Raiffeisenbank Ybbstal
Social-Media-Strategie & Facebook-Betreuung
Hintergründe zu Kunde und Projekt
Entwicklung der Social-Media-Strategie
Im Rahmen von 3 Workshops wurde die Social-Media-Strategie erarbeitet.
Unter Anwendung verschiedener Kreativ- und Beratungsmethoden haben wir unter anderem folgende Fragen und Themen bearbeitet:
- Was sind die Alleinstellungsmerkmale der RBY gegenüber dem Mitbewerb?
- Welches Bild sollen KundInnen, Mitglieder und MitarbeiterInnen von der Raiffeisenbank Ybbstal haben?
- Welche Zielgruppen werden über welchen Kanal (Facebook, Instagram oder LinkedIn) angesprochen?
- Wie schaffen wir für Fans und Follower einen Mehrwert?
- Einsatz von „gesponserten“ Werbeanzeigen?
- Mit welchen Kennzahlen können wir den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten messen?
In einem monatlich stattfindenden Redaktionsmeeting werden die letzten Postings und Kennzahlen analysiert, sowie die nächsten Aktivitäten und Postings geplant.
Ein Auszug aus den bisherigen Postings, in denen sich die Strategie klar widerspiegelt:
Folgen Sie der Raiffeisenbank Ybbstal auf Facebook:
Haben auch Sie Interesse an der Entwicklung einer Social-Media-Strategie und professionellen Betreuung Ihrer Kanäle durch FALKEmedia?
Ich interessiere mich für Social-Media-Strategieentwicklung und -Betreuung
Beitrag teilen: