kunden der Härterei haben durch eine Datenschnittstelle, die wir programmierten, die Möglichkeit, online alle ihre Aufträge einzusehen. Ein bisschen so, wie man es von der Paketverfolgung schon kennt, allerdings ist dieses Service in dieser Branche eine absolute Neuheit und technisch sowie organisatorisch durchaus eine Herausforderung.

Das Ganze wurde durch ein eigens produziertes Erklärvideo, E-Mail Aussendungen an Bestandskunden, Social-Media Bewerbung uvm. abgerundet. Somit helfen wir unserem Kunden, den Austausch mit seinen Kunden auf ein neues Level zu heben.

S: Du hast schon kurz die Vielfältigkeit unserer Leistungen angesprochen. Sehr oft werden wir ja auch gefragt, wie es uns möglich ist, so viel Verschiedenes in perfekter Qualität anzubieten und wie groß unser Team nun schon ist.

M: Ja, die Frage kommt öfters :) Das Wachstum in unserem Unternehmen hatte ja nie den Hintergrund, dass wir einfach nur größer werden wollten, sondern vor allem besser! Durch unseren sehr hohen Qualitätsanspruch und weil natürlich auch unsere Kunden mit Profis arbeiten wollen, sind wir mittlerweile auf ein Team von 16 Personen angewachsen.

Weil auch die ständige Weiterbildung bei uns keine leere Floskel ist, haben wir für (fast) jede Herausforderung die richtige Person in unserem Team :)

 

S: Zum Schluss bitte ich dich noch um einen kurzen Ausblick für unsere Leser: Wo siehst du die Reise im Marketing weiter hin gehen?

M: Wir merken immer mehr auch im B2B bzw. Industrie-Bereich den Weg ins digitale Marketing-Zeitalter. Der Wegfall von Messen und großen Veranstaltungen seit 2020 zeigt hier enorme Auswirkungen. Aber neben der ganzen Digitalisierung müssen wir uns immer daran erinnern, dass wir es auch weiterhin mit Menschen zu tun haben. Menschen, die Gefühle haben und sich von Emotionen leiten lassen.

Der Mensch im Mittelpunkt sinnvoller Kommunikation, die von Technologie unterstützt wird. Darin sehe ich persönlich die Zukunft!

 

Das Erklärvideo zeigt in Kürze, wie die Kunden von HMW von dem neuen Service profitieren

 


 

Wenn auch Sie mehr über die Vorteile der Digitalisierung für Ihr Unternehmen herausfinden wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Zur unverbindlichen Anfrage

 


Wenn Sie sich mit uns freuen, wäre es super, wenn Sie diesen Beitrag auf Social Media teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen