Lieber Falkenpost-Leser, liebe Falkenpost-Leserin!
Einen bunten Themenmix haben wir – passend zum Frühling – für die dritte Ausgabe der Falkenpost zusammengestellt: Wir präsentieren unser neues Teammitglied, lüften das Geheimnis um unseren Namen FALKEmedia und geben wichtige rechtliche Informationen für Webshop-Betreiber.
Viel Vergnügen mit der Falkenpost wünscht das FALKEmedia-Team.
PS: Anmerkungen zur Falkenpost sind jederzeit willkommen. Bitte einfach per E-Mail schicken an falkenpost@falkemedia.at
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Suche nach einer Büroleiterin/einem Büroleiter löste eine wahre Flut an Bewerbungen aus, für die wir uns herzlich bedanken. Die Entscheidung haben wir uns wahrlich nicht leicht gemacht.
Überzeugt hat uns letztlich eine Bewerberin mit ihrer Berufserfahrung, ihrem Organisationstalent, ihrem Auftreten – und ihrem Talent fürs Texten.
|
|
|
Wir stellen vor: Ursula Bürger, unsere neue Büroleiterin!
Hier erfährst du mehr über die Aufgaben und Interessen unseres neuen Teammitglieds
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... hat sich die eine oder der andere vielleicht schon einmal gefragt.
Hinter dem Namen FALKEmedia steckt aus marketingtechnischen Überlegungen eine interessante Geschichte.
|
|
|
2008 stand Unternehmensgründer Thomas Wagner vor der Herausforderung einen geeigneten Namen für seine Werbeagentur zu finden. Die übliche Herangehensweise, den eigenen Namen zu verwenden, war keine Option – Wagner ist der dritthäufigste Familienname in Österreich. Was bedeutet, dass eine große Verwechslungsgefahr besteht und es für die Kunden nicht leicht ist, den RICHTIGEN Wagner zu finden.
Sein Firmenname sollte etwas über sein Unternehmen aussagen und eine persönliche Geschichte beinhalten.
Wie es letztendlich aus diesen Überlegungen zum Namen FALKEmedia kam, erfährst du hier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ab dem 13. Juni 2014 müssen Sie als Webshop-Betreiber auf eine Reihe neuer gesetzlicher Regelungen Rücksicht nehmen und Ihren Shop bis dahin anpassen.
Betroffen sind unter anderem das Widerrufsrecht, Anpassungen im Bestellvorgang oder die Preisauszeichnung.
|
|
|
FALKEmedia bietet Ihnen einen kostenlosen Service, mit dem wir Sie zu diesem Thema auf dem Laufenden halten und über mögliche Förderungen informieren:
Jetzt weitere kostenlose Informationen zum Thema lesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
... einen witzigen Test, ob deine linke oder rechte Gehirnhälfte stärker ausgeprägt ist.
Links steht für Logik, Strategie, Sprache, Regeln und Rationalität. Rechts für Kreativität, Chaos, Intuition und Neugierde.
Nimm dir 30 Sekunden Zeit und entdecke, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert!
Hier geht's zum Gehirntest
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|