LINETECHNOLOGY GmbH

The Recycling Game Changer


Betreuung in sämtlichen Agenden des B2B-Marketings, von der Gründung bis zum erfolgreichen Markteintritt und darüber hinaus


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Mit einem neuartigen Ansatz für flexible und mobile Anlagen in Container-Bauform namens BLUELINE wird Recycling von industriellen Reststoffen dort möglich gemacht, wo bisherige Anlagen an ihre Grenzen stoßen. Im Marketing des Unternehmens soll diese Revolution transportiert werden und bei potentiellen Kunden staunen auslösen.

Die Herausforderung lag darin, den Spagat aus Aufsehen und Emotion sowie der Kommunikation von Fakten und Maschinendetails zu schaffen. Als neues Unternehmen am Markt ist der Vertrieb höchst gefordert und braucht perfekte Unterstützung durchs Marketing.

 

 

"The Recycling Game Changer" - Slogan der LINETECHNOLOGY GmbH

Der Slogan wird als zentrale Botschaft in vielen Sujets eingesetzt.

Womit beginnen?

Gemäß unserem Full-Service-Anspruch wurde LINETECHNOLOGY bei uns nicht bloß mit Grafik, Website usw. versorgt, sondern von Beginn an strategisches B2B-Marketing mit klaren Zielen verfolgt.

Um eine erfolgreiche Kampagne aufzubauen, war es zunächst nötig herauszufinden, wer denn überhaupt die potentiellen Kunden sind und wie diese von dem neuen Angebot überzeugt werden können.

Die Erkenntnisse aus initialen Kennenlernrunden, Workshops, Recherchen, u.v.m. bildeten die Basis für die Umsetzung und halfen auch dem Kunden, die interne Wahrnehmung vom Unternehmen zu schärfen.

 

Wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreicher werden und nicht nur schöne Werbung bekommen.Einer unserer FALKEmedia-Leitsätze bringt unsere Motivation für strategische Projekte auf den Punkt.

Strategische Markenentwicklung

Ausrichtung am Markt und ein Moodboard zur Wahrnehmung der Marke als kleiner Einblick in den Positionierungsprozess.

Beim Entwickeln der Markenstrategie wechseln sich Workshops und ausgearbeitete Vorschläge in mehreren Schleifen ab, bis eine klare Positionierung und Botschaft erreicht wird.

Der erarbeitete Slogan „The Recycling Game Changer“ drückt auf moderne Art und Weise aus, dass hier eine echte Revolution bevorsteht.

Key Visual und Slogan "The Recycling Game Changer"

Ein "Key Visual" zieht sich durch die gesamte Kommunikation.

Um nicht immer mit Maschinen und Technologie in Erscheinung zu treten, wurde ein abstraktes Key Visual entworfen. Passend zum Slogan wurde die Analogie des Spiels aufgegriffen.

Das selbstbewusste und flinke Pferd steht für die neuartigen Anlagen und ist dem gewöhnlichen Kegel, der gar in einem anderen Spiel spielt, überlegen.

 


 

 

Mit Videos werden komplexe Botschaften einfach transportiert

Das „Teaser-Video“ wurde noch vor der Veröffentlichung von konkreten technischen Daten oder Maschinendetails in der Zielgruppe gestreut, um Interesse auf die neuartige Entwicklung zu wecken.

Im Laufe der Kampagne wurden weitere Videos nachgereicht.

 


 

 

Mit digitalen Medien zu potentiellen Kunden

Insbesondere für ein neues Unternehmen ohne bestehende Kunden und Vertriebswege stellt sich die Frage, wie man am effizientesten an potentielle Kunden kommt.

Hier erlauben digitale Medien wie E-Mail-Marketing, Social Media oder Online-Anzeigen hervorragende Möglichkeiten mit geringen Streuverlusten.

Immer im Zentrum: Die Unternehmenswebsite als „Auffangbecken“ für alle Kontakte.

Social Media Kanäle

Facebook & LinkedIn wurden als aktive Social-Media-Kanäle ausgewählt.

Social-Media-Plattformen erlauben die zielgerichtete Schaltung von Anzeigen, um Interessenten zu erreichen und zur Website zu lotsen.

Erfolgreiche Postings und Anzeigen benötigen viel Einfühlvermögen in die Zielgruppe, der Aufwand macht sich allerdings in starker Bindung bezahlt.

Website von LINETECHNOLOGY

Die Website spannt den Bogen vom Imagevideo bis zu technischen Details des BLUELINE-Systems.

Eine moderne Unternehmenswebsite stellt das Produkt und den Kundennutzen in den Vordergrund.

Zentrales Ziel ist hier der Kontakt zum Vertrieb – egal ob über direkten Kontakt oder die Eintragung in den Mailverteiler.

Überzeugen Sie sich selbst: www.line-technology.com

Firmenpräsentation

Animationen in der Firmenpräsentation helfen, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen.

Im Vertrieb müssen potentielle Kunden in einem ersten Termin sofort vom Mehrwert des Systems überzeugt werden, um den Kontakt nicht zu verlieren.

Die umfangreiche Präsentation wurde von uns nicht nur grafisch aufbereitet, sondern auch inhaltlich mit leicht verständlichen Animationen aufgepeppt.

Digitaler Messestand am Bildschirm

Ein Blick auf den digitalen Messestand der eREC 2020.

Bei Beginn aller Planungen wurde der Messestand auf der IFAT in München im Mai 2020 als großes Ziel ausgerufen.

Aufgrund der Covid-Einschränkungen wurde nach der Absage der Leitmesse kurzerhand eine neuartige Online-Messe genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen.

Verschiedene Inseratsgrößen

Inserate und Werbeeinschaltungen werden sowohl in klassischen Magazinen als auch in Online-Medien und Mailings platziert.

Bei der bewussten und gezielten Auswahl von Fachmedien können auch Inserate nach wie vor gute Ergebnisse hinsichtlich Bekanntheit bringen.

Wichtig ist, dass die Gestaltung so gewählt wird, dass der Leser sowohl darauf aufmerksam wird, als auch genügend Information daraus mitnimmt.

Wir freuen uns, wenn Sie dieses Projekt über Ihre Social-Media-Kanäle teilen!

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

 


 

 

Auch 2020 geht es nicht ohne Papier & Werbemittel

Zur Basisausstattung bei der Unternehmensgründung zählen nach wie vor viele Anwendungen in gedruckter Form.

Briefpapier und Visitenkarten

Briefpapier und Visitenkarten: Als Markenbotschafter nicht zu unterschätzen!

Klappfolder A4

Folder sind ein wichtiges Werkzeug für den Vertrieb.

Werbeartikel und Give-Aways

Werbeartikel und Give-Aways sind - wenn intelligent ausgewählt - lange bei den potentiellen Kunden im Einsatz.

Fahrzeuggestaltung

Das Selbstbewusstsein der revolutionären Maschinenbauer spiegelt sich auch in der Fahrzeuggestaltung wider.

Firmenflagge

Fahnen am Firmengelände stimmen Besucher auf die Marke ein.

 


 

 

Marketing endet nicht mit der Auslieferung

Wenngleich der Verkauf von Produkten natürlich das erklärte Ziel von Marketing und Vertrieb ist, sollten einem die Kunden ab diesem Zeitpunkt keinesfalls egal sein.

Bei BLUELINE wird über Details an den Maschinen und im laufenden Betrieb & Support ebenfalls auf die Kommunikation der Marke geachtet.

Maschinenschlüssel

BLUELINE zeigt Liebe zum Detail.

Typenschild bedruckt

Auch ein Typenschild muss nicht immer schwarz/weiß sein.

 


 

Wofür steht Ihre Marke?

Stellen Sie sich ehrlich der Frage: Passt Ihr Unternehmens- und Werbeauftritt zu Ihren Produkten oder Ihrer Art, an Projekte und Dienstleistungen heranzugehen?

Falls Sie hier Aufholbedarf sehen, freuen wir uns über Ihre unverbindliche Anfrage zu einem ersten Beratungsgespräch.

Jetzt Kontakt aufnehmen