Social Media Update / Februar 2019

Div. Themen wie z.B. Facebook feiert 15. Geburtstag

 

Kaum zu glauben. 15 Jahre ist es schon her, seitdem Facebook das Licht der Welt erblickte. Trotz zahlreicher Negativ-Schlagzeilen im vergangen Jahr, darf sich der Social Media Gigant aber weiterhin über neue Nutzer freuen. Ebenfalls in dieser Ausgabe: :

  • Facebook plant Fusionierung seiner Messenger
  • So läuft der Shutdown von Google+ ab
  • Facebook arbeitet an Meme-App
  • Der richtige Einsatz von Hashtags
Social Media Update Februar 2019

Frisch auf den Tisch! Ihr monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne können Sie das Social Media Update vom Februar 2019 auch mit Ihren Freunden teilen:


NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


Facebook 15 Jahre

Facebook feiert 15. Geburtstag

Am 4. Februar vor 15 Jahren ging Facebook erstmals online. Rasend schnell entwickelte die Plattform neue Funktionen mit dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse ihrer Nutzer. Im letzten Jahr geriet Facebook aber zunehmend ins Kreuzfeuer der Kritiker: zu viel Werbung, Datenpannen und Vertrauensmissbrauch. Wir dürfen gespannt sein, wie Facebook zukünftig darauf reagiert.

 

Mehr über den 15. Geburtstag von Facebook auf www.internetworld.de


 

Facebook plant Zusammenführung seiner Messenger

Berichten zufolge, plant Facebook seinen Messenger mit Instagram Direct und WhatsApp im Hintergrund zu verknüpfen. Nutzer könnten somit plattformübergreifend mit ihren Freunden kommunizieren. Zudem soll die verschlüsselte Kommunikation zwischen den drei Messenger-Diensten sichergestellt werden.

 

Alles über die Fusionierungspläne von Facebook auf www.thomashutter.com

Messenger Dienste Facebook


 

Google Plus

Google+: So läuft der Shutdown ab

Keine Nutzer, zu starke Konkurrenz und gravierende Datenpannen führen dazu, dass im April nun endgültig Schluss mit Google+ ist. Dann werden alle Privatkonten geschlossen. Google hat nun bekanntgegeben, wie der Shutdown von Statten geht. Seit letzter Woche können z.B. schon keine Inhalte mehr geposted werden.

 

Auf www.internetworld.de findest du den Zeitplan für den Shutdown


 

Facebook will Jugendliche mit Memes zurückgewinnen

Mit mehr als 2 Milliarden Nutzern ist Facebook nach wie vor das größte Soziale Netzwerk, doch die Plattform tut sich zunehmend schwer, junge Nutzer für sich zu begeistern. Diese tummeln sich lieber auf Instagram oder Snapchat. In seiner App testet Facebook nun einen Feed namens „LOL“, in welchem lustige Memes, Clips und GIFs gezeigt werden.

 

Mehr über den geplanten LOL-Feed auf www.onlinemarketing.de

LOL Feed Facebook

 

 


TIPP DES MONATS


Instagram Hashtag Suche

So setzt du Hashtags auf Instagram richtig ein

Instagram ist aus der Social Media Welt nicht mehr wegzudenken. Wer hier mit seinen Posts erfolgreich sein will, braucht neben hochwertigen Inhalten auch ein gutes Set an Hashtags. Mit diesen „Schlagwörtern“ können andere Nutzer deine Beiträge über die Suchfunktion finden. Beim Einsatz und der Auswahl von Hashtags gibt es jedoch einiges zu beachten.

 

www.onlinemarketing.de gibt Tipps für den richtigen Umgang mit Hashtags

 

 


Kein Update verpassen


Newsletter Anmeldung
*Pflichtfeld.
Mit unserem Social-Media-Newsletter informieren wir sie regelmäßig über Neuerungen im Bereich Social Media und geben Tipps zur Umsetzung.
Alle unsere Kontaktformulare und Newsletter werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen verarbeitet.