Endlich mehr Raum für kreative Ideen!

Mehr als 10 Jahre ist es nun her, als wir – damals zu viert – 2012 unser Büro in der Mühlstraße bezogen haben. Zu viert blieben wir jedoch nicht lange, denn über die Jahre wuchs unser Team stetig an, aber dank der Unterstützung unseres Vermieters konnten wir immer wieder neue Büroflächen dazu gewinnen.

Über die Jahre war unser Team dann kreuz und quer im Gebäude verteilt und uns wurde immer mehr klar, dass dies keine langfristige Lösung ist. Daher machten wir uns 2020 auf die Suche nach einem größeren Büro.

Ein Altstadthaus mit gewissem Charme

Nach einigen Besichtigungen fiel schnell eine Entscheidung: Es wird die Färbergasse 8! Obwohl das Altstadthaus aus dem 16. Jahrhundert sehr renovierungsbedürftig war, überwog der Aspekt, dass es mit über 600 Quadratmeter Fläche reichlich Platz für Arbeitsplätze und Kreativräume bot.

FALKEmedia Büro
So sah unser Haus vor dem Umbau aus.

Für den Umbau hatten wir klare Ansprüche: Aus dem geschichtsträchtigen Haus soll einerseits ein modernes Büro werden aber andererseits sollen so viele alte Elemente wie möglich erhalten bleiben.

Hatte dieses Haus in seiner Vergangenheit einen früheren Waidhofner Bürgermeister, später eine Bäckerei und zum Schluss eine Rechtsanwaltskanzlei beherbergt, so ist es nach 15 Monaten Bauzeit jetzt die Heimat unseres – mittlerweile 20-köpfigen – FALKE-Teams.

FALKEmedia Büro
Das ist das Ergebnis nach 15 Monaten Bauzeit.

Ausreichend Platz für kreative Arbeit

Drei Besprechungsräume und ein großer Seminarraum für bis zu 50 Personen im Dachgeschoss bieten ausgiebig Platz für Meetings, Kreativprozesse und Workshops. Letzterer kann gerne auch von unseren Kunden für Seminare oder Veranstaltungen genützt werden!

Wir haben noch Platz!

Aktuell bieten wir zwei Räume mit jeweils 30 Quadratmetern zur Vermietung als Büro- oder Praxisräume an. Die Mitbenützung von Teeküchen, Besprechungsräumen, Internet, etc. ist als Coworking-Prinzip möglich. Auch die Miete von einzelnen Coworking-Arbeitsplätzen ist möglich.

Weitere Infos zu den einzelnen Räumen finden Sie auf Willhaben.

Besuchen Sie uns!

Wir sind sehr stolz darauf, was wir mit diesem Haus in den letzten Monaten geschaffen haben. Unser Team freut sich darauf, Sie in unserem neuen Bürogebäude willkommen zu heißen!

Einblicke in die Baustelle

Beitrag teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Bleiben Sie Up-to-date

Unser Newsletter kommt einmal im Quartal und informiert Sie über die neuesten Marketing Trends.

    Lisa zeigt auf etwas