Stöbern Sie in unserem Newsletter-Archiv auf

X
Falkenpost Gastro-Special
Falkenpost Gastro-Special
06. Februar 2014

Lieber Falkenpost-Leser, liebe Falkenpost-Leserin!

Viele Wirte geben immer wieder viel Geld für Postwurfsendungen oder Inserate in Zeitungen aus, merken danach aber keinen Unterschied, dass mehr Gäste kommen würden. Darum haben wir in dieser Ausgabe der Falkenpost speziell für die Gastronomie einige interessante Themen im Bereich Werbung und Marketing zusammengestellt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das FALKEmedia-Team. Wir freuen uns auf Reaktionen und Rückmeldungen unter falkenpost@falkemedia.at

Maturaprojekt: Online-Marketing in der Gastronomiebranche

Wann hast du zum letzten Mal eine Telefonnummer im Telefonbuch nachgeschlagen? Wann hast du deinen letzten Brief per Hand geschrieben, anstatt eine E-Mail zu verschicken? Moderne Medien verändern Tag für Tag unser Leben und vereinfachen es in vielen verschiedenen Bereichen.

Immer mehr Menschen informieren sich im Internet über Öffnungszeiten, Menüangebot und mehr von Gasthäusern, Restaurants oder Bars. So ist es in den letzten Jahren auch in der Gastronomie immer wichtiger geworden, diese neuen Technologien zu nutzen und sich einen Wettbewerbsvorteil aufzubauen. Schon Michail Gorbatschow sagte: „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“

Viktoria Haselsteiner

FALKEmedia möchte diese modernen Werbemöglichkeiten vielen Gastronomiebetrieben auf einfache und möglichst kostengünstige Art und Weise näherbringen. Im Sommer 2013 haben wir die Idee für ein modulartig aufgebautes Webportal, speziell für die Gastrobranche, entwickelt, welches ganz neue Möglichkeiten für die Präsentation im Internet bietet.

Viktoria Haselsteiner mit Thomas und Horst
95% der Gäste informieren sich im Internet über Öffnungszeiten

Unterstützung erhalten wir von Viktoria Haselsteiner, die ihr Maturaprojekt dieser Idee widmet. Die Schülerin der HLW Amstetten beschäftigt sich derzeit mit den Anforderungen – einerseits der Gäste und andererseits der Wirte – an so ein Portal. Wir würden uns freuen, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, um an unserer Umfrage teilzunehmen:

Jetzt an der Umfrage teilnehmen

Die Ergebnisse dieser Umfragen werden am Dienstag, den 1. April 2014 um 19 Uhr im Kubus des Rothschildschlosses Waidhofen/Ybbs präsentiert. Eine erste Auswertung der Gästebefragung können wir schon heute verraten: 95% der Befragten geben an, dass sie sich über Öffnungszeiten von Gastronomiebetrieben im Internet informieren!

Kostenlose Marketingtipps für die Gastronomie

Kennst du das auch? Viele unserer Gastronomie-Kunden verschicken regelmäßig Postwurfsendungen oder schalten Inserate in Regionalzeitungen. Die Preise für diese Werbemaßnahmen sind relativ hoch – die Streuverluste aber leider auch...

Wir zeigen dir, wie du mit kreativen Ideen viel günstiger und effektiver Werbung betreiben kannst.

Gastronomie

Jetzt die kostenlosen Tipps lesen

9 Gründe, warum du deine Facebook-Seite von FALKEmedia planen und betreuen lassen solltest

„Heutzutage musst du auf Facebook Werbung machen, denn das kostet nichts.“

Immer wieder hören wir diesen Satz von unseren Kunden und Interessenten. Doch das ist ein Irrglaube!

 

Betreibst du eine Facebook-Seite oder hast du vor, in Zukunft in Facebook aktiv zu sein? Dann wird dich folgendes interessieren:

Facebook-Logo

Jetzt lesen wie Facebook wirklich funktioniert

Leistungsübersicht FALKEmedia

Impressum
Für den Inhalt verantwortlich: FALKEmedia GmbH - Agentur für Werbung, Marketing und neue Medien. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mühlstraße 3, A- 3340 Waidhofen an der Ybbs, Tel.: +43 (0)7442 93010, Fax: +43 (0)7442 93010-88, office@falkemedia.at, Vollständiges Impressum der FALKEmedia GmbH: www.falkemedia.at/impressum

Vom Newsletter abmelden