Social Media Update / März 2019

Div. Themen wie z.B. Video-Boom in Social Media

 

Von Facebook über Instagram bis hin zu LinkedIn: Der Video-Boom geht 2019 unaufhaltsam weiter. Egal ob als Post, Story oder Live-Einschaltung, Videos sind die Geheimwaffe für hohe Reichweiten und Interaktionsraten. Lies in dieser Ausgabe:

  • LinkedIn bekommt Live-Videos
  • Instagram Stories am PC
  • Fanpages als Gruppenmitglieder
  • Coole Videos by FALKEmedia
  • So gelingt der perfekte Livestream
Social Media Update März 2019

Frisch auf den Tisch! Ihr monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne können Sie das Social Media Update vom März 2019 auch mit Ihren Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


LinkedIn Live

LinkedIn bekommt Livestreaming

Mit „LinkedIn Live“ möchte die Karriereplattform LinkedIn nun auch an den Livestreaming-Trend anknüpfen. Die neue Funktion soll vor allem für Übertragungen von Business-Events wie Messen, Konferenzen, Vorträgen oder Fragerunden genutzt werden. Getestet wird zunächst einmal in den USA. Wann es die Videos bei uns gibt, ist noch unklar.

 

Mehr über LinkedIn Live auf www.t3n.de


 

Instagram-Stories am PC posten

Hat man in mühevoller Vorbereitung eine coole Story produziert, stellt sich die Frage: „Wie bringe ich diese vom PC auf Instagram, ohne Umwege über Cloud-Services oder E-Mail gehen zu müssen?“. Die Lösung befindet sich in der mobilen Browser-Ansicht.

 

www.allfacebook.de zeigt dir, wie du Instagram-Stories vom PC posten kannst

Instagram


 

Facebook Gruppen

Facebook-Seiten bekommen Zutritt zu Gruppen

Endlich, werden sich so manche Betreiber einer Facebook-Seite denken. Der Zutritt zu Facebook-Gruppen war bis dato nur für private Nutzer möglich. Dank der neuen Funkionen, können jetzt aber auch Fanpages Gruppen beitreten und am Community-Geschehen teilhaben.

 

www.internetworld.de berichtet über den Gruppenzutritt für Facebook-Seiten


 

Coole Videos aus dem Hause FALKEmedia

Videos machen aus klassichen Werbebotschaften spürbare Erlebnisse, die alle Sinne des Betrachters ansprechen. Das klingt interessant? FALKEmedia konzeptioniert und produziert Videoinhalte für Websites, Social Media, Kinoleinwand oder Messestand. Wirf einen Blick auf einen Auszug unserer Arbeiten.

 

Unsere Videoreferenzen findest du auf www.falkemedia.at

Videoreferenz FALKEmedia

Nicht ohne Grund erleben wir einen Video-Content-Boom. Bewegtbild ist aufmerksamkeitsstark und haucht Botschaften Leben ein.

 

 


TIPP DES MONATS


Livestreaming

So gelingt der perfekte Livestream

Ehrlich, greifbar, authentisch. Immer mehr Influencer, Marken und Veranstalter setzen auf Live-Videos, um ihren Fans im Hier und Jetzt nahe zu sein. Ohne viel Aufwand warten als Belohnung hohe Reichweiten. Doch worauf muss man beim Livestreaming achten?

 

Auf www.internetworld.de findest du 5 Tipps für Livestreaming

 

 


Kein Update verpassen


Newsletter Anmeldung
*Pflichtfeld.
Mit unserem Social-Media-Newsletter informieren wir sie regelmäßig über Neuerungen im Bereich Social Media und geben Tipps zur Umsetzung.
Alle unsere Kontaktformulare und Newsletter werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen verarbeitet.