Social Media Update / Oktober 2021

Div. Themen wie z.B. aus Facebook wird “Meta”

 

Gehört der Name „Facebook“ bald der Vergangenheit an? Firmen-Chef Mark Zuckerberg möchte das Unternehmen neu ausrichten und benennt es um. Weiters bekommst du in dieser Ausgabe Antworten auf die Fragen:

  • Was passiert in einer Internet-Minute?
  • Wie tickt der TikTok-Algorithmus?
  • Gibt es schon bald Reels auf Facebook?
  • Wie setze ich Pinterest im Marketing erfolgreich ein?
Social Media Update Oktober 2021

Frisch auf den Tisch! Dein monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne kannst du das Social Media Update auch mit deinen Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


Aus Facebook wird Meta

Wie wird Facebook in Zukunft heißen?

Groß war die Aufregung in den letzten Tagen, als bekannt wurde, dass Mark Zuckerberg Facebook umbenennen möchte. Tatsächlich soll der Konzern, zu dem neben Facebook auch u.a. Instagram und Whatsapp gehören, in Zukunft „Meta“ heißen.

Dahinter verbirgt sich eine Welt, in der Realität und Virtualität verschmelzen – ein modernes Second-Life sozusagen. Die Marke Facebook soll für die bekannteste Social-Media-Plattform aber erhalten bleiben.

 

Erfahre mehr über die Namensänderung von Facebook auf www.t3n.de


 

Das passiert in einer Minute im Internet

Jede Minute gucken wir 167 Mio. TikTok-Clips, streamen 694.000 Stunden YouTube-Videos und teilen 240.000 Fotos auf Facebook. Eine neue Infografik von Domo schlüsselt auf, wie wir unsere Zeit online verbringen.

 

Auf www.domo.com kannst du dir die komplette Infografik ansehen

1 Minute im Internet

Quelle: Domo


 

So tickt der TikTok-Algorithmus

Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken brauchst du auf TikTok keine große Community, um hohe Reichweiten und viele Likes zu bekommen. Einen prominenten Platz auf der Startseite, der For-You-Page, bekommen vor allem Clips, die kreativ und abwechslungsreich sind.

 

www.onlinemarketing.de zeigt dir, wie du den TikTok-Algorithmus für dich nutzen kannst


 

Reels übernehmen Facebook

Die Erfolgsstory der beliebten Kurzvideos begann auf TikTok. Nachahmer sind heute auf YouTube (Shorts), Pinterest (Video-Pins) sowie Instagram (Reels) zu finden. Nun sollen die Reels – wie war es anders zu erwarten – auch auf Facebook eine prominentere Rolle spielen. Bald werden sie im Newsfeed, in den Stories sowie in den Gruppen zu sehen sein.

 

Lese mehr über den Start der Facebook Reels auf www.futurebiz.de

Facebook Reels

Quelle: Facebook

 

 


TIPP DES MONATS


Pinterest Webinar mit Alina und Pia

Webinar: Pinterest als Marketing-Tool

Pinterest ist eine der aufstrebendsten Social-Media-Plattformen, wird als Marketing-Tool aber viel zu oft unterschätzt. Mit dem richtigen Knowhow kann Pinterest ein richtiger Besuchermagnet für Webshops, Websites und Blogs werden!

Wie das geht, zeigt dir meine Social-Media-Kollegin Pia Grabner in einem LIVE-Webinar. Unterstützung bekommt sie von Reisebloggerin Alina Schweiger, die monatlich tausende Besucher über Pinterest auf ihre Website bringt.

 

Infos zu Anmeldung und Terminen findest du auf www.pinterest-webinar.com

 

 


Kein Update verpassen


Unser Social-Media-Update erscheint alle 2 Monate als Newsletter mit den neuesten Infos aus der Social-Media-Welt und Tipps fürs Arbeiten mit den verschiedenen Plattformen.

 

Newsletter Anmeldung