Ideenlos? Ideen, los!

FALKEmedia trainiert Kreativtechniken

Kreativworkshop

Das FALKEmedia-Team mit Kreativtrainier Roman Kellner (li.) von WORT & WEISE.

Kreativworkshop

„Die spinnen doch!“, mag wohl der eine oder die andere bei diesem Anblick denken. Und ja, beim Kreativworkshop mit Roman Kellner von WORT & WEISE durften wir fantasieren und spinnen, was das Zeug hielt. Wo sonst, wenn nicht in der Werbebranche, gehört ein bisschen „Spinnerei“ zur Tagesordnung. Das braucht es auch, um eingefahrene Denkmuster abzulegen und neue Ideen, Konzepte sowie Kampagnen entwickeln zu können.

Tagtäglich dürfen wir für unsere Kunden auf’s Neue kreativ sein. Sei es beim Texten, Designen, Konzeptionieren oder Fotografieren – in jedem Projekt stecken ganz viel Leidenschaft und Herzblut. Aber nur zu gut wissen wir, dass Kreativität auf Knopfdruck nicht immer möglich ist. Das Kreativseminar hat uns das Gegenteil bewiesen. Denn mit den richtigen Methoden und Techniken kann Kreativität ganz einfach sein.

 


 

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.Albert Einstein

 

 


 

Kreativseminar

Beim Assoziieren stellten Thomas und Felix ihr Taktgefühl unter Beweis.

Kreativseminar

Der Seminarraum im Beta-Campus bot die perfekte Atmosphäre zum Kreativ-sein.

Unser Seminarleiter entführte uns in die Welt des Improvisationstheaters, wir haben Kopfstand gemacht, ließen uns von Walt Disney verzaubern und haben Punkte beim Songcontest vergeben. All das ist nur ein Bruchteil an Möglichkeiten, um die Kreativ-Motoren so richtig anzukurbeln. Bei den witzigen Spielen und Übungen zwischendurch kam auch der Spaß nicht zu kurz. Wer hätte gedacht, dass uns „Whiskeymixer“ und „Messwechsel“ in einen derartigen Lachflash versetzen können.

 

 


Am Ende des Tages nehmen wir ins FALKEmedia-Büro mit:

  • Ein Sammelsurium an großartigen Kreativtechniken
  • Strukturen und Methoden zum kreativen Schaffen
  • Mut, alte Denkmuster zu durchbrechen und „ja“ zu unkonventionellen Ideen zu sagen
  • Erinnerungen an einen inspirierenden und lustigen Tag

 

 

Wir können es kaum erwarten, die vielen Methoden und Techniken in den nächsten Projekten umzusetzen. Ein Kreativgewitter mit Geistesblitzen, Ideenstürmen und Fantasiegestöber ist vorprogrammiert.

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden: