Social Media Update / August 2022
Div. Themen wie z. B. der neue News Feed von Facebook
Viele haben es sich gewünscht und nun ist es soweit. Nach Instagram wird auch auf Facebook der chronologische Feed wieder eingeführt. Weitere Themen in dieser Ausgabe:
- LinkedIn-Post-Formate im Überblick
- Neue Social-Media-App Whyzzer
- Anpinnen von Instagram-Postings
- Social-Media-Ziele definieren
NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT
Facebook präsentiert seinen neuen News Feed
2006 stellte Facebook erstmals seinen auf Algorithmen basierenden News Feed vor, der zu einem bunten Mix aus Werbeanzeigen sowie Posts von Freunden und Drittanbietern führte. Damit soll nun Schluss sein. Zukünftig wird der News Feed in einen Home-Tab (Standard-Feed) und einen Feed-Tab (chronologischer Feed mit Filterfunktion) aufgeteilt.
www.futurebiz.de erklärt, wie sich der neue Feed auf Unternehmensseiten auswirkt
LinkedIn-Posts: Alle Formate im Überblick
Wer heutzutage Social Media im B2B-Bereich einsetzen will, kommt an LinkedIn nicht vorbei. Neben einer spannenden Nutzergruppe aus Branchenexperten, Geschäfts- und Meinungsführern bietet die Plattform auch eine große Auswahl an Posting-Formaten – vom klassischen Bild/Video-Post bis hin zu Umfragen und Stellenanzeigen.
Verschaffe dir einen Überblick über die verschiedenen LinkedIn-Post-Arten auf www.swat.io
Wischen und lernen mit Whyzzer
Du wolltest schon immer lernen wie Bäume richtig gepflanzt oder erfolgreiche Bewerbungen geschrieben werden? Dann bist du bei „Whyzzer“ richtig. Die neue Social-Media-App funktioniert wie Instagram oder TikTok aber statt Katzenvideos teilen die Nutzer hier ihr Fachwissen zu den unterschiedlichsten Bereichen.
Erfahre mehr über die neue Social-Media-App auf www.whyzzer.com
Instagram launcht Pinned Posts
Drei Quadrate in einer Reihe, chronologisch sortiert – das ist das Instagram-Grid wie wir es kennen. Mit dem neuen Feature „Pinned Posts“ können Nutzer:innen nun bis zu drei Posts oben in ihrem Profil anpinnen. Super praktisch, wenn du besonders wichtige oder schöne Posts hervorheben möchtest.
www.allfacebook.de zeigt dir, wie du deine Instagram-Posts anheftest
TIPP DES MONATS
So geht’s: Social-Media-Ziele definieren
Markenbekanntheit erhöhen, neue Kunden gewinnen oder Produkte verkaufen – was sind deine Social-Media-Ziele? Solltest du dir noch keine Gedanken darüber gemacht haben, ist es höchste Zeit. Denn ohne einen klaren Fahrplan ist es schwer, Erfolge und Misserfolge zu messen.
Auf www.omr.com findest du eine Anleitung zum Definieren von Social-Media-Zielen
Kein Update verpassen
Unser Social-Media-Update erscheint alle 2 Monate als Newsletter mit den neuesten Infos aus der Social-Media-Welt und Tipps fürs Arbeiten mit den verschiedenen Plattformen.