sportuhr.at
Eine Marke von Uhren-Schmuck Hirner
Webshop zum Einstieg in den Online-Handel
Hintergründe zu Kunde und Projekt
Diese Website mit Online-Shop ist ein sehr gutes Beispiel für unsere Stärken im eCommerce– FALKEmedia-Geschäftsführer Matthias Wagner
- Aufgebaut auf WordPress und WooCommerce
- Individualisierte und ansprechende Präsentation der Produkte
- Im Hintergrund ganz an die Wünsche der Kundin angepasst
- Einfach zu warten und flexibel erweiterbar
Unter www.sportuhr.at finden Technik- und Fitnessbegeisterte eine handverlesene Auswahl von Sportuhren und Zubehör, sowie alles rund um das Bower-Zeitnehmungssystem.
Die Einteilung der Produkte ist in vielen Webshops ein großes Thema, bei dem man viel richtig, aber auch viel falsch machen kann.
Ein strukturierter Aufbau von Kategorien und Filtern ist genau so wichtig wie eine gut funktionierende Suche!
Die angebotenen Sportuhren lassen sich großteils mit unterschiedlichen Farben, Uhrbändern und diversen Upgrades bestellen.
Die übersichtliche Darstellung aller Varianten soll diese Möglichkeiten aufzeigen, darf aber auch nicht verwirren!
Beschreibungen und das Storytelling rund um die angebotenen Produkte sind ein ganz wesentlicher Aspekt und geben den Käufern Sicherheit.
Mittels der Software loadbee ist es mittlerweile möglich, umfangreiche Produktbeschreibungen zu bestimmten Marken automatisiert vom Hersteller zu erhalten.
Wir freuen uns, wenn Sie dieses Projekt mit Ihren Kontakten auf Social Media teilen:
Wann, wenn nicht jetzt, ist der richtige Zeitpunkt für eCommerce?– Birgit Haselmayr, Webentwicklerin bei FALKEmedia
Je einfacher die Bezahlung und je größer die Auswahl an Zahlungsmitteln, desto höher ist die Chance auf einen erfolgreichen Verkauf.
Neben den häufigsten Zahlungsarten wie Vorauszahlung, Kreditkarte, Sofort-Überweisung und PayPal sollten Sie sich auch fragen, ob es in Ihrer Zielgruppe noch „Nischen“-Zahlungsmittel gibt?
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Je angenehmer die Kommunikation nach dem Kauf abläuft, desto höher ist die Chance, dass Sie mit dieser Kundin oder diesem Kunden auch einen Stammkunden gewonnen haben.
Wir achten für Sie darauf, dass alle relevanten und rechtlich nötigen Informationen bekanntgegeben werden!
Denken Sie keinesfalls, dass mit dem Start eines neuen Online-Shops die Arbeit getan wäre. Die richtig harte Arbeit beginnt erst jetzt: Sie müssen Ihren Webshop bekannt machen. Setzen Sie dazu z.B. auf Rabatte, um einen Anreiz zu schaffen!
Wir helfen Ihnen, Ihre Bestandskunden zu informieren, Social Media Postings aufzubereiten, Gewinnspiele zu konzipieren, Newsletter einzurichten u.v.m.
Wie kalkuliere ich einen Webshop?
Uns ist es ein großes Anliegen, Ihnen nicht nur die Projektkosten für die Umsetzung eines Webshops aufzuzeigen, sondern für alles, was für erfolgreiches Verkaufen von Produkten nötig ist:
- Behandeln Sie einen Webshop wie eine zusätzliche Filiale! Das bedeutet Fixkosten, zusätzliche Personalressourcen, …
- Die Projektumsetzung wird nur erfolgreich, wenn Sie auch selbst Zeit und Energie aufbringen
- Nach dem Start eines Online-Shops braucht es laufende Bewerbung in der Zielgruppe, um Besucher auf die Seite zu bringen. Nur dann kann auch jemand dort kaufen :)
- Ihr Shop muss laufend gewartet und verbessert werden. Technische Aspekte ändern sich genauso wie die Anforderungen Ihrer Zielgruppe.
- Die Auswertung vom Besucherverhalten, Absprungraten und Conversions über Google Analytics liefert wertvolle Erkenntnisse, so wie auch einfache Feedback-Mails an Käuferinnen und Käufer.
- Mit einer unkomplizierten Relax-Betreuung sind Sie bei uns gut aufgehoben – wir kümmern uns gemeinsam mit Ihnen um alle diese Themen!
Das klingt Interessant?
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen am Weg zum Online-Vertrieb zur Seite stehen dürfen!
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