Social Media Update / Juli 2018

Diverse Themen, z.B. Angriff auf YouTube durch IGTV von Instagram

 

Was tut sich Neues bei Facebook, Instagram, YouTube und Co? Ab sofort gibt unseren monatlichen Social Media Newsletter auch als Blogbeitrag zum Nachlesen.

Schon von IGTV gehört? So nennt sich die neue Video-Funktion von Instagram, die das Posten von hochformatigen Videos mit einer Dauer von bis zu einer Stunde ermöglicht. Außerdem in dieser Ausgabe:

  • Kostenpflichtige Facebook-Gruppen
  • Abo-Gebühren für YouTube-Kanäle
  • Instagram Shopping in Stories
  • Facebook-Magazin “Grow”
Social Media Update

Frisch auf den Tisch! Ihr monatliches Update aus der Social-Media-Welt - als Blog und Newsletter.

Gerne können Sie das Social Media Update vom Juli 2018 auch mit Ihren Freunden teilen:

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen

NEUES AUS DER SOCIAL MEDIA WELT


 

IGTV

Egal ob auf Instagram, Facebook oder Twitter – Videos sind beliebter denn je. Kostengünstige Videos für deinen Social-Media-Aufritt gibt’s bei uns: www.falkemedia.at

IGTV: Instagram startet neue Video-Funktion

Instagram wächst und wächst. Vor Kurzem feierte das Netzwerk 1 Mrd. Nutzer. Aber nicht nur das. Zur Feier des Tages startete Instagram mit IGTV ein ganz neues Video-Erlebnis. Ab sofort können Nutzer Videos mit einer Länge von bis zu 60 Minuten anstelle der bisherigen 60 Sekunden hochladen. Und das im Hochformat.

 

Alles, was du über IGTV wissen musst, erfährst du auf www.basicthinking.de


 

Facebook testet kostenpflichtige Gruppen

Ende Juni verkündete Facebook, schon bald Mitgliedsgebühren für Gruppen einführen zu wollen. Dabei geht es in erster Linie um Premium-Gruppen, die ihre Mitglieder laufend mit wertvollen Tipps versorgen. Mit der Gebühr sollen Administratoren für ihre Bemühungen belohnt und motiviert werden, weiterhin interessanten Content zu teilen.

 

Mehr zur geplanten Mitgliedsgebühr auf www.onlinemarketing.de

Facebook Gruppen


 

YouTube

YouTube erlaubt Abo-Gebühren

Nicht nur Admins von Facebook-Gruppen werden für Ihre Arbeit entlohnt. Auch für Video-Anbieter auf YouTube soll es neue Einnahmequellen geben. Kanäle mit mehr als 100.000 Abonnenten dürfen künftig Mitgliedschaften für 4,99 $ und Fanartikel verkaufen. Damit möchte YouTube bekannte Gesichter vom Wechsel zu IGTV abhalten.

 

www.welt.de berichtet über die neuen Einnahmequellen auf YouTube


 

Shopping kommt in Instagram Stories

Instagram weitet seine Shopping-Funktion nun auch auf die Stories aus. Ähnlich wie bei den Beiträgen können Produkte mit einer Einkaufstasche gekennzeichnet werden. Klicken Nutzer darauf, erhalten sie nähere Produktinformationen inkl. Link zum Shop. Derzeit wird die Funktion von einigen ausgewählten Unternehmen wie z.B. Adidas getestet.

 

Mehr über das Shopping-Feature in Instagram Stories auf www.internetworld.de

Instagram Shopping

 

 


TIPP DES MONATS


 

Grow ist das neue Magazin von Facebook

Grow: Das Business-Magazin von Facebook

Still und heimlich hat Facebook ein eigenes Magazin namens “Grow” herausgebracht. Hauptthemen sind aktuelle Trends sowie Erfolgsstories von Unternehmen. Neben der Print-Ausgabe, die an einigen Flughäfen und Bahnstationen aufliegen wird, können die Artikel auch online sowie auf der Facebook-Seite von “Grow” gelesen werden.

Hier geht's zur Online-Ausgabe von "Grow"

 

 


Kein Update verpassen


Newsletter Anmeldung