Wie Sie mit Google Ads mehr Sichtbarkeit, Kunden und Umsatz bekommen

Frauen machen es durchschnittlich viermal täglich, Männer doppelt so oft: googeln. Für viele Österreicher:innen ist ein Internet-Leben ohne der weltweit größten Suchmaschine kaum vorstellbar. Egal ob wir Informationen zu Produkten suchen, Anbieter vergleichen oder einfach nur Antworten auf unsere Fragen haben möchten – Google ist dafür die erste Wahl.

Stellen Sie sich vor, es sucht jemand bei Google genau nach den Produkten und Dienstleistungen, die Sie anbieten. Wäre es nicht fantastisch, wenn genau dann Ihre Website oder Ihr Webshop in den Suchergebnissen ganz oben erscheint? Das ist zum einen mit guter Suchmaschinenoptimierung (SEO) möglich, womit wir Ihre Website in den Suchergebnissen so weit wie möglich nach oben klettern lassen.

Und zum anderen: Bezahlte Anzeigen (SEA) im Google-Werbeprogramm (Google Ads). Dieser Variante widmen wir uns im folgenden Artikel:

Großes Suchvolumen = Großes Werbepotenzial

Viele Unternehmen haben das Potenzial von Suchmaschinenwerbung bereits erkannt, doch nur wenige schöpfen es auch wirklich aus. Oft fehlt es an technischem Verständnis, Know-how und schlichtweg der Zeit, um die eigenen Google-Anzeigen kompetent zu betreuen. Dazu kommen von Google auch immer wieder neue Funktionen und Regeln, die man im Blick haben sollte.

Mit dem Aufsetzen einer Google-Ads-Kampagne allein ist es nicht getan. Wer sich schon einmal damit beschäftigt hat, weiß: Das Thema ist sehr komplex. Die richtigen Keywords auswählen, eine optimale Kampagnenstruktur entwickeln, interessante Anzeigen formulieren, auf relevante Zielseiten (Landingpages) verlinken, Möglichkeiten zur Erfolgsmessung (Conversion-Tracking) implementieren sowie laufend testen und optimieren.

Wie sie sehen, kommen viele Stellschrauben zusammen und selbst kleinste Justierungen können große Auswirkungen auf den Erfolg der Kampagne haben. Setzt man Google Ads falsch ein, werden oft mehr Kosten als Umsätze generiert.

Google Ads Oberfläche
Ein Blick in das Herz von Online-Werbung: die Benutzeroberfläche von Google Ads, wo Marketingstrategien zum Leben erwachen.

FALKEmedia ist Google Partner

Google Partner Logo

Aus den oben genannten Gründen entscheiden sich viele Unternehmen dazu, einen Dienstleister mit der Betreuung ihrer Google-Ads-Anzeigen zu beauftragen. Damit Sie wissen, ob eine Agentur die nötige Kompetenz besitzt, um aus Ihren Kampagnen das Beste herauszuholen, hat Google das Partnerprogramm ins Leben gerufen.

Ist eine Agentur für dieses Programm zertifiziert, können Sie sich sicher sein, dass sie sich mit Google Ads auskennt, bereits etliche Kunden und große Budgets erfolgreich betreut und sich in dieser Marketing-Disziplin regelmäßig weiterbildet. Falls Sie es noch nicht wussten – auch wir sind Google Partner!

So können wir Sie konkret unterstützen:

  • Beratung und Strategie
    Mit uns haben Sie eine professionelle Agentur an Ihrer Seite, die Sie umfassend berät und mit Ihnen zusammen eine Strategie ausarbeitet, um Ihre Ziele in Google Ads zu erreichen.
  • Umsetzung
    Auf Ihren Wunsch hin kümmern wir uns um die komplette Kampagnenrealisierung, beginnend von der Keyword-Recherche über das Erstellen von Anzeigen bis zum Einrichten eines Conversion-Trackings. Auch mit speziellen Werbeformen wie Shopping-Anzeigen, Display-Ads und Videowerbung auf YouTube kennen wir uns natürlich aus.
  • Laufende Optimierung und Performance-Kontrolle
    Da sich das Suchverhalten der Wunsch-Zielgruppe von einem auf den anderen Tag ändern kann, ist es notwendig, laufend Anpassungen an der Kampagne vorzunehmen. Stimmen die Suchbegriffe (Keywords) noch, auf die Sie bieten oder erscheinen Ihre Anzeigen auch bei Suchanfragen, die keinen Bezug zu Ihrem Unternehmen haben? Ist die gewählte Gebotsstrategie die richtige oder könnte mit einer anderen eine bessere Performance erzielt werden? Wir haben all das für Sie im Blick, sodass Ihr Google-Ads-Budget effizient eingesetzt wird.
  • Reporting
    Sie erhalten von uns regelmäßig transparente und zuverlässige Datenanalysen. Durch den Einsatz von Conversion-Tracking und Google-Analytics können wir genau eruieren, welche Kampagnen, Keywords und Anzeigen rentabel sind.

Benötigen Sie Hilfe bei der Umsetzung Ihrer Google-Ads-Kampagne? Oder wollen Sie einfach wissen, welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen sinnvoll wären? Unsere Experten stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

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