Austrian Anagama

Holzbrand-Keramik nach japanischem Vorbild


Einfache Website in Deutsch, Englisch und Japanisch inkl. Low-Budget Webshop-Lösung


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Josef Wieser ist als "Der Naturlehmkeramiker" in Österreich und auch international bekannt. Neben seiner Tätigkeit als Hafner beschäftigt er sich seit seiner Jugend mit der Herstellung von Keramikgefäßen. In den letzten Jahren hat er die "Anagama"-Technik perfektioniert. Diese Tätigkeit und die Stücke daraus galt es nun entsprechend in Szene zu setzen. Zu diesem Zweck wurde neben seiner bestehenden Firmenwebsite eine zusätzliche, auf Anagama spezialisierte, Website erstellt.
Anagama-Ofen

Ein Blick in den Anagama-Ofen


 

Anforderung: eigenständig, einfach und professionell

Es kommt oft vor, dass wir von Kunden die Anforderung bekommen, dass neue/zusätzliche Produkte oder Leistungen im Web präsentiert werden müssen.

Oftmals geht damit der Wunsch einher, dies nicht in einer bestehenden Website zu machen, sondern eine “besondere Bühne” zu schaffen. Auch aus Marketingsicht kann es durchaus Sinn machen, eigenständige Webauftritte dafür zu erstellen (z.B. zur Suchmaschinenoptimierung oder im Zuge von Kampagnen).

Dass auch diese einfachen Websites trotzdem hochprofessionell sein müssen, liegt auf der Hand.

Lösung: webstart

Für diese Anforderung sowie auch für Neugründer oder Start-Ups, haben wir mit unserem webstart-Angebot die richtige Lösung geschaffen.

Unter www.webstart.cc finden Sie die Möglichkeiten und verschiedenen Pakete dieser einfachen Websites zum Fixpreis.

Da webstart eine Eigenentwicklung ist, war natürlich auch die individuelle Erweiterung der Mehrsprachigkeit, die nicht im Standard-Umfang enthalten ist, kein Problem für unsere Entwickler.


 

Anagama Website

Ein stimmiger Eindruck auf allen Geräten ist für uns selbstverständlich.

Austrian Anagama

Die Website überzeugt durch stimmige Bilder, Hintergrundinfos zum Produzenten, eine große Produktvielfalt und einen schlichten Aufbau.

Eine Besonderheit, und für uns auch eine Premiere, stellt die Übersetzung ins Japanische dar. Durch unser professionelles Partnernetzwerk war auch diese Übersetzung kein Problem und wir konnten die Website für unseren Kunden wie gewohnt “aus einer Hand” anbieten.

Da die Austrian-Anagama-Einzelstücke auch online den Besitzer wechseln sollen, wurde eine bewusst einfache Webshop-Lösung aufgesetzt: Mit der Standard-Lösung “Google Formulare”, die in der Website verlinkt ist, ist es Besuchern möglich, ihre Bestellung an Josef Wieser zu übermitteln. So kann man ohne großes Budget herausfinden, ob der Online-Verkauf angenommen wird und eine komfortablere Shop-Lösung planen.

Überzeugen Sie sich selbst: www.austrian-anagama.at