Mit gutem Gespür für 
Menschen und Markttrends

Teamwork auf Augenhöhe und Ihr Vertrauen beflügeln uns, gemeinsam immer wieder Neues zu erschaffen – mit dem obersten Ziel: Marketing zu machen, das mehr bringt als es kostet.

Pia Grabner

Social Media, derzeit in Karenz

Über Pia

Meine Ausbildung/Mein Werdegang ist so konträr wie meine Interessen: Kolleg für Grafik & Kommunikation, danach FH Salzburg Holztechnologie & Holzbau.

In meiner Freizeit widme ich mich meinen gefühlt 1.000 DIY-Projekten.

Als Kind wollte ich Archäologin werden, um einen Dino auszugraben.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich insgesamt 6 Weisheitszähne habe #jackpot.

Alles passiert, wie es passieren muss.

– die Toten Hosen

Ausbildung & Werdegang

  • BRG Waidhofen/Ybbs
  • Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign in Linz
  • Bachelorstudium FH Salzburg (Kuchl) für Holztechnologie und Holzbau
  • Praktikum Neudesign in Hagenberg
  • Praktikum UMDASCH Shopfitting

Hannah Döcker

Webentwicklung & Webdesign

Über Hannah

Ich bin Lockenkopf Nr. 2 bei FALKEmedia.

Meine Ausbildung/Mein Werdegang hat mich nach der HTL direkt zu FALKEmedia geführt.

Kaum jemand weiß über mich, in welcher Sportart ich zweimal Vizebundesmeisterin war.

Ich wünsche mir, dass ein Tag mehr Stunden hat.

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts.

– Hannah Döcker

Ausbildung & Werdegang

  • IT-HTL Ybbs an der Donau, Schwerpunkt Medientechnik

Raphael Trautwein

Projektmanagement

Über Raphael

In meiner Freizeit bin ich Musiker oder Bergretter, manchmal auch beides gleichzeitig.

Kreativität ist für mich, mit einfachen Dingen etwas Kunstvolles schaffen.

Als Kind wollte ich Steilwandskifahrer und Rocksänger werden.

Ich wünsche mir, neben dem Weltfrieden, dass die Band Pearl Jam ewig bestehen bleibt.

A Sprung ins kalte Wasser, macht di oft wieder hell.

Ausbildung & Werdegang

  • Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
  • In meinem abwechslungsreichen Lebenslauf sammelte ich Erfahrungen am Wiener Burgtheater, Tiroler Landestheater, bei Berufsfotografen und in Tonstudios
  • Vor FALKEmedia selbstständig als Werbeagentur, Marketingleitung WOLF Haus

Elena Schönberger

Marken- und Projektmanagement

Über Elena

Ich bin die Kärntnerin im Team.

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Bauernhof in einem kleinen Dorf im südlichen Dreiländereck.

Als Kind wollte ich Tierärztin werden. Nachdem ich meinem Hund aber nicht mal einen Zeck entfernen konnte, hab ich den Gedanken wieder verworfen.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich eine Rippe zu viel habe.

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
– Marie von Ebner-Eschenbach

 

Ausbildung & Werdegang

  • FH Wiener Neustadt für Wirtschaftsberatende Berufe mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb, Management-, Organisations- & Personalberatung
  • mehr als 10 Jahre Kundenberatung in Werbeagenturen für Kunden wie McDonald’s Österreich, dm Österreich & CEE, Beiersdorf (Nivea & Eucerin für Österreich & CEE), Ölz uvm.
  • 5 Jahre Senior Brand Manager bei Eckes-Granini Austria für hohes C, Pago und YO

Über Thomas

Aufgewachsen bin ich am Bergbauernhof meiner Eltern in Konradsheim. Vom Hofnamen „Falkengraben“ wurde übrigens unser Firmenname FALKEmedia abgeleitet.

Meine Ausbildung/Mein Werdegang ist am besten zusammengefasst mit „learning by doing“.

Das Beste an meinem Job ist, dass ich so viele verschiedene Branchen, Unternehmen und vor allem Menschen kennenlerne.

Kreativität ist für mich die Herausforderung, dem Gehirn den bequemen/erstbesten/gewöhnlichen Weg zu versperren.

Besser riskieren, als bereuen.

 

Ausbildung & Werdegang

  • Diplomlehrgang Werbung- und Marktkommunikation

Birgit Haselmayr

Webentwicklung & Webdesign

Über Birgit

Das Beste an meinem Job ist, dass ich Einblicke in die verschiedensten Branchen gewinne und ständig was Neues lerne.

In meiner Freizeit bin ich in der Natur und am Berg unterwegs.

Als Kind wollte ich Zahnarzttechnikerin werden (weil ich eine Zahnspange hatte und fast wöchentlich beim Zahnarzt war).

Kaum jemand weiß über mich, dass ich Jungsommelière & Mostsommelière bin.

Beginne den Tag mit einem Lächeln und beende ihn mit einem Glas Wein.

Ausbildung & Werdegang

  • Höhere Lehranstalt Wirtschaft in Stadt Haag – Schwerpunkt Medientechnik & -design
  • Bachelorstudium Medientechnik & -design an der FH Hagenberg
  • Webdesign bei Philip Baumgartner Foto.Grafik.Design
  • Certified WebAccessibility Expert

Alina Schweiger

Online Marketing & Social Media

Über Alina

Das Beste an meinem Job ist, dass er flexibel, spannend, kreativ, zukunftssicher und abwechslungsreich ist.

In meiner Freizeit arbeite ich an meinen eigenen Projekten, reise viel, lese gerne, verbringe Zeit mit meinem Freund & Hund, mache Sudoku.

Als Kind wollte ich zuerst Tierärztin, dann Fotografin und dann Immobilienmaklerin werden.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich als Kind Meisterin im Rückwärtssprechen war.

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

 

Ausbildung & Werdegang

  • HLT Weyer
  • Front Office Hilton Frankfurt Airport
  • Social Media & E-Commerce Green Panda
  • Marketing & E-Business Bachelorstudium
  • Bankkauffrau
  • eigener Reiseblog

Sandra Grafeneder

Büroleitung, Texte, People & Culture

Über Sandra

Mein beruflicher Werdegang brachte mich in 15 europäische Länder und ich lernte, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Das Beste an meinem Job ist, dass ich mit Schreiben Geld verdiene.

Als Kind wollte ich Sissi sein und Roy Black heiraten.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich mit 12 Jahren wöchentlich meine eigene Zeitung herausbrachte… das war ein Stress!

Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar. – Pippi Langstrumpf

Ausbildung & Werdegang

  • HLW Weyer (Schwerpunkt Umweltökonomie)
  • Diplomlehrgang Werbe- und PR-Texterin
  • Diplomlehrgang Fotografie, FH St. Pölten
  • Customer Care Center – Export, Bene GmbH
  • Export, Assistentin GL & Marketing – WimTec GmbH
  • Marketing & PR – Sonneck GmbH

Über Lisa

Aufgewachsen bin ich in Ybbsitz. Übrigens wird das Y als „i“ und nicht „ü“ ausgesprochen.

In meiner Freizeit findet man mich vor Spielekonsole, Zeichentablett, Klavier oder beim Japanisch Lernen. Natürlich immer in Begleitung meiner Katze.

Als Kind wollte ich “etwas mit Computern” machen.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich Fan von schwarzem Humor bin.

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Ausbildung & Werdegang

  • HAK Waidofen/Ybbs (Schwerpunkt Multimedia & Webdesign)
  • Bachelorstudium “Kommunikation, Wissen, Medien” an der FH Hagenberg
  • Masterstudium “MultimediaTechnology” an der FH Salzburg

Über Carina

Aufgewachsen bin ich da, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen.

Das Beste an meinem Job sind neben der kreativen Arbeit definitiv meine KollegInnen. (:

Als Kind wollte ich am Liebsten einen ganzen Zoo zuhause.

Kaum jemand weiß über mich wie ich mit meiner Naturhaarfarbe aussehe.

Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat.– Albert Einstein

 

Ausbildung & Werdegang

  • BORG Scheibbs, bildnerischer Schwerpunkt
  • Foundation Course an der New Design University in St.Pölten
  • Bachelorstudium an der New Design University in St.Pölten
  • Selbstständig als Grafikdesignerin

Matthias Wagner

Geschäftsführer

Über Matthias

Mein Job/Meine Tätigkeit bei FALKEmedia ist so unglaublich vielfältig, dass kaum ein Tag wie der andere ist!

Das Beste an meinem Job ist die Möglichkeit, mein Jobleben so zu gestalten, wie ich es für richtig halte.

In meiner Freizeit stehen Familie, Sport und Zeit für mich ganz oben.

Als Kind wollte ich schnelleres Internet.

If it’s not a “hell yeah” – it’s a no.

Ausbildung & Werdegang

  • HTL für Elektrotechnik/Informationstechnik, Waidhofen/Ybbs
  • Masterstudium Medieninformatik, TU Wien
  • Certified Digital Consultant

Lisa Leichtfried

Fotografie, Video & Animation

Über Lisa

Aufgewachsen bin ich auf einem Bergbauernhof, mit vielen Tieren und genug Platz, mich auszutoben.

Das Beste an meinem Job ist das selbstständige Arbeiten und Einteilen von Projekten.

In meiner Freizeit klettere ich gerne auf Bäume.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich Erste Hilfe Beauftragte der Firma bin, aber sich niemand so oft weh tut wie ich.

 

SAFETY FIRST! – Lisa Leichtfried

Ausbildung & Werdegang

  • Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Amstetten
  • Bachelorstudium Medientechnik, FH St. Pölten

Marie-Christin Fahrnberger

Büroorganisation

Über Marie-Christin

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im wunderschönen Saarland in Deutschland.

Meine Ausbildung/Mein Werdegang hat mir gezeigt, dass nicht immer alles so läuft, wie man es plant.

Als Kind wollte ich einen Stall voller Pferde. Ich bin mittlerweile vernünftiger geworden…ein Einhorn würde mir reichen. ;)

Ich wünsche mir einen lebenslangen Vorrat an Ben & Jerry’s Eis und dass wir begreifen, was wir unserer Erde antun.

Erfolg ist nicht danach zu beurteilen, was ein Mensch im Leben erreicht hat, sondern nach den Hindernissen, die er auf seinem Weg zum Erfolg überwunden hat. – Booker T. Washington

Ausbildung & Werdegang

  • Cusanus Gymnasium in St. Wendel
  • Bachelorstudium Vergleichende Sprachwissenschaft an der Universität des Saarlandes
  • Lehre zur Bürokauffrau

Annika Schweighofer

Grafik- und Webdesign

Über Annika

Aufgewachsen bin ich am Land in einem Zweifamilienhaus, das grad frisch für mich umgebaut worden ist.

In meiner Freizeit findet man mich entweder im Fitnessstudio oder ich zock’ gemütlich auf der PlayStation.

Kreativität ist für mich wie ein Puzzle zu lösen.

Als Kind wollte ich mit meiner Cousine eine Band gründen.

Be as you wish to seem. – Sokrates

Ausbildung & Werdegang

  • BORG Scheibbs, bildnerischer Schwerpunkt
  • Bachelorstudium Medientechnik FH St. Pölten
  • Masterstudium Digital Design FH St. Pölten

Pia Haas

Fotografie, Video & Grafikdesign

Über Pia

Ich bin Lockenkopf Nr. 1 & die andere Pia bei FALKEmedia.

Aufgewachsen bin ich in einem Haus, wo ich viel experimentieren durfte und alles genau unter die Lupe genommen habe.

In meiner Freizeit bin ich gerne am Berg. Entweder gemütlich Wandern, Skitourengehen oder Skifahren.

Als Kind wollte ich mal groß werden.

Start with WHY.– Simon Sinek

 

Ausbildung & Werdegang

  • 3-jährige landwirtschaftliche Berufs- und Fachschule Kleinraming
  • Lehre zur Medienfachfrau

Über Marlene

In meiner Freizeit bin ich, je nach Jahreszeit, auf dem Snowboard oder Longboard unterwegs.

Als Kind wollte ich eine berühmte Künstlerin werden und habe meine Kunstwerke schon damals signiert.

Digitales Design ist wie Malen, nur dass die Farbe niemals trocknet.

– Neville Brody

Ausbildung & Werdegang

  • Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Linz – Schwerpunkt Kommunikations- und Mediendesign
  • Bachelorstudium Theater-, Film- und Medienwissenschaften
  • Masterstudium Digitale Medientechnologien

Moriz Steiner

Projektmanagement & Digitales Marketing

Über Moriz

In meiner Freizeit stehe ich als DJ Mojo hinter den Turntables und diskutiere gerne über Politik und Sport. Außerdem habe ich meine Freude mit Wortspielen und dem Verkosten von Craft-Bieren.

Kreativität ist für mich mein Name “Moriz” ohne t. So kreativ muss man erst mal sein.

Als Kind wollte ich hoch hinaus und Astronaut werden, aber ich hatte immer schon ein Problem mit H(o)usten.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich meine Flachwitze einmal in ein Kabarettprogramm verpacken möchte.

 

How I feel when there is no coffee? Depresso

– Person mit ähnlichem Humor

 

Ausbildung & Werdegang

  • Bachelorstudium Marketing und Kommunikation an der FH St. Pölten
  • aktuell: Masterstudium Digital Business Management an der FH Steyr & JKU Linz
  • Diverse Zertifizierungen: Social Media & Online Marketing Manager (Austrian Standards), Prozessmanager (TÜV Austria), Digitallotse (incite – UBIT Akademie)

Daniela Stadler

Grafikdesign & Illustration, derzeit in Karenz

Über Daniela

In meiner Freizeit bin ich mit Baby on Tour / in der Natur / am Podcasts Hören.

Als Kind wollte ich immer nur Geschichten ausdenken und zeichnen.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich als Kind gerne bei anderen aufgeräumt habe.

Das Beste an meinem Job ist das selbständige, kreative Arbeiten und die Abwechslung.

Schau dich weniger um und stelle dir mehr vor 

– Abraham Hicks

Ausbildung & Werdegang

  • HTL für Grafik & Design, Linz
  • Praktikum Grafik, FORMDENKER Grafikdesign und Werbung
  • Grafik, KOMMPOTT Kommunikationsagentur
  • Grafik & Druckvorstufentechnik, Fa. Forster

Marion Aigner

Online-Marketing & Social Media

Über Marion

Mein Job/Meine Tätigkeit bei FALKEmedia ist Mädchen für alles – also wenn es um Online-Marketing geht.

In meiner Freizeit häkle ich Amigurumi.

Als Kind wollte ich eine der drei Hexen von Charmed sein.

Kaum jemand weiß über mich, dass ich mir meine Ohrlöcher alle selber gestochen habe.

Tu es jetzt, sonst wird aus einem später vielleicht ein nie.

Ausbildung & Werdegang

  • Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe Amstetten
  • Bachelorstudium Marketing und E-Business an der FH Steyr
  • Masterstudium Online Media Marketing an der Donau Universität Krems
  • Google AdWords Zertifizierung
  • Zertifizierte eCommerce & Social Media Consultant