Konsequentes Employer Branding bei FALKEmedia

Gesamtes Team ließ sich Firmenlogo tätowieren

 

Auffallen werden die FALKEN in Zukunft nicht nur durch ihre kreativen Arbeiten, sondern auch durch ihr einheitliches „Branding“. Denn das gesamte Team ließ sich gemeinsam tätowieren!

FALKEmedia-Tattoos

Matching Tattoos zur Stärkung der Arbeitgebermarke und des Teamgefühls

Wer ein FALKE sein will, muss auch Flügel haben!

Schon bei der Entwicklung des neuen FALKEmedia-Logos war für Thomas und Matthias Wagner klar: „Es muss so geil werden, dass wir es uns auch tätowieren lassen würden.“ Im November 2019 hat FALKEmedia dann sein neues Corporate Design mit den Worten „Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft im neuen Federkleid“ der Öffentlichkeit präsentiert. Dass dies nicht nur sinnbildlich gesprochen war, wurde den MitarbeiterInnen von FALKEmedia im darauffolgenden Team-Meeting klar.

„Die Geschäftsführer teilten uns mit, dass sie sich vom Team erwarten, dass jeder von uns bei dieser Tattoo-Aktion mitzieht. Als FALKE sei man seinem Schwarm verpflichtet und diese Loyalitätsbekundung der Firma gegenüber sei nicht nur wünschenswert, sondern obligatorisch“, berichtet Social Media Expertin Steffi.

Branding gehört in der Werbebranche nun mal dazu…

Nicht alle MitarbeiterInnen waren von diesem außergewöhnlichen „Team-Spirit“ begeistert. Auf Rückfrage bei der AK, ob dies denn wirklich von den Chefs eingefordert werden könnte, hieß es: Wenn auch nicht üblich, so ist dies durchaus legal – allerdings nur in Firmen der Werbe- und Marketingbranche! Hier beschäftigen sich Mitarbeiter schließlich täglich mit „Branding“ – dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke – und gehöre somit zum Berufsfeld.

Trotz Homeoffice – Verbundenheit im Team

Nachdem der erste Schock verdaut war, fanden die FALKEN immer mehr Gefallen an dem solidarischen FALKENflügel-Tattoo. Der Termin zum gemeinsamen „Peckn“ wurde für den 27. Februar festgelegt und konnte so zum Glück noch vor Start der Corona-Krise durchgeführt werden. „Aufgrund der aktuellen Lage arbeiten wir alle im Homeoffice. Ich finde es super, dass wir unsere Tattoos als Zeichen der Zugehörigkeit haben und damit unseren Teamgeist trotz räumlicher Trennung stärken“, meint Grafikerin Dani.

„Das ist doch mal eine kreative Art der Personalbindung!“, zeigen sich auch die Geschäftsführer Matthias und Thomas von ihrer Tattoo-Aktion begeistert. In Planung sind auch Abzieh-Tattoos für alle Kunden! Denn natürlich bietet FALKEmedia Branding auch seinen Kunden an.

 

 

FALKEmedia-Tattoos

 

 

FALKEmedia-Tattoos

 

 

FALKEmedia-Tattoos

 

 

FALKEmedia-Tattoos

FALKEmedia-Tattoos

FALKEmedia-Tattoos

FALKEmedia-Tattoos

FALKEmedia-Tattoos

FALKEmedia-Tattoos

FALKEmedia-Tattoos

blank

FALKEmedia-Tattoos


 

Teilen Sie diese Tattooidee mit Ihren Freunden:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen