Social Media Update / Dezember 2020

Div. Themen wie z.B. Social Media Trends, die uns 2021 erwarten

 

Während sich das Jahr schön langsam dem Ende neigt, möchte ich mit dir einen Blick nach vorne werfen und schauen, welche Social Media Trends uns 2021 erwarten. Daneben verrate ich dir in dieser Ausgabe:

  • Warum auf Facebook die Herzen fliegen
  • Wie du deine Marke mit GIF-Stickern bekannt machst
  • Ob Hashtags auf Instagram bald überflüssig sind
  • 9 Ideen für erfolgreiche Social Media Videos
Social Media Update Dezember 2020

Frisch auf den Tisch! Ihr monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne können Sie das Social Media Update auch mit Ihren Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


Social Media Trends 2021

Top 10 Social Media Trends 2021

Das Jahr 2020 hielt so einige Überraschungen für uns bereit. Umso gespannter dürfen wir auf die Social Media Trends 2021 sein. Insbesondere Messaging-Marketing, Nostalgie-Marketing und Gaming stehen hoch im Kurs. Aber auch die Corona-Pandemie wird uns weiterhin begleiten.

 

www.onlinemarketing.de zeigt dir, welche Social Media Trends dich erwarten


 

Facebook bringt Dating-Funktion an den Start

War Facebook nicht schon immer ein Dating-Tool? Zwar haben sich bereits etliche Pärchen über das Netzwerk gefunden, nun möchte Facebook das Ganze mit einer eigenen Dating Funktion aber noch konkreter angehen. Seit 22. Oktober kann man sich direkt in der Facebook-App ein Dating-Profil anlegen und auf die Suche nach dem/der Traumpartner/in gehen.

 

Mehr zur neuen Dating-Funktion findest du auf www.oe3.orf.at 

Facebook Dating

© Photo by Markus Winkler on Unsplash


 

GIF Sticker

So machst du deine Marke mit GIF-Stickern bekannt

Wer kennt sie nicht, die kleinen animierten Bildchen, die in den sozialen Medien zuhause sind? Wieso sie so beliebt sind und wie du die spaßigen Animationen als Marketinginstrument nutzen kannst, verrate ich dir in meinem letzten Blogbeitrag.

 

Hier geht's direkt zum Blogbeitrag auf www.falkemedia.at


 

Sind Hashtags auf Instagram bald überflüssig?

Wer auf Instagram etwas sucht, kann dies entweder über den Benutzernamen, Locations (Orte) oder über die Suche nach Hashtags tun. Eine Suche nach reinen Keywords wie “Geschenkideen” oder “Marketingtipps” war bisher nicht möglich. Wenn man bei diesen Suchanfragen gefunden werden wollte, musste man die entsprechenden Hashtags nutzen. Das soll sich nun aber ändern.

 

www.onlinemarketing.de berichtet über die neue Instagram-Suchfunktion

Instagram Suche

 

 


TIPP DES MONATS


9 Ideen für erfolgreiche Social Media Videos

Um heutzutage auf Social Media erfolgreich zu sein, führt kein Weg an Videos vorbei. Ich möchte deshalb 9 Ideen von swat.io mit dir teilen, die dir zeigen, wie auch du das Bewegtbild-Potenzial mit einfachen Mitteln nutzen kannst.

Wir von FALKEmedia bieten dir zudem vielfältige Unterstützung für deinen Video-Content: Von Video-Schulungen über DIY-Equipment-Beratung bis hin zum aufwendig produzierten Imagefilm. Anfragen gerne an office@falkemedia.at.

 

Hol dir jetzt gleich 9 Ideen für erfolgreiche Social-Media-Videos auf www.swat.io

 

 


Kein Update verpassen


Newsletter Anmeldung