Kletterhalle 6a
Das Indoor-Klettererlebnis im Ennstal
Namensfindung, Marketingworkshop, Logo, Website, Geschäftsdrucksorten, Folder, Inserate, Gutscheine, Bewerbung der Eröffnung, Klettertagebuch, CD-Manual
Hintergründe zu Kunde und Projekt
Logoentwicklung
Den Prozess der Namensfindung begleiteten wir als Berater, bei der Entwicklung des Logos durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.
6a ist ein Schwierigkeitsgrad im Sportklettern und die Adresse der Kletterhalle (Neudorf 6a). Das Logo symbolisiert einerseits die Kletterwand und andererseits die Bergspitzen.
Website
Wie alle von uns umgesetzten Websites ist auch die Website der Kletterhalle 6a für Mobilgeräte wie Handy oder Tablet optimiert. In diesem Fall besonders wichtig, da viele Personen von unterwegs Kontaktdaten und Öffnungszeiten in Erfahrung bringen wollen.
Die Auswahl der Fotos basiert auf unserem Konzept für das Fotoshooting.
Das Klettertagebuch
Nachdem man in der Kletterhalle auf zwei Saisonen zurückblicken konnte, wurden wichtige Schlüsse aus den Erfahrungen gezogen.
Einer hieß: Wir müssen unsere neugewonnenen Kletterer zum “dranbleiben” motivieren!
Motivation & Training
Aus dieser Aufgabe wurde mit uns eine Lösung: Im Klettertagebuch kann man seine individuellen Ziele verfolgen und sich damit selbst besser einschätzen und motivieren.
Es beinhaltet auch einige Trainingsblätter, die der Dokumentation des eigenen Fortschritts dienen, sowie Goodies bei erfolgreicher Leistungssteigerung.
Folder
Das grafische Konzept zieht sich durch alle Drucksorten. Durch die Wiedererkennung wird eine hohe Werbewirksamkeit erreicht.
Ein wichtiges Ziel für jedes Unternehmen!
Bewerbung der Eröffnung
Mit Einladungen, Plakaten, Flyern und Transparenten wurde die Eröffnung der neu errichteten Kletterhalle beworben.