5000 Jahre Outdoorwerbung
Was haben Obelisken, Nasenschilder, Plakatbögen und LED-Walls gemeinsam? Und warum sollten Sie Großflächenwerbung für Ihre Kampagne nutzen?
Wenn Sie Ihren Produkten und Dienstleistungen rasch zu hoher Bekanntheit verhelfen wollen, darf die Plakatkampagne als fixer Bestandteil in Ihrem Marketing-Mix nicht fehlen! Denn mit Großflächenwerbung erreichen Sie von Kindern bis zu den Pensionisten alle Alters- und Sozialschichten. Eine kluge Auswahl der Zeitabstände, der für Sie wichtigen Standorte und die Mischung zwischen klassischen 16/24-Bogen Plakaten und moderner LED-Wall stellen sicher, dass Sie Ihre Botschaften immer wieder in Erinnerung rufen! Die hohe Flexibilität von LED-Werbeflächen ermöglicht außerdem die schnelle und breite Kommunikation von Aktionen, Recruiting, …!
Wenn sich Carrie am Postbus räkelt
Außenwerbung ist absolut keine Erfindung engagierter Marketingmenschen der letzten Jahrzehnte: Obelisken, deren Innschriften Reisenden den Weg weisen sollten. Der findige römische Händler, der Verkaufsbotschaften in einen Stein meißelte und dann an die Straße stellte. Nasenschilder, die mit dem entsprechenden Zunftzeichen an den Hauswänden von Schuster, Poststationen, Gaststätten … Kundschaft anwarben. Ja okay, man hat sie damals noch nicht als Outdoorwerbung bezeichnet, aber trotzdem sind sie alle als solche zu verstehen – wie unsere heutigen Großflächenplakate an Haltestellen, Schilder verschiedenster Größen, Riesenposter an Hauswänden, Verkehrsmittelwerbungen an Bus, Bahn und Taxi, City-Light-Postern und LED-Walls. Neben dem erstarrten Rindvieh entlang von Autobahnen und Schnellstraßen werden in Österreich auch aufgetürmte Stroh- oder Siloballen, die dort lagern, als Werbefläche genützt.
Großflächenwerbung ist günstig & bleibt in Erinnerung
Der Nutzen der Outdoorwerbung liegt klar auf der Hand: Außenwerbung bekommen wir zu Gesicht, wenn wir in Bewegung sind – also, auf dem Weg in die Arbeit, zu einem Besuch bei Freunden oder Familie oder direkt zum Einkaufen. Wir befinden uns in einem Modus erhöhter Aufmerksamkeit! Egal ob wir zu Fuß, mit dem Rad oder einem motorisierten Verkehrsmittel unterwegs sind – wir achten auf den Verkehr, scannen unsere Umgebung auf mögliche Gefahren. An gut einsehbaren Stellen platziert, vor Ampeln oder bei Haltestellen, wo gewartet werden muss, nehmen wir die Werbebotschaft natürlich viel stärker wahr als auf der Couch beim Durchblättern einer Zeitung oder Zappen im Fernsehprogramm. Zusätzlich zum Leistungsverhältnis ist auch die Preisgestaltung im Vergleich zu Inseraten in Printmedien extrem attraktiv
LED-Wall bietet viele Vorteile: flexible Buchungstage & Inhalte – immer gut sichtbar
In Zeiten der Digitalisierung sind natürlich LED-Walls die Könige der Outdoorwerbung und bringen viele zusätzliche Pluspunkte:
- Perfekte Sichtbarkeit: Durch die Beleuchtung ist das Werbesujet bei jeder Wettersituation gut sichtbar. Ob Regen, Sonnenschein oder Dunkelheit – Ihre Botschaft kommt an! Durch den ständigen Wechsel der verschiedenen Sujets, erreicht die LED-Wall noch mehr Aufmerksamkeit.
- Flexible Vermietung: Das gleiche Sujet „hängt“ 2 Wochen lang? Nicht notwendig, bei Werbung via LED-Wall! Buchen Sie die Wall z.B. für einige Tage kurz vor Ihren Muttertag-Spezialangeboten, setzen Sie einen Countdown für Produktneuheiten vor Markteinführung oder Messen, kündigen Sie Veranstaltungen an oder suchen Sie neue Mitarbeiter – wann immer Sie etwas zu sagen haben, können Sie die LED-Wall für sich sprechen lassen: auch tagesweise.
- „Anpassungsfähige“ Inhalte: Die Produktionszeit für den Druck von Transparenten oder Plakaten – und somit auch das Material dafür – werden mit LED-Werbung eingespart! Ihr Logo hat sich geändert? Kein Problem. Eine bestehende Grafikdatei kann schnell angepasst werden. Sie brauchen dringend neue Mitarbeiter? Sujets können sehr kurzfristig eingespielt werden – die Datei wird hochgeladen… und fertig! Sollte z.B. über Nacht eine alles verändernde Krise ausbrechen, können Texte abgewandelt oder spontane Mutmach-Botschaften geschaltet werden (Vielleicht sind Ihnen unsere Aufmunterungen via LED Wall aufgefallen!)
Die LED-Wall erzielt große Aufmerksamkeit. Durch die Beleuchtung sogar durchgehend von 5 – 22 Uhr.– Raiffeisenbank Ybbstal eGen mbH
Digitale Inhalte ermöglichen Flexibilität. So konnten wir unsere Kunden auch via LED-Wall rasch mitteilen: Wir sind auch jetzt für Sie da!– Ötscher Berufskleidung Götzl GmbH
Bei unserer umfassenden Recruiting-Kampagne setzten wir neben der Suche via Social Media und Inseraten auch auf die LED-Wall. Das war der perfekte Mix für uns!– Stressler OG
Die LED-Wall in Kematen/Ybbs (Fahrtrichtung Amstetten) bietet neue Möglichkeiten für unsere Region! Besonders interessant ist dieser Standort natürlich für alle Geschäftslokale und Unternehmen, die in der näheren Umgebung sind, für alle Betriebe in Amstetten, aber auch darüber hinaus. Schließlich fahren alle Pendler, Geschäftstreibende, potenzielle Kunden und mögliche zukünftige Mitarbeiter aus dem gesamten Ybbstal daran vorbei!
Beitrag teilen:
Sie möchten die Vorteile der Outdoorwerbung auch für Ihr Unternehmen nützen? Wir als Full-Service-Agentur unterstützen Sie gerne: Von der Idee, dem richtigen Einsatz, der textlichen sowie grafischen Gestaltung für die bestmögliche Werbewirksamkeit bis hin zum idealen Standort-Mix!
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Weitere Kundenstatements und alle Infos unter: www.blikk.media