FALKEmedia setzt auf Weiterbildung

Wir haben die letzten Monate genützt, um uns in diversen Bereichen neues Know-how anzueignen.

 

 

Falken haben ein ausgezeichnetes Sehvermögen, das ist allgemein bekannt. Die Welt des Marketings verändert sich ständig und so ist es wichtig, immer wieder Ausschau nach relevanten Trends zu halten. Bei FALKEmedia setzen wir auf regelmäßige Weiterbildungen, um unseren Fokus für die aktuellen Entwicklungen in unserer Branche zu schärfen.

In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Kompetenzen wir uns in letzter Zeit angeeignet haben.

Wie ein Falke schärft auch FALKEmedia den Blick auf Ziele und Trends

Mit Weiterbildungen schärfen wir Falken unseren Blick für Trends in der Marketingbranche

Pinterest als Marketing-Tool

Pinterest ist ein aufstrebender Player am Markt der Social-Media-Plattformen (Copyright: Marco Antonio Gonzalez Cardenas, Pixabay)

Pinterest

Die Social-Media-Plattform Pinterest konnte in den letzten Monaten ein rasantes Wachstum verzeichnen. Insgesamt zählt die Plattform über 440 Millionen Nutzer – in Österreich sind es rund eine Million Menschen, die Pinterest monatlich nutzen.

Die ansteigende Relevanz dieses sozialen Netzwerkes ist uns Falken nicht entgangen. Daher haben wir in einem Inhouse-Seminar mit Alina Schweiger, die selbst erfolgreich einen Pinterest-Kanal betreibt, unser Bewusstsein für die Funktionen und Werbemöglichkeiten von Pinterest geschärft.

Ein paar interessante Infos zu Pinterest:

  • die Plattform kann als visuelle Suchmaschine verstanden werden
  • die Nutzer zeichnen sich durch äußerst hohe Kaufbereitschaft aus
  • vor allem Produkte, die sich visuell ansprechend darstellen lassen, eignen sich für die Vermarkung via Pinterest
  • mit kreativen Ideen (z.B. mit Infografiken) gelingt es auch, Produkte und Dienstleistungen von denen man kein schönes Foto erstellen kann, über Pinterest zu bewerben
  • der Wettbewerb unter professionellen Anbietern ist auf der Plattform noch halbwegs überschaubar, was es für Unternehmen umso interessanter macht, sich jetzt damit zu beschäftigen

 

Wir unterstützen Sie gerne bei diesem Thema und helfen Ihrem Unternehmen, Pinterest optimal in die Marketingstrategie zu integrieren!

Ich möchte mehr über die Webemöglichkeiten mittels Pinterest erfahren

 

Voller Fokus auf die Digitalisierung

Unsere Vorreiter-Rolle als Fullservice-Anbieter im digitalen Marketing wollen wir weiter ausbauen. Das untermauern wir mit zwei kürzlich erhaltenen Zertifizierungen in diesem Bereich.

Unser Geschäftsführer Matthias Wagner absolvierte die Zertifizierung zum „Certified Digital Consultant“. Dabei geht es darum, unsere Kunden fundiert und professionell bei der Etablierung von Digitalisierungsprozessen zu begleiten. Ein schönes Beispiel für einen solchen Prozess ist die Konzeption von Onlineshops. „Da geht es nicht nur darum, dass eine Bestellung per Mail eingeht, sondern auch um viele weitere kleine Prozesse, bis das Paket auch beim Kunden ankommt. Es gibt viele digitale Tools die helfen, diese Prozesse sicher und effizient abzuwickeln“, beschreibt Matthias sein neues Beratungsfeld.

Marion Aigner – unsere Onlinemarketing-Expertin – darf sich seit kurzem als „Certified E-Commerce & Social Media Expert“ bezeichnen. „Ich stehe damit ab sofort als Beraterin für die KMU.DIGITAL-Förderung zur Verfügung. Meine Expertise liegt vor allem in den Bereichen E-Commerce, Social Media und Onlinemarketing“, freut sich Marion über ihr erweitertes Aufgabenfeld.

Mehr zu unseren Leistungen im Bereich Digitalisierung & Onlinemarketing erfahren Sie hier

 

 

Digital Experten: Marion Aigner und Matthias Wagner

Digitale Prozesse rücken in immer mehr Unternehmen in den Fokus. Marion Aigner und Matthias Wagner sind zertifizierte Berater.

 


Von neu angeeignetem Know-how profitieren nicht nur wir selbst, sondern vor allem auch unsere Kunden.– die FALKEmedia-Geschäftsführer Matthias und Thomas Wagner


 

User Experience und Bankomat

Was haben ein Bankomat und User Experience miteinander zu tun? Birgit Haselmayr (l.) und Marlene Schönbauer (r.) wissen es.

Kundenerlebnisse durch User-Experience optimieren

Beim UX-Design geht es nicht einfach um die Verschönerung von Websites oder Apps, sondern vielmehr um die Verbesserung oder Perfektion sämtlicher Erfahrungen eines Users mit einem Produkt oder einer Dienstleistung.

Dazu absolvierten unsere Kolleginnen Birgit Haselmayr (Webdesign & -entwicklung) und Marlene Schönbauer (Grafik, Illustration & Webdesign) ein Onlineseminar unter dem vielversprechenden Titel „NoBullshitUX“ beim UX-Design-Studio Liechtenecker.

UX-Design ist ein ständiger Prozess, der aus Analysieren, Bauen, Testen und Messen besteht. Im Mittelpunkt steht immer der Mehrwert für den Kunden bzw. Nutzer.

Der Bankomat als bildhaftes Beispiel für kundenorientierte UX blieb unseren Kolleginnen im Kopf: „Es hat einen einfachen psychologischen Grund, warum der Bankomat zuerst die Karte retourniert und dann erst das Geld. Wäre es umgekehrt, so würden viele Kunden ihre Karte vergessen.“

Haben Sie Interesse an einer UX-Analyse für Ihre Website, Ihren Webshop oder Ihre App?

Ich möchte mehr über UX-Analysen erfahren

Unternehmertum und Mitarbeiterführung

Unsere beiden Geschäftsführer Thomas Wagner und Matthias Wagner absolvierten bereits letzten September ein Seminar mit dem Titel „Vom Selbstständigen zum Unternehmer“. Unternehmensberater Markus Kronsteiner zeigte den beiden, wie sie ihren Fokus verstärkt auf Visionen und Marktpotentiale legen können.

Auch unsere Kollegin Pia Haas bildete sich weiter. Im Seminar „Verantwortung übernehmen – Führung light“ erweiterte sie ihre Kompetenzen im Bereich Führung, Motivation und Feedback. Der folgende Satz beschreibt treffend das zentrale Learning aus diesem Seminar: „If you want to make everyone happy, don’t be a leader – sell ice cream.“

Unsere Geschäftsführer Matthias (l.) und Thomas Wagner (r.) entwickeln sich von Selbstständigen zu Unternehmern.

Drohnenaufnahmen mit FALKEmedia

Unsere Drohnenpilotin Lisa Leichtfried

Drohnenführerschein

Die steigende Anzahl an Drohnen in der Luft hat dazu geführt, dass Drohnenpiloten einen Führerschein brauchen und Drohnen der Kategorie „open“ registriert sein müssen. Lisa Leichtfried, die bei uns für Bewegtbildproduktionen zuständig ist, hat den Drohnenführerschein bereits in der Tasche. Wie es sich für einen Falken gehört, wird sie damit zukünftig Kundenprojekte aus der Luft begleiten.

Mehr Infos zu unseren Leistungen im Bereich Drohnenaufnahmen

 

 

Die nächsten Seminare sind schon gebucht

Laufende Weiterbildung ist bei FALKEmedia nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis und in einer dynamischen Branche wie unserer auch absolut notwendig, um am Puls der Zeit zu bleiben.

Die nächsten Kurse, Seminare und Lehrgänge sind bereits gebucht und so werden wir unseren Leistungshorizont auch in Zukunft immer wieder erweitern.


Ihnen gefällt dieser Artikel? Dann teilen Sie ihn mit Ihren Freunden:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen