Social Media Update / August 2021

Div. Themen wie z.B. 7 gute Gründe für eine Social-Media-Betreuung durch FALKEmedia

 

Benötigst du Unterstützung bei deinen Social-Media-Aktivitäten? In dieser Ausgabe zeige ich dir 7 Gründe, warum eine Betreuung/Begleitung durch FALKEmedia Sinn macht. Natürlich gibt’s auch noch die wichtigsten News aus der Social-Media-Welt für dich zusammengefasst:

  • Der WhatsApp-Newsletter kommt zurück
  • Instagram erklärt den Reels-Algorithmus
  • TikTok bekommt Story-Funktion
  • 6 Tipps zum Schutz vor Hacker-Angriffen
Social Media Update August 2021

Frisch auf den Tisch! Dein monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne kannst du das Social Media Update auch mit deinen Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


Social Media Betreuung durch FALKEmedia

7 Gründe für eine professionelle Social-Media-Betreuung

Als einer meiner Newsletter-Abonnenten weißt du bestimmt, dass eine gut gepflegte Präsenz in Social Media mittlerweile Voraussetzung für einen professionellen Unternehmensauftritt ist. Egal ob du komplett neu starten oder deinen Auftritt optimieren möchtest – wir von FALKEmedia unterstützen dich gerne dabei!

 

In unserem Blog findest du 7 gute Gründe, warum wir dein richtiger Partner für Social Media sind


 

Das Comeback des WhatsApp-Newsletters

Vor zwei Jahren verkündete WhatsApp das Aus seiner Newsletter-Funktion. Über WhatsApp Business soll es aber nun bald wieder möglich sein, Nachrichten an eine Verteilerliste zu schicken, sofern die Empfänger ihre Einwilligung gegeben haben. Einziges Manko: Die Funktion ist nicht mehr kostenlos.

 

Auf www.allfacebook.de erfährst du, was es mit dem Newsletter-Comeback auf sich hat

WhatsApp Newsletter


 

Instagram klärt auf: So funktioniert der Reels-Algorithmus

Das Videokurzformat “Reels” erfreut sich auf Instagram zunehmender Beliebtheit. Wie auch in anderen sozialen Netzwerken entscheidet ein Algorithmus darüber, wer welche Reels zu Gesicht bekommt. Dabei spielen Gewohnheiten sowie Interaktionen eine wichtige Rolle.

 

Nähere Infos zum Reels-Algorithmus erhältst du auf www.onlinemarketing.de


 

TikTok Stories stehen in den Startlöchern

Während Twitter sein Story-Format “Fleets” nach nur 8 Monaten wieder absetzt, experimentiert nun TikTok damit. Die TikTok-Stories funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie auf Instagram und Co, allerdings können nur Videos und keine Bilder zur Story hinzugefügt werden. Wann die Stories verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt.

 

www.horizont.net berichtet über Story-Experimente von TikTok

TikTok Stories

@ Photo by Franck on Unsplash

 

 


TIPP DES MONATS


Hacker-sichere Social-Media-Profile

@ Photo by Dan Nelson on Unsplash

So schützt du deine Profile vor Hacker-Angriffen

Ein absoluter Albtraum: Jemand hackt sich in deinen Social-Media-Account, postet in deinem Namen anstößige Beiträge und schickt deinen Freunden komische Nachrichten. Oder noch schlimmer – auf deinem Konto fehlt Geld. Die Verwendung von verschiedenen, sicheren Passwörtern ist eine Möglichkeit, wie du dich davor schützen kannst.

 

Auf www.onlinemarketing.de findest du 6 Tipps für Hacker-sichere Accounts

 

 


Kein Update verpassen


Unser Social-Media-Update erscheint alle 2 Monate als Newsletter mit den neuesten Infos aus der Social-Media-Welt und Tipps fürs Arbeiten mit den verschiedenen Plattformen.

 

Newsletter Anmeldung