Falcana

Business-Software


Logoentwicklung, Corporate Design, Geschäftsdrucksorten, Website, Videoproduktion


Hintergründe zu Kunde und Projekt

„falcana Business-Software“ ist Anbieter einer Software für die Bereiche CRM, Adressverwaltung, Vertrieb, Aufgaben- und Projektmanagement und vieles mehr. 2008 gegründet, folgte nach stetigem Wachstum die Umwandlung vom Einzelunternehmen in eine GmbH. Diese Änderung der Unternehmensform wurde genutzt, um auch den Werbeauftritt von falcana zu modernisieren. Startschuss für den neuen Auftritt war die Entwicklung eines Marketingkonzeptes durch FALKEmedia: Kommunikationsziele, Zielgruppen, Konkurrenz, Leistungsdefinition, USP, und vieles mehr wurden analysiert und ausgearbeitet. Dieses Marketingkonzept war dann Basis für sämtliche Umsetzungen - von der Logoentwicklung über die Erstellung einer neuen Website bis hin zur Produktion von Videos.
falcana Drucksorten und Website

Der neue Auftritt von falcana.

LOGOENTWICKLUNG

Logo falcana vorher nachher

Das neue, dynamische Logo von falcana.

Das damals bei der Gründung sehr moderne falcana-Logo in 3D-Optik war in die Jahre gekommen. So wurde das Logo einer Überarbeitung unterzogen: der Slogan „business, ready for take off“ wird durch ein dynamisches Vogelsymbol unterstützt. Der Schriftzug wurde beibehalten, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

LOGODATENBLATT

Logodatenblatt falcana

Logodefinition im Zuge der Logoentwicklung.

Ist die Logoentwicklung fertig, dann erhält der Kunde bei FALKEmedia neben dem neuen Markenzeichen in den verschiedenen gängigen Dateiformaten auch eine Logodefinition mit allen Varianten, Schriften und Farbwerten.

CORPORATE DESIGN

Illustrationen falcana

Diese eigens angefertigten Illustrationen sind wesentliche Elemente des Corporate Designs.

Wesentliche Elemente des visuellen Auftritts von falcana sind die eigens angefertigten Illustrationen, welche die acht Funktionsbereiche der Software symbolisieren. Passend zum Slogan „business, ready for take off“ zeigen die Bilder erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Elemente der Luftfahrt.

GESCHÄFTSDRUCKSORTEN

Geschäftsdrucksorten falcana

Die Standardausstattung für Unternehmen.

Diverse Geschäftsdrucksorten stärken die Marke im Berufsalltag. Wir durften Briefpapier, Visitenkarten, Kuverts, Post-its und Stempel im einheitlichen Design gestalten.

WEBSITE

falcana Website

Die neue falcana Website mit eigens angefertigten Illustrationen.

Bei der Erstellung der Website wurde großer Wert auf hohe Geschwindigkeit gelegt. Denn je schneller eine Website lädt, desto niedriger ist die Absprungrate. Wie bei allen Websites, die wir einrichten, kann der Kunde sämtliche Inhalte selbst verwalten und ändern.

Der Aufbau der Seite richtet sich nach dem Ziel, die Besucher für eine Testversion der Software zu begeistern. Der „Demo“-Button ist immer – und vor allem gut – sichtbar.

Hier geht’s zur Website: www.falcana.com

FOLDER

Folder falcana

Der kompakte, faltbare Folder schafft Überblick über die Softwareangebote.

Im Folder wurden die Website-Inhalte kompakt zusammengefasst. Wesentliche Elemente sind hier wieder unsere Illustrationen.

TRANSPARENT

Transparent falcana

Transparente sind hilfreiche Instrumente, um die Bekanntheit der Marke zu steigern.

Das falcana-Transparent kommt vor allem beim Sponsoring von Events zum Einsatz und unterstützt somit die Bekanntheit der Marke.

ROLL-UP

Roll-up falcana

Roll-Ups für Vorträge und Events.

Roll-Ups gehören mittlerweile zur Standardausstattung für Unternehmen. Sie helfen, bei Messen und Events die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und stellen das Unternehmen kurz vor.

AUTOBESCHRIFTUNG

Autobeschriftung falcana

Mit einer Autobeschriftung die Marke stärken.

Falcana ist auch auf den Straßen unterwegs. Das Firmenauto mit falcana-Logo ist quasi ein Markenbotschafter auf vier Rädern.

Unser Kundenservice: Wir haben ein Tool im Einsatz, das uns jeden Autotyp in digitaler Form als Vorlage bereitstellt.
Das umständliche Abfotografieren des Fahrzeuges fällt dadurch weg und wir können exakt passende Autobeschriftungen gestalten.

INFOVIDEO

Für das DSVGO-Paket von falcana produzierten wir dieses Infovideo. Konzept, Dreh, Schnitt und Postproduktion kommen von FALKEmedia. Gedreht wurde übrigens in unserem eigenen Videostudio.

Beitrag mit Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen