Cocinamos Tapas – Wir kochen Tapas!

„Cocinamos Tapas!“ („Wir kochen Tapas!“) hieß es vor kurzem bei uns im Büro bei unserem Team-Event.

Um die spanische Küche so authentisch wie möglich kennenzulernen, wurden wir von Cristina, einer gebürtigen Spanierin aus Barcelona in die Welt der Tapas eingeführt. Auf unserer Kochagenda standen verschiedene traditionelle Tapas, darunter Pan con Tomate, Chorizo, Oliven, Paella und Tortilla de Patata.

“Spanische Küche für Anfänger” mit unserer Kochlehrerin Cristina

Bevor es jedoch an die Küchenbretter ging, genossen wir ein Glas Wermut serviert mit Orangenscheibe und Olive – ein typisch spanischer Aperitif.

Danach ging es auch schon los! Egal ob Tomaten raspeln, Kartoffeln schälen oder die Pfanne schwingen – jede*r einzelne von uns durfte seine Kochkünste unter Beweis stellen und bei der Zubereitung der einzelnen Speisen helfen. Begleitet wurde unser buntes Kochspektakel von fröhlicher spanischer & lateinamerikanischer Musik.   

Nachdem alles zubereitet war, begaben wir uns gemeinsam zu Tisch, wo wir gemütlich mit einem Gläschen spanischen Wein unsere selbstgezauberten Tapas verkosteten. Natürlich durfte auch ein kleiner Nachtisch nicht fehlen und so gab es Maiskörner mit Schokolade überzogen als süßen Abschluss.

Neben der Möglichkeit, authentische spanische Tapas zuzubereiten und zu kosten und dabei unsere kulinarischen Horizonte zu erweitern, stärkten wir unsere Gemeinschaft und den Teamgeist. Im Zuge dessen konnten wir außerdem unsere große Gemeinschaftsküche im neuen Büro gebührend einweihen.

Eindrücke vom Tapas-Abend

Beitrag teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Bleiben Sie Up-to-date

Unser Newsletter kommt einmal im Quartal und informiert Sie über die neuesten Marketing Trends.

    Lisa zeigt auf etwas