Stöbern Sie in unserem Newsletter-Archiv auf

X
Falkenpost Herbst 2013
Falkenpost Herbst 2013
20. September 2013

Lieber Falkenpost-Leser, liebe Falkenpost-Leserin!

Wir präsentieren dir heute die erste Ausgabe der Falkenpost. Was das ist? Eine interessante Sammlung von Neuigkeiten über die FALKEmedia GmbH und spannenden Informationen aus der Welt des Marketings und der Werbung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das FALKEmedia-Team.

PS: Natürlich freuen wir uns über deine Meinung zur ersten Falkenpost. Schreib uns einfach ein Mail an falkenpost@falkemedia.at

NEUES AUS DEM FALKENNEST
falkenschau. FALKEmedia lud zur Büroeröffnung.

Im August 2012 gründeten Thomas Wagner, Matthias Wagner und Horst Pertl die FALKEmedia GmbH, nachdem die FALKE werbeagentur schon seit Jänner 2008 als Einzelunternehmen bestanden hatte. Die kreative Heimat von FALKEmedia ist seitdem die Mühlstraße 3 in Waidhofen/Ybbs.

Nach umfangreichen Adaptierungsarbeiten konnten wir unsere Büroräume dann am 25. Juli 2013 mit der „falkenschau“ offiziell eröffnen. Die vielen Kunden, Geschäftspartner, Freunde und Vertreter aus der Politik, die gekommen waren, feierten mit uns einen würdigen Einstand in unserer neuen Arbeitswelt. Wir fühlen uns hier pudelwohl! :)

Falkenschau

Weitere Infos zur falkenschau findest du auf unserer Website und auch auf unserer Facebook-Seite gibt’s jede Menge Fotos von diesem tollen Fest.

www.falkemedia.at
www.facebook.com/falkemedia.at

Kontonummern gibt’s nicht mehr – da muss ein neues Briefpapier her!

Der 1. Februar 2014 bedeutet das Ende der Kontonummern. Anstelle der bisher verwendeten Kontonummer und Bankleitzahl treten dann IBAN und BIC. Mit dieser Umstellung werden die Standards im gesamten Euro-Zahlungsverkehrsraum vereinheitlicht.

Wir haben auf unserer Website zu diesem Thema ein paar Fragen zusammengetragen:

  • Was sind IBAN und BIC?
  • Wo finde ich meine IBAN-/BIC-Daten
  • Was muss ich alles umstellen?
  • Was passiert, wenn ich bis 1. Februar 2014 die Umstellung nicht durchgeführt habe?
  • Gibt es Möglichkeiten, den IBAN besser lesbar zu gestalten?

Und hier gibt's die Antworten: http://www.falkemedia.at/marketingnews

Erlagschein

Unser Tipp zur Umstellung auf IBAN und BIC: Warte nicht bis zum letzten Moment! Vielleicht nützt du die Umstellung zur Überarbeitung und Modernisierung deines Briefpapieres?! Wir von FALKEmedia sind dir dabei natürlich gerne behilflich. Solltest du noch Fragen zu diesem Thema haben, kann dir sicher deine Hausbank helfen, bzw. stehen auch wir dir unter iban-bic@falkemedia.at gerne zur Verfügung.

Glaubst du ans Christkind?

Egal - deine Kunden tun es vielleicht. Und die freuen sich bestimmt über eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer tollen Weihnachtskarte.

Weihnachtskarten sind ein Zeichen des Dankes und Ausdruck der Wertschätzung gegenüber dem Empfänger und tragen so zu einem sympathischen Image bei. Nicht zu verachten ist der Wert von Weihnachtskarten zur Kontaktpflege: Du rufst dich mit deiner Aussendung bei den Empfängern ins Gedächtnis und vielleicht ist genau das ein Anlass, dich wieder einmal anzurufen...

Um in der Weihnachtskartenflut nicht unter zu gehen, haben wir auf unserer Website ein paar Tipps gesammelt: www.falkemedia.at/marketingnews

Weihnachtskarten

Wenn du Unterstützung bei der Ideenfindung und Gestaltung deiner Weihnachtskarten brauchst: Bei FALKEmedia bist du richtig. Wir beraten dich in der Motivauswahl, in der Auswahl von Papiersorten und Veredelungstechniken und organisieren auf Wunsch alles vom Druck bis zur Adressierung und Postabwicklung.

FALKEMEDIA EMPFIEHLT
Dropbox-Logo

Dropbox - Ein einfacher Service mit vielerlei Nutzen!

Hast du manchmal Schwierigkeiten beim versenden großer Dateien? Möchtest du auf deine Dateien von verschiedenen Geräten (Laptop, Firmen-PC, Smartphone, ...) zugreifen können? Dropbox unterstützt dich bei diesen und vielen weiteren Problemen.

Wir sind von dem Service begeistert! Weitere Infos: www.dropbox.com

Teaser Buta 2013

Bundestagung der Jungen Wirtschaft!

Die jährliche Bundestagung der Jungen Wirtschaft findet diesmal unter dem Motto "Treffpunkt Süden" von 27. bis 28. September in Klagenfurt statt. Wie immer warten geniale Redner, interessante Workshops und auch ausgelassene Partys zum erfolgreichen Netzwerken.

Wir werden wieder dabei sein, und empfehlen allen UnternehmerInnen den Besuch! Weitere Infos: www.jungewirtschaft.at

Fußabdruck

"Der ökologische Fußabdruck" - FALKEmedia unterstützt Vortrag von Wolfgang Pekny

Wir von FALKEmedia möchten mit unserer Beteiligung an diesem Projekt einen kleinen Beitrag zur Bewusstseinsbildung für den Schutz unserer Umwelt leisten. Der Vortrag findet am 10. Oktober im haus.konradsheim statt.

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.falkemedia.at

Leistungsübersicht FALKEmedia

Impressum
Für den Inhalt verantwortlich: FALKEmedia GmbH - Agentur für Werbung, Marketing und neue Medien. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Mühlstraße 3, A- 3340 Waidhofen an der Ybbs, Tel.: +43 (0)7442 93010, Fax: +43 (0)7442 93010-88, office@falkemedia.at, Vollständiges Impressum der FALKEmedia GmbH: www.falkemedia.at/impressum