Social Media Update / März 2019
Div. Themen wie z.B. Video-Boom in Social Media
Von Facebook über Instagram bis hin zu LinkedIn: Der Video-Boom geht 2019 unaufhaltsam weiter. Egal ob als Post, Story oder Live-Einschaltung, Videos sind die Geheimwaffe für hohe Reichweiten und Interaktionsraten. Lies in dieser Ausgabe:
- LinkedIn bekommt Live-Videos
- Instagram Stories am PC
- Fanpages als Gruppenmitglieder
- Coole Videos by FALKEmedia
- So gelingt der perfekte Livestream
NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT
LinkedIn bekommt Livestreaming
Mit “LinkedIn Live” möchte die Karriereplattform LinkedIn nun auch an den Livestreaming-Trend anknüpfen. Die neue Funktion soll vor allem für Übertragungen von Business-Events wie Messen, Konferenzen, Vorträgen oder Fragerunden genutzt werden. Getestet wird zunächst einmal in den USA. Wann es die Videos bei uns gibt, ist noch unklar.
Instagram-Stories am PC posten
Hat man in mühevoller Vorbereitung eine coole Story produziert, stellt sich die Frage: “Wie bringe ich diese vom PC auf Instagram, ohne Umwege über Cloud-Services oder E-Mail gehen zu müssen?”. Die Lösung befindet sich in der mobilen Browser-Ansicht.
www.allfacebook.de zeigt dir, wie du Instagram-Stories vom PC posten kannst
Facebook-Seiten bekommen Zutritt zu Gruppen
Endlich, werden sich so manche Betreiber einer Facebook-Seite denken. Der Zutritt zu Facebook-Gruppen war bis dato nur für private Nutzer möglich. Dank der neuen Funkionen, können jetzt aber auch Fanpages Gruppen beitreten und am Community-Geschehen teilhaben.
www.internetworld.de berichtet über den Gruppenzutritt für Facebook-Seiten
Coole Videos aus dem Hause FALKEmedia
Videos machen aus klassichen Werbebotschaften spürbare Erlebnisse, die alle Sinne des Betrachters ansprechen. Das klingt interessant? FALKEmedia konzeptioniert und produziert Videoinhalte für Websites, Social Media, Kinoleinwand oder Messestand. Wirf einen Blick auf einen Auszug unserer Arbeiten.
TIPP DES MONATS
So gelingt der perfekte Livestream
Ehrlich, greifbar, authentisch. Immer mehr Influencer, Marken und Veranstalter setzen auf Live-Videos, um ihren Fans im Hier und Jetzt nahe zu sein. Ohne viel Aufwand warten als Belohnung hohe Reichweiten. Doch worauf muss man beim Livestreaming achten?
Auf www.internetworld.de findest du 5 Tipps für Livestreaming