Social Media Update / Dezember 2021

Div. Themen wie z.B. aktuelle Nutzerzahlen von Facebook, YouTube, Instagram & Co.

 

Seit Beginn der Corona-Krise ist die Nutzung sozialer Netzwerke stark angestiegen. Egal ob Facebook, Instagram oder TikTok – alle Plattformen verzeichnen gerade Rekordzuwachs. Neben den aktuellen Social-Media-Nutzerzahlen findest du in dieser Ausgabe:

  •  „Du bist dran“-Sticker für Instagram Stories
  • Hashtags für mehr Reichweite auf LinkedIn
  • Instagram verlängert Stories auf 60 Sekunden
  • 8 Tipps, um beim Social-Media-Marketing Zeit zu sparen
Social Media Update Dezember 2021

Frisch auf den Tisch! Dein monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne kannst du das Social Media Update auch mit deinen Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


Ein Zauberwürfel auf dem verschiedenen Logos von Social-Media-Plattformen zu sehen sind

Statistik: Aktuelle Social-Media-Nutzerzahlen

Wir verbringen täglich mehrere Stunden auf Social-Media-Plattformen, um Neuigkeiten zu erfahren, um uns auszutauschen oder um uns über neue Produkte und Trends zu informieren. Aktuell nutzen mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung Social Media – in Zahlen ergibt das 4,41 Milliarden aktive Social-Media-Nutzer:innen.

 

www.projecter.de hat die aktuellen Nutzerzahlen je Plattform für dich zusammengefasst


 

Instagram-Trend: “Du bist dran”-Sticker 

Na, hast du ihn schon ausprobiert? Mit dem „Du bist dran“-Sticker bringt Instagram noch mehr Möglichkeiten, um die Interaktion mit Stories zu fördern. Frage deine Follower:innen z. B. nach einem Bild von ihrem letzten Urlaub. Diese können auf den Sticker dann mit einem Foto/Video in einer eigenen Story antworten.

 

www.onlinemarketing.de zeigt dir, was der "Du bist dran"-Sticker kann und wie du ihn nutzt

Du-bist-dran-Sticker auf Instagram


 

Hashtags auf LinkedIn

Hashtags: Reichweitenboost auf LinkedIn

Hashtags sind auf LinkedIn mehr als nur eine nette Spielerei. Mit der richtigen Strategie helfen sie dir, die Reichweite deiner Posts gezielt zu erhöhen. Denn auf LinkedIn können Nutzer:innen auch Hashtags folgen. Wenn du dann genau diesen Hashtag in deinem Post verwendest, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er im Newsfeed von genau dem:der Nutzer:in angezeigt wird.

 

www.allfacebook.de verrät dir, wie du auf LinkedIn mehr Reichweite mit Hashtags bekommst


 

Instagram-Stories: Von 15 auf 60 Sekunden

Alle, die schon einmal ein längeres Video in ihrer Instagram-Story veröffentlich haben, kennen das Dilemma: Das Video wird in mehrere 15-Sekunden-Segmente aufgesplittet und dabei oft an unpassenden Stellen abgeschnitten. Das dürfte vielleicht bald vorbei sein, denn das Netzwerk testet derzeit Stories mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden.

 

Erfahre mehr über die verlängerten Instagram-Stories auf www.mimikama.at

 

 


TIPP DES MONATS


So reduzierst du deinen Zeitaufwand für Social Media

Wenn man auf Social Media erfolgreich sein möchte, ist es notwendig, ständig neue, interessante Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Das kostet vor allem eines: Zeit. Zum Glück gibt es ein paar Möglichkeiten, mit denen du deinen Auftritt schneller und einfacher organisieren kannst.

 

Auf www.swat.io findest du 8 Tipps, um beim Social-Media-Marketing Zeit zu sparen

 

 


Kein Update verpassen


Unser Social-Media-Update erscheint alle 2 Monate als Newsletter mit den neuesten Infos aus der Social-Media-Welt und Tipps fürs Arbeiten mit den verschiedenen Plattformen.

 

Newsletter Anmeldung