Intirio GmbH

creating individual insulations


Überarbeiten des bestehenden Marktauftritts mit Eingliederung des neuen Akustik-Geschäftsbereichs


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Intirio wurde 2009 als Handelsunternehmen für Innenausstattung für Schienenfahrzeuge gegründet. Seit 2011 werden Railkunden auch mit konfektionierten Dämmstoffen beliefert. Dafür wurde 2016 eine eigene Produktion mit modernem Maschinenpark in Amstetten errichtet, die flexibel auf die Wünsche des Marktes eingehen kann. Neben thermischen und akustischen Isolierungen für die gut etablierten Sparten „Mobilität“ und „Industrie“ bietet Intirio seit kurzer Zeit seine Leistungen auch im Bereich „Raumakustik“ an.

Unsere Herausforderung lautete: Den bestehenden Werbeauftritt behutsam so umzugestalten, dass sich der neue Geschäftsbereich Raumakustik perfekt einfügt und auch die komplett neue Zielgruppe der Architektur- und Bauverantwortlichen anspricht.

blank

Neuer Werbeauftritt für intirio

Sloganentwicklung

Sloganentwicklung

Der neue Slogan bringt die Kernkompetenz des Unternehmens auf den Punkt

In einem Workshop erarbeiteten wir zusammen mit Intirio die Gemeinsamkeiten sowie die Unterschiede der drei Geschäftsfelder (Mobilität: Moderne Innenausstattung und Dämmstoffe in individueller Form; Industrie: Flexible Schutzverpackungen und Gerätedämmung; Raumakustik: Akustiklösungen mit Designanspruch).

Wo müssen wir differenzieren, welche Stärken ziehen sich durch, wer sind die jeweiligen Zielgruppen, wofür steht Intirio gesamt? Die Antworten darauf waren die Grundlage, aus der unserer Sloganvorschläge entwickelt wurden.

Der Kunde entschied sich für einen Firmenslogan, der das Unternehmen an sich repräsentiert: „intirio. creating individual insulations“ sowie einen eigenen Slogan nur für die Sparte Raumakustik „intirio. designed insulations for more comfort“

Überarbeitung Corporate Design

Corporate Design

Mit leichten Farbanpassungen und einem modernisierten Schriftbild erhielt das bestehende Logo ein Freshup

Das FALKEmedia Team bereitete für das neue Logo drei verschiedene Entwürfe zur Auswahl vor… von mutig bis sanft adaptiert war alles mit dabei.

Beim gewählten Logo wurden die Farben geringfügig angepasst und das Schriftbild modernisiert. Auch die Geschäftsdrucksorten und diverse Werbemittel wurden neu gestaltet.

Website

blank

Ziel der neu gestalteten Website ist es, die Kunden aller Leistungsbereiche abzuholen und zu begeistern

 

 

Da die Akustiklösungen nicht nur die Nachhallzeiten im Raum verringern, sondern auch Designelemente sind, musste auch auf der Website auf eine ansprechende Verbindung von Nutzen und architektonischer Schönheit geachtet werden.

Dafür wurde dem Kunden ein Moodboard vorgestellt, um uns an das richtige Maß von Schlichtheit und Eleganz heranzutasten. Auf der einen Seite durfte sich die Raumakustik durchaus von den anderen Sparten abheben, auf der anderen Seite musste natürlich ein einheitliches Erscheinungsbild aller drei Sparten erschaffen werden, um jegliche Kunden-Branchen schon mit der Website abholen und begeistern zu können.

Moderne Icons, professionelle Texte, ansprechendes Webdesign und neue Fotos rund ums Unternehmen, die Produktion, die Mitarbeiter und Referenzprojekte machten die Website zum erstklassigen Image- und Vertriebsinstrument.

Website besuchen: www.intirio.com


Wir ließen FALKEmedia für den Präsentationsaufbau unserer neuen Sparte Raumakustik sehr viel freie Hand und waren vom Ergebnis positiv überrascht. Auch die grafische und inhaltliche Überarbeitung unserer gesamten Website ist super gelungen. Das neue Geschäftsfeld wurde harmonisch eingegliedert – wir sind sehr zufrieden!– Ricarda Gstettenhofer – Intirio GmbH


 

Einführung neue Sparte Raumakustik

Auf Basis des neuen Corporate Designs und der Website wurden ein erster Folder samt Kuverts sowie Inserate für die Sparte Raumakustik gestaltet. Weitere Werbemaßnahmen werden nun laufend das neue Geschäftsfeld bekannter machen und etablieren.

Intirio Drucksorten

Neue Geschäftsdrucksorten und Inserate

Raumakustik Folder

Präsentationsfolder als Verkaufsunterlage in Kundengesprächen


 

Benötigt auch Ihr Werbeauftritt eine Frischzellenkur?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch


 

Diesen Artikel teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen