Teambuilding auf Falkenart

Die FALKEN fliegen gemeinsam… auch in der Freizeit! Wohin uns unsere Flügel so tragen und warum eine Glasvase dabei eine wichtige Rolle spielt…

 

Die Falken fliegen gemeinsam

Gemeinsam arbeiten, gemeinsam was unternehmen, gemeinsam feiern… bei allen Gelegenheiten sind wir ein unschlagbares Team. Da stellt sich nur die Frage: Fühlen wir uns so wohl miteinander, weil wir regelmäßige Teambuilding-Events machen oder sind die FALKEN-Unternehmungen so lustig und erfolgreich, weil wir uns so gut verstehen? Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei? Eigentlich egal, oder?

Hinter Gitterstäben beim Escape Spiel in Amstetten

Aus dem Gefängnis ausbrechen und einem Mörder entkommen - bei "Escape the Room" bewiesen wir einmal mehr, dass wir als Team super funktionieren.

Teambuilding im Gefängnis?

Jeder kurze Plausch übers Wochenende, jeder gemeinsam geschlürfte Kaffee, jedes getauschte/geteilte Essen in der Mittagspause trägt zum gegenseitigen Verständnis, Miteinander und somit zum Teambuilding bei. Obwohl es nicht immer ein Event sein muss, sind unsere FALKENausflüge natürlich ein besonderes Goody für unser Team.

Und so zog es uns im Juni nach Amstetten – zu „Escape the room“. Dort durften wir, in zwei Gruppen aufgeteilt, vom Gefängnis ausbrechen und einem Mörder entkommen. Ohne Zusammenarbeiten wär das nix geworden! Kein Problem für uns: Natürlich schafften beide Teams die Flucht innerhalb der vorgegebenen Stunde. Unseren Triumph über Knast und Kriminelle feierten wir im FALKENhorst und ließen uns vom Flying Barmann der Yellow Bar vor Ort Cocktails mixen.

Escape the Room in Amstetten

Ein Teil unseres Teams war im "Escape Room" einem Mörder auf der Spur.

Cocktail-Time im Falkenhorst

Unsere erfolgreiche Flucht aus dem "Escape Room" feierten wir im FALKENhorst mit Cocktails vom Flying Barman.

 

Die Geschichte von der Glasvase, die immer schneller voll wird

Jeden Montag besprechen wir im Team anstehende Projekte der kommenden Woche vor unserem Projektplan. Dort wimmelt es von PostIts, die uns dabei helfen, den Überblick zu behalten: Jedes einzelne PostIt steht für ein Projekt oder einen Projekt-Abschnitt, an dem gerade gearbeitet wird. Ist ein PostIt abgearbeitet, landet es in unserer gläsernen Vase. Was hat das mit Teambuilding zu tun?

Ganz einfach: Ist die Vase voll, steht ein neues Team-Event an! Das nenn ich Motivation mit Zuckerbrot… So haben wir im Sommer kurzerhand eine Grillerei auf unserer FALKENterrasse gestartet und einen gemütlichen Abend bis in die Nacht hinein verbracht.

Das FALKEmedia-Team mit der gläsernen Vase voller Postits

Sobald ein Postit abgearbeitet wurde, landet es in der gläsernen Vase.

Matthias Wagner am Grill

Viele hungrige Schnäbel wollen gestopft werden und so gab Grillmeister Matthias bei unserer Grillerei auf der FALKENterrasse sein Bestes.

Mehr Projekte = Mehr Team-Events

Schlaue FALKEN durchschauen die einfache Rechnung. Je mehr Projekte… je mehr Arbeit, desto mehr Team-Events.

Doch manchmal ist auch eine Hilfestellung für unsere Kunden Grund genug, gemeinsam unsere Freizeit zu verbringen.

Und so opferten wir uns bereitwillig, als die “Wärmetechnische Gesellschaft” auf der Suche nach dem perfekten Rauchfangkehrer-Wein unsere Unterstützung benötigte. Ganz professionell mit Flipchart und Abstimmungs-Stricherl verkosteten wir die verschiedenen Sorten!

 

Weinverkostung

Auf der Suche nach dem perfekten Rauchfangkehrer-Wein - da opfern wir unser Freizeit gerne.

Auch bedauerliche Ereignisse, wie der Abschied von unserer lieben Steffi, nützen wir für ein gemütliches Miteinander. Bei Party-Brezn und Gin Tonic lässt sich der Trennungsschmerz gleich leichter ertragen.

 

Abschied von Stefanie Palmetzhofer

Bei einem gemütlichen Miteinander verabschiedeten wir uns von der lieben Steffi.

So, nun ist Ende September und die Glasvase geht schon wieder über: Geplant ist eine Herbstwanderung mit Hüttenabend im Nationalpark Kalkalpen. Dann heißt es erneut: Die FALKEN fliegen wieder! Gemeinsam.

 


Beitrag teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen