6. Oktober 2016
Liebe Falkenpost-Leserin, lieber Falkenpost-Leser
das Wort "Crowdfunding" ist in aller Munde. Was sich dahinter verbirgt und welche, auch versteckten, Nutzen sich für Unternehmen damit ergeben, erläutert seit Kurzem Thomas Wagner in Vorträgen und Workshops.
Neben diesem Profi-Thema finden Sie in dieser Ausgabe der Falkenpost auch wertvolle Tipps für Gründer und EPU's, die unsere Geschäftsführer den Bezirksblättern in einem Interview verraten haben.
Passend zum Regenwetter, gibt es natürlich auch heute wieder interessante Referenzen und Webtipps zum Schmökern.
Eine spannende Lektüre wünscht das FALKEmedia-Team
PS: Lesermeinungen und Feedback zur Themenauswahl sind jederzeit willkommen. Bitte einfach per E-Mail schicken an falkenpost@falkemedia.at
|
|
Unsere Geschäftsführung im Interview
|
|
|
Welche Marketing-Basics sollten Jungunternehmer beachten?
Was tun bei einem knappen Werbe-Budget?
Was bringt Guerilla-Marketing?
Thomas & Matthias Wagner standen Eva Dietl-Schuller für ein Bezirksblätter-Interview Rede und Antwort.
|
|
|
Das Kulturamt Waidhofen a/d Ybbs, ein langjähriger Kunde
|
|
|
Das Programm, das das Kulturamt der Stadt Waidhofen a/d Ybbs jährlich auf die Beine stellt, bietet für jeden Geschmack etwas.
Es ist eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen, für deren Bewerbung wir kreativ tätig sein dürfen. Wichtig dabei: der Wiedererkennungswert!
|
|
|
Crowdfunding: Spannendes Finanzierungs- und Marketinginstrument
|
|
|
Wissen Sie, was sich alles hinter "Crowdfunding" verbirgt?
Thomas Wagner vermittelt in Vorträgen und Workshops, wie eine Kampagne zur Schwarmfinanzierung aufgebaut sein muss.
Er verwendet dazu eine interessante Analogie zu Wahlkämpfen, die Crowdfunding-Kampagnen in vielen Bereichen ähneln.
|
|
|
Die Falkenschau in bewegten Bildern
|
|
|
Wir haben Ihnen bereits in der letzten Falkenpost einen Rückblick auf unser Sommerfest, die Falkenschau, gegeben.
Die Meinungen unserer Gäste wurden in zahlreichen, nicht ganz ernst gemeinten, Interviews auch auf Video festgehalten.
|
|
|
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen möchten wir Ihnen diesen unterhaltsamen Mitschnitt nicht vorenthalten: Falkenschau-Aftermovie jetzt ansehen.
|
|
... IKI Living
IKI Living? Das ist eine Marke für außergewöhnlich ästhetische und funktionale Möbel.
Wir durften dieses Unternehmen in seiner bisherigen Startup-Phase begleiten und legen Ihnen einen Besuch der drei Herren auf der blickfang-Designmesse Ende Oktober in Wien sehr ans Herz.
Interessiert? Zum Online-Shop mit mehr Infos zur Messe
|
|
|
... den Instagram-Account von FALKEmedia
Instagram wächst und wächst. Seit Kurzem sind auch wir mit einem FALKEmedia-Account dabei. Wir berichten vom Agenturalltag, von unseren Projekten und deren Hintergründen.
Wir freuen uns auf viele Follower: www.instagram.com/falkemedia_at
|
|
|
... ein Paradebeispiel für Crowdfunding
Die Firma jucyou, Smoothie-Hersteller aus Haag, sammelte in kürzester Zeit über € 220.000,- aus der Crowd zur Finanzierung des Umstiegs von PET- auf Glasflaschen.
Zur Kampagne: www.lionrocket.com/jucyou
|
|
|
|
|