Das neue FALKEmedia-Logo

Mit neuem Design und ungebrochener Motivation starten wir in eine neue Ära.

 

Zeit für Veränderung. Seit 7 Jahren ist unser FALKEmedia-Logo bereits im Dienst. Seither hat sich viel getan: Neue Falken sitzen im ausgebauten Nest und betreuen viele spannende Kunden und immer umfangreichere Projekte. Wir sind gewachsen. Wir haben uns verändert. Wir haben uns entwickelt.

FALKEmediaLogo

Ein einheitliches Erscheinungsbild einer Marke ist wichtig und sorgt für Kontinuität, einen hohen Wiedererkennungswert und transportiert Markenbotschaften. Was sich hinter unserem neuen Logo und den einzelnen Designelementen versteckt, verraten wir hier:

 

Ein Logo mit Aussage. 

Es zeigt den Flügel eines starken Falken mit einer Feder, die Schreib- und Zeichengerät verkörpert. Der Falke (bzw. sein Schnabel) war bereits zentrales Element unseres alten Logos und steht für Mut und Schnelligkeit. Die Schreibfeder zeigt: Wir sind kreativ. Hier bringen wir Ideen auf Papier und noch viel weiter.

Umgeben ist der Flügel von einer offenen Box, welche unsere Offenheit und unseren Mut zu neuen Ideen symbolisiert. „Think out of the box“ sozusagen. Gleichzeitig steht der Rahmen für ein Blatt Papier, das wir befüllen mit bunten Konzepten und kreativen Ideen.

Der Flügel darf aber auch als Blatt eines Baumes gesehen werden. Das Blatt steht für Wachstum und ständige Erneuerung. Wir wollen unseren Kunden durch unsere Leistungen zu Wachstum verhelfen und ständige Erneuerung ist in der schnelllebigen Marketingwelt oberstes Gebot.

Die Transformation vom alten zum neuen Logo.

FALKEmedia Logo

DESIGNELEMENTE – DAS STECKT DAHINTER.

Pixel über Pixel.

Pixel sind kleine Elemente bei der digitalisierten Darstellung eines Bildes. Die Digitalisierung ist Schlagwort der heutigen Marketingwelt. Wir gehen ihn mit – den Weg der Umwandlung von analogen Werten in digitale Formate. Die Pixel sind daher zentrales Gestaltungselement unseres neuen Designs.

 

Alles GRÜN, alles gut.

Wir haben unser Logo geändert, aber GRÜN bleibt uns weiterhin als unsere Farbe erhalten. Wachstum und Kreativität – dafür steht die Farbe grün. Dafür steht FALKEmedia. Seit Beginn an begleitet uns Wachstum auf verschiedensten Ebenen: Neue Teammitglieder, Büroausbau, Wissenszuwachs und viele neue Kunden und Projekte. Wachstum ist unser Antrieb. Kreativität ebenso: Mit vielen ungewöhnlichen Ideen und Herangehensweisen erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden.

Unsere kantige Schrift: Mehr als nur Wiedererkennung.

„Zukunft braucht Herkunft“ – okay, das ist für ein 7 Jahre junges Unternehmen vielleicht ein bisschen zu dick aufgetragen. Und trotzdem, die Wiedererkennung in unserem neuen Logo ist uns wichtig und die soll durch die Beibehaltung unseres Schriftzuges gewährleistet sein.

Wer FALKEmedia kennt, weiß, dass wir sehr strukturiert arbeiten und dass wir mit klaren Ansagen kommunizieren. Genau das soll der kantige Schriftzug unseres Logos unterstreichen.

 

 

Wir sind stolz auf unser neues Logo und Corporate Design und freuen uns auf eine spannende Zukunft im neuen Federkleid.– das FALKEmedia-Team

 

blank

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen