Lukas Stressler
Lukas Stressler
Kompletter Werbeauftritt mit Schwerpunkt Employer Branding

Ein Werbeauftritt vom Logo über Fahrzeugbeschriftung bis zur Website

Lukas Stressler ist Stuckateur, Trockenbaumeister und Malermeister. Genau so vielfältig sind die Leistungen seiner Firma: Mit Trockenbau-, Maler-, Bodenleger- und Fassaden-Arbeiten passt sie in keine Schublade.

Unser Auftrag: Diesen bunten Leistungs-Mix aussagekräftig auf den Punkt zu bringen und in einen ganzheitlichen Werbeauftritt zu gießen.

Markenentwicklung

In gemeinsamen Kreativ-Meetings mit dem Kunden wurde die Klammer über alle Leistungen gefunden: Die Sanierung von Wohnraum und Wohnungen, die Modernisierung von Büros und Arbeitsräumen, sowie der Ausbau von Dachböden und Dachgeschoßen. Zusammengefasst: Es geht immer um Renovierungen.

Beim Markennamen haben wir ganz bewusst auch den Vornamen des Unternehmers integriert. Das soll Vertrauen schaffen und die persönliche Betreuung in der Angebots- und Projektentwicklungsphase durch den Chef betonen.

So entstand der Markenname „Lukas Stressler renoviert“, der zugleich die Funktion eines Slogans erfüllt. Dem Wort „renoviert“ haben wir noch ein „.at“ angehängt und so wird auch die Domain im Logo ständig mittransportiert.

Ganzheitlicher Werbeauftritt für einen Handwerksbetrieb

Die Spezialität von FALKEmedia: Werbeauftritte ganzheitlich zu denken und zu gestalten. Sowohl online als auch offline. 

Geschäftsdrucksorten

 

Die Basis bei jedem Werbeauftritt: Visitenkarten, Briefpapier, Notizblock, Stempel.

E-Mail-Signatur

 

Eine ansprechende E-Mail-Signatur mit Foto des jeweiligen Ansprechpartners.

Website

 

Heutzutage auch für jeden Handwerksbetrieb ein Muss: Eine ansprechende Website.

www.renoviert.at

T-Shirts / Arbeitskleidung

 

Gebrandete Arbeitskleidung macht die Mitarbeiter:innen zu Werbeträgern und erzeugt einen sehr professionellen Eindruck.

Fahrzeugbeschriftung

 

Firmenfahrzeuge als kostengünstige Werbeträger – im Falle von Lukas Stressler besonders auffällig gestaltet.

Social Media Auftritt

 

Die regelmäßige Präsenz auf Social Media soll sowohl potentielle Kund:innen, als auch potentielle Mitarbeiter:innen ansprechen.

Folgen Sie Lukas Stressler auf Facebook und auf Instagram

Imagefotos

 

Lukas Stressler ist stolz auf sein Team. Und die Mitarbeiter sind stolz, als Testimonials Teil des Werbeauftrittes ihrer Firma zu sein.

Schwerpunkt Employer Branding

Wie alle Handwerksbetriebe ist auch für Lukas Stressler der Fachkräftemangel eine große Herausforderung. Aber anstatt zu jammern, geht er das Thema proaktiv an und baut eine attraktive Arbeitgebermarke auf. So sollen sowohl ausgebildete Fachkräfte als auch potentielle Lehrlinge angesprochen werden.

Lehrlingsmarketing

Thomas Wagner (FALKEmedia), Lukas Stressler, Pascal Gruber (Spraykünstler RoxS)

“Lehrlinge zu finden ist eine Kunst.” – Dieser Satz inspirierte uns, gemeinsam mit Spraykünstler RoxS ein etwas anders Lehrlingssujet zu entwickeln. Das Bild ziert den Messestand von Lukas Stressler und ist so der Hingucker auf jeder Lehrlingsmesse.

Stelleninserate

 

Zu einem ganzheitlichen Personal-Marketing-Mix gehören neben Social Media, Großflächen-Outdoorwerbung und Job-Portalen auch nach wie vor Printinserate.

Benötigt Ihr Unternehmen auch einen neuen Werbeauftritt?

Lassen Sie uns darüber sprechen! FALKEmedia kann den kompletten Prozess übernehmen: Von der Entwicklung der Markenstrategie, über die Logoentwicklung, Gestaltung von Drucksorten und Werbesujets bis zur Programmierung Ihrer Website.

 
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Bleiben Sie Up-to-date

Unser Newsletter kommt einmal im Quartal und informiert Sie über die neuesten Marketing Trends.

    Lisa zeigt auf etwas
    Top