HMW – Härterei Michael Welser

Wärmebehandlung & Beschichtungstechnik


Corporate Design, Geschäftsdrucksorten, Imagebroschüre


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Die Härterei Michael Welser ist ein Hightech-Unternehmen im niederösterreichischen Ybbsitz. Mit der Kombination von Wärmebehandlungsverfahren und Beschichtungstechnik bietet HMW seinen Kunden seit 2018 ein noch breiteres Leistungsspektrum.

Über die Jahre hat sich in den Werbemitteln ein Wildwuchs an Designs ergeben und so war es unsere Aufgabe, auf Basis des Vorhandenen ein einheitliches Corporate Design zu entwickeln. Eine besondere Herausforderung war die Entwicklung der Imagebroschüre – besser gesagt des Imagebuches – „Die neue Welt des Härtens“.

HMW Gestaltungsrichtlinien

Das neue Erscheinungsbild der Marke HMW.

LOGOOPTIMIERUNG

HMW Logo

Das Logo vor und nach der Überarbeitung.

Im Zuge der Corporate-Design-Entwicklung wurde das HMW-Logo leicht adaptiert.

CORPORATE DESIGN MANUAL

Die Gestaltungsrichtline als Bedienungsanleitung für das neue Corporate Design.

Das Corporate Design Manual umfasst alle wichtigen Informationen über die visuelle Darstellung des Unternehmens. Diese Gestaltungsrichtlinie dient als Leitfaden für die Gestaltung diverser Werbemittel und sorgt somit für Kontinuität sowie einen hohen Wiedererkennungswert. Blättern Sie durch.

GESCHÄFTSDRUCKSORTEN

Diverse Geschäftsdrucksorten im neuen Corporate Design.

Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts und diverse andere Druckerzeugnisse gehören zur Basisausstattung jedes Unternehmens. Diese Geschäftsdrucksorten stellen einen wichtigen Teil im beruflichen Alltag dar und helfen, die Marke zu stärken.

IMAGEBROSCHÜRE

Das HMW-Buch.

Ein Highlight war die Erstellung einer Imagebroschüre unter dem Titel „Die neue Welt des Härtens“. Das Konzept, die Texte und die grafische Gestaltung wurden von FALKEmedia erarbeitet. Die eindrucksvollen Fotos kommen von Theo Kust.

HMW ist Teil des Raumfahrtprojektes „Mission to Mars“ – ganz im Stil dieser Mission wurde auch die Broschüre aufbereitet und spiegelt den hohen Qualitätsanspruch und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens wider.

Neu im Leistungsangebot finden sich seit Frühling 2018 auch Beschichtungstechniken. In der Broschüre werden diese durch Elemente in Goldfolie symbolisiert.

Ihnen gefällt unsere Arbeit für HMW?

Dann teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden: