Sie wollen Ihre Produkte oder Dienst­leistungen auch inter­national anbieten?

Der Digital-Marketing-Scheck fördert internationales Online-Marketing: Kampagnen-Content, Übersetzungen, Anzeigenschaltung in Suchmaschinen und auf Social Media, …

Marion Aigner und Matthias Wagner vor einer Landkarte

Unsere Experten beraten Sie gerne zu internationalem Marketing

Bei etwaigen Förderungen stellt sich für uns und unsere Kunden immer eine entscheidende Frage: Zahlt sich der zusätzliche Verwaltungsaufwand für die Förderungsabwicklung denn überhaupt aus?

In Fall der WKO-Förderung “go international-Digital-Marketing-Scheck” kann diese Frage ganz einfach beantwortet werden: JA. Die Förderstelle unterstützt hier mit einem Zuschuss von 50 % zu klar definierten Maßnahmen im Online-Marketing bei einer maximalen Auszahlung von € 7.500,-

Wir wollen Ihnen hiermit eine kleine Entscheidungshilfe geben, ob diese Förderung auch für Sie sinnvoll ist! Die nachfolgenden Erklärungen haben wir nach bestem Wissen und Gewissen aus der offiziellen Website der Förderstelle, sowie der Förderrichtlinie übernommen. Wir übernehmen keine Garantie für Richtigkeit und Vollständigkeit und geben zu bedenken, dass sich die Richtlinien auch hin und wieder ändern.

 


 

 

Was wird gefördert?

Die unserer Meinung nach wichtigsten Punkte sind:

  • Externe Kosten für ziellandbezogenes Online-Marketing
  • Suchmaschinenwerbung wie Google Ads
  • Werbung auf Online-Marktplätzen wie Amazon
  • Anzeigen auf Social-Media (z.B. LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, etc.)
  • Agenturleistung (Konzeption, Aufsetzung und Betreuung der Kampagne)
  • Gestaltung, Produktion und Übersetzung von Content für Anzeigen, Landingpages, …

Was wird nicht gefördert?

Die unserer Meinung nach wichtigsten Punkte sind:

  • Beratungsleistungen zum Thema Digitalisierung und Export ohne konkreter Kampagne (Dafür gibt es kmu.digital)
  • Erstellung oder Adaptierung von Websites, Landingpages oder Webshops (Dafür gibt es kmu.digital)
  • Erstellung und Aussendung von Newslettern
  • Deutschsprachiger Content
  • Personalsuche

 

Wir sind bei vielen Förderstellen als Berater gelistet und sprechen gerne mit Ihnen darüber, ob es für Ihr Vorhaben finanzielle Unterstützung gibt!– Matthias Wagner, FALKEmedia GmbH

 

Das klingt interessant?

Das finden wir auch! Die geförderten Leistungen eignen sich perfekt, wenn Sie in einem neuen Zielland bekannt werden bzw. konkrete Leistungen und/oder Produkte bewerben wollen.

Bitte beachten Sie noch:

  • Es gibt auch Ausschlussgründe aufgrund von bisherigen bzw. parallelen Förderungen
  • Sie müssen mit dem Online-Marketing im Zielland noch am Beginn stehen, dürfen also noch keine bzw. kaum bezahlte Anzeigen dort geschalten haben
  • Der Anteil der Agenturleistung ist mit € 6.000,- gedeckelt
  • Die Anzeigen müssen direkt zwischen Ihnen und z.B. Google verrechnet werden und das Zielland explizit in der Verrechnung aufscheinen
  • Die Förderung kann auch mit dem Internationalisierungsscheck kombiniert werden, der weitere externe Kosten für Marketing, Beratung, Reisen, Veranstaltungen, … abdeckt!
  • Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie die geplanten Schritte auch ohne Förderung in Angriff nehmen wollen. Eine Förderung sollte immer als “Bonus”, und nicht als Grund für ein Projekt gesehen werden!

Wie komme ich jetzt zu der Förderung?

Variante 1 – wir helfen Ihnen:

  • Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg!

Ja, ich will mit euch unverbindlich darüber sprechen!

Variante 2 – Sie machen sich schlau:

  • Die offizielle Website der Förderstelle beinhaltet alle relevanten Informationen und Kontakt zu Ansprechpartnern
  • Wir empfehlen auch einen Blick auf den dort verlinkten Muster-Antrag, damit Sie einen Eindruck davon bekommen, welche Infos hier gefordert werden

 


 

 

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