Glückwünsche zum Studienabschluss

Mit (nachhaltigem) Ehrgeiz zum Master

Nachhaltiges Handeln ist ihr eine Herzensangelegenheit – verantwortungsvolle Kommunikation ist ihr Appell. Gemeint ist unsere Social-Media- und Online-Marketing-Expertin Stefanie Palmetzhofer. Steffi absolvierte vor kurzem ihr Masterstudium „Green Marketing“ an der FH Wieselburg mit ausgezeichnetem Erfolg. Das gesamte Falken-Team gratuliert zu diesem großartigen Meilenstein.

Bevor wir die frisch gebackene Absolventin zum Wordrap bitten, gibt sie uns einen Einblick in ihren bisherigen Alltag als berufsbegleitende Studentin.

Steffi nach ihrer Masterprüfung

Nach 4 Semester Masterstudium "Green Marketing" freut sich Steffi über ihren ausgezeichneten Erfolg.

Warum hast du dich für das Studium „Green Marketing“ entschieden?

Die Kommunikation und das Marketing sind machtvolle Instrumente. Genau diese Macht muss für das Gute eingesetzt werden und wiederum Gutes bewirken. Ein verantwortungsvoller Umgang ist enorm wichtig und kann dadurch einen Nutzen für die Umwelt und für die Gesellschaft bringen.

 

Wie konntest du Studium und Beruf unter einen Hut bekommen?

Die Vorlesungen haben zum Großteil nur freitags und samstags stattgefunden. Zur Prüfungszeit und während des Verfassens der Masterarbeit war es jedoch schon intensiv und hart. Unsere FALKEmedia-Geschäftsführer Thomas und Matthias waren jedoch stets flexibel: Sie haben mir immer genug Raum gegeben, um sowohl beim Studium und als auch bei der Arbeit am Ball zu bleiben.

Wie sehen deine Aufgaben bei FALKEmedia aus?

Meine Aufgaben sind abwechslungsreich und bunt gemischt. Einerseits unterstütze ich unsere Kunden beim richtigen Social-Media- und Online-Auftritt. Ich helfe bei der Konzeption, erstelle laufend Postings und verfasse Newsletter-Aussendungen.

Außerdem betreue ich auch die Social-Media-Kanäle unserer Agentur – wie etwa Facebook, Instagram und Twitter. Je nach Thema verfasse ich auch Blogartikel für unsere Website.

Dazu kommen immer wieder neue Projekte. Momentan bin ich beispielsweise federführend an einer Nachhaltigkeitskampagne beteiligt. Unser Kunde – ein Industrieunternehmen aus dem Mostviertel – möchte vermehrt auf Produkte setzen, die für Nachhaltigkeit stehen. Wir stehen hier als Ansprechpartner für die richtige Kommunikation zur Seite.

Steffi im WordRap

Green Marketing bedeutet für mich …

verantwortungsvoll zu kommunizieren und nachhaltige Ideen zu unterstützen.

 

FALKEmedia ist für mich …

ein Ort der Freude.

 

Müsste ich mein Studium in drei Wörtern beschreiben, dann wären dies …

kreativ, zukunftsorientiert, familiär.

 

Inspiration und Motivation finde ich …

beim Tanzen, Lesen und Kochen.

 

Mein Tipp zum Schluss …

das Buch von Niko Paech „Befreiung vom Überfluss – Auf dem Weg in die Postwachstumökonomie“ lädt zum Umdenken ein.

Masterstudium "Green Marketing" an der Austrian Marketing University in Wieselburg


Teilen Sie den Beitrag mit Ihren Freunden:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Weitere Beiträge zu folgenden Themen: