Wie Unternehmen KI-Texte in ihrer Unternehmenssprache erstellen können
Im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz greifen immer mehr Unternehmen auf Tools wie ChatGPT zurück, um […]
FALKEmedia GmbH
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Das Thema Künstliche Intelligenz geht auch nicht an uns spurlos vorbei. Ganz im Gegenteil, wir nutzen die Technologie bereits für unsere Kund:innen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie wir die Nordamerika-Tochter der IFE Aufbereitungstechnik GmbH mit einem maßgeschneiderten KI-Chatbot unterstützen und Kundenfragen durch den Chatbot „Fred“ automatisch beantwortet werden können.
Wir haben für IFE Material Handling einen KI-Chatbot mithilfe des Tools „Chatbase“ aufgesetzt, der auf der OpenAI-Technologie (=ChatGPT-KI-Modell) basiert. Dieser digitale Assistent, genannt „Fred“, nach dem gleichnamigen Firmenmaskottchen, ist jetzt auf der Website von IFE Material Handling NA, der nordamerikanischen Sparte der IFE Aufbereitungstechnik GmbH, verfügbar. Fred hilft Besuchern, sich durch das breite Angebot an Maschinen wie Vibrationssiebe, Förderrinnen und Magnetscheider zu navigieren.
Fred ist nicht nur ein einfacher Chatbot – er fungiert als digitaler Tourguide, der rund um die Uhr bereitsteht, um Fragen zu beantworten und relevante Informationen bereitzustellen. Egal ob für Recycling, Bergbau oder andere industrielle Anfragen: Fred, der KI-Chatbot, ist immer auf dem neuesten Stand und liefert Antworten, auf Basis des Wissens direkt aus der Website der IFE Aufbereitungstechnik GmbH.
Das Herzstück von Fred ist ein leistungsstarkes KI-Modell, das auf die spezifischen Unternehmensrichtlinien der IFE Aufbereitungstechnik zugeschnitten ist. Durch die Integration von Unternehmenssprache und -standards stellt der Chatbot sicher, dass alle Antworten präzise, im richtigen Tonfall und in Übereinstimmung mit den Qualitätsanforderungen der IFE Aufbereitungstechnik GmbH geliefert werden. Diese Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihren Kund:innen eine erste digitale Anlaufstelle zu bieten, ohne dass Mitarbeiter:innen dafür notwendig sind.
Mit dieser innovativen Lösung möchten wir bei FALKEmedia zeigen, wie Unternehmen die Vorteile von künstlicher Intelligenz im täglichen Betrieb nutzen können. Der Chatbot ist ein Beispiel dafür, wie die Technologie in der Kundenkommunikation eingesetzt werden kann.
Fred ersetzt mit Sicherheit nicht die Vertriebsmitarbeiter:innen der IFE Aufbereitungstechnik GmbH. Der Chatbot kann jedoch unterstützen, um alltägliche und oft gestellte Fragen abzufedern. Durch den Einsatz von KI-Modellen kann Fred den User:innen in menschlicherer Sprache antworten, als das bisher bei Chatbots der Fall war. Auch das Antworten in verschiedensten Sprachen (z.B. Deutsch, Englisch etc.) ist möglich durch das KI-Modell.
Der Einsatz eines KI basierten Chatbots bietet zahlreiche Vorteile, insbesondere für Unternehmen mit einem breiten Produktportfolio und hohem Kundenservice-Bedarf. Mit einem leistungsfähigen Chatbot wie Fred können Unternehmen:
Wir unterstützen Unternehmen bei der Planung, Entwicklung und Implementierung solcher KI-Chatbot-Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Chatbot-Lösung nicht nur funktioniert, sondern auch Ihre Erwartungen übertrifft.
Wenn Sie auf der Suche nach einer innovativen Möglichkeit sind, Ihren digitalen Kundenservice zu verbessern, oder wenn Sie neugierig darauf sind, wie ein KI-Chatbot Ihrem Unternehmen helfen kann, dann sind wir der richtige Partner für Sie. FALKEmedia bietet maßgeschneiderte KI-Chatbot-Lösungen, die speziell auf Ihre Unternehmensanforderungen zugeschnitten sind.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten – mit einem KI-Chatbot, der genau das tut, was Ihr Unternehmen braucht!
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