Raiffeisenbank Ybbstal

MEIN LEBEN. MEINE BANK.


Konzeption und Umsetzung einer Werbekampagne


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Die Raiffeisenbank Ybbstal ist mit dem Wunsch einer neuen Werbekampagne an uns herangetreten. Ziel war, folgende zwei Botschaften zu transportieren:

Erstens, der Raiffeisenbank Ybbstal liegt die Region am Herzen. Es geht um das Sponsoring unterschiedlichster Vereine und Initiativen oder um das ehrliche Bemühen, Häuslbauer, die Landwirtschaft oder die Unternehmen der Region zu unterstützen.

Zweitens, die Raiffeisenbank Ybbstal begleitet ihre Kunden in jedem Alter und in jeder Lebenslage – von der Geburt bis zum Tod.

Getreu unserem Motto „Wir machen mehr draus.“ ist daraus die Kampagne „Mein Leben. Meine Bank.“ entstanden.

Die gelbe Bank als Kernelement der neuen Kampagne.

Neben dem Giebelkreuz das neue Markenzeichen der Raiffeisenbank Ybbstal

Meine Bank.

Wir hatten die Idee, „Meine Bank.“ mit einer echten Bank – natürlich in gelb gehalten – zu symbolisieren. Diese Bank (entwickelt von der Tischlerei Wagner) bildet das Kernelement der gesamten Kampagne.

 

Ybbstaler Gesichter auf der gelben Bank

Auf dieser gelben Bank sollen verschiedene Leute aus der Region mit unterschiedlichsten Berufen und mit unterschiedlichsten Hobbys Platz nehmen. Sie alle sollen zeigen, dass die gelbe Bank – in ihrer jeweiligen Lebenslage – der ideale Begleiter ist.

 

Großfläche, Printinserate und Social Media

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die ersten Sujets aus der neuen Kampagne – fotografiert von weinfranz. Diese Sujets werden im Ybbstal als Großfläche, als Inserate in Zeitungen und als Social-Media-Postings erscheinen.

 

Seien Sie gespannt!

Im Zuge dieser Kampagne werden laufend neue Sujets präsentiert. Es werden Überraschungen und es werden Lacher dabei sein. Nur soviel ist sicher: Die gelbe Bank ist immer dabei!

Video als Herzstück der Kampagne

Herzstück der Kampagne ist dieses Video von Kopfkino Filmproduktionen. Wie bei den Großflächen- und Inserat-Sujets kommen auch hier viele verschiedene Personen aus dem Ybbstal in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen vor.

 

 

Ihnen gefällt die neue Werbekampagne der Raiffeisenbank Ybbstal?

Dann teilen Sie sie mit Ihren Freunden: