FALKEmedia unterstützt Ski-Talentschmiede

Sponsoring und Werbeleistungen für die Sektion Wintersport der Sportunion Waidhofen/Ybbs

Olympisches Feuer brennt in uns allen

Gerade noch in aller Munde, schon sind die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang wieder Geschichte. Was bleibt, sind die Erinnerungen an spannende Wettkämpfe, atemberaubende Leistungen der SpitzensportlerInnen und emotionale Höhepunkte inklusive Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Doch was am Olymp gipfelt, hat ganz woanders begonnen…nämlich als Kind, vor der eigenen Haustüre…

„Schifoan dahoam“ – ein voller Erfolg

Dass wir in Waidhofen weiterhin ein Juwel des Wintersports direkt vor unserer Nase haben, ist der sehr erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne von 2017 für den Erhalt des Skigebietes Forsteralm zu verdanken. FALKEmedia hat die Kampagne „Schifoan dahoam“ konzipiert und umgesetzt. Mehr als 450.000 Euro für die Modernisierung der Beschneiungsanlage konnten daraus generiert werden. Vor allem für die Ausbildung des Ski-Nachwuchses ist das Skigebiet Forsteralm unersetzlich.

Das Ybbstal und seine Menschen sind uns bei FALKEmedia ein großes Anliegen. Da ist es naheliegend, dass wir einen der erfolgreichsten Sportvereine der Region – die Union-Sektion Wintersport – sehr gerne unterstützen

– Thomas Wagner

Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner und Thomas Wagner präsentieren das neue Logo

Designed by FALKEmedia: Logo & Busbeklebung

Die Sportunion Waidhofen betreibt seit 2016 gemeinsam mit der Skischule Forsteralm und Unternehmer Wolfgang Resch das Skigebiet Forsteralm. FALKEmedia und die Sektion Wintersport sind schon viele Jahre eng verbunden. Da freut es uns natürlich, dass FALKEmedia das neue Logo und die Beklebung des Vereinsbusses entwerfen durfte.

Das neue Logo vereint den bekannten Schneekristall und den offiziellen Sportunion-Schriftzug. Beim Entwurf der Bus-Beklebung war natürlich die ansprechende Präsentation der Sponsoren sehr wichtig. Dazu meint FALKEmedia Grafiker Tobias Stowasser: „Es war schon eine Herausforderung, die vielen in Format und Farbe unterschiedlichen Logos in einem einheitlichen Gesamtbild darzustellen.“

Mit Fingerspitzengefühl und dem richtigen Blick für Details wurde die neue Bus-Bekleidung verwirklicht. Und so ist der fesche Bus im neuen Anzug bereit, die kleinen und großen Ski-Fans auf die Forsteralm zu chauffieren (wenn auch vielleicht nicht wirklich auf dem Dach…)

 

Stolz posieren Trainer und die jungen Skitalente gemeinsam mit Thomas Wagner vor dem fahrenden Aushängeschild der Union.Wyntersport.

Die Entwürfe der Busbeschriftungen werden bei FALKEmedia gleich am Original-Automodell entwickelt.

Talentschmiede Sportunion Waidhofen begeistert zahlreiche Kids

Im Verein wird eine breite Palette –  von Anfängerkursen für die Kleinsten bis zum ausgefeilten Training für Spitzensportler, wie z.B. Weltcup-Läuferin Katharina Huber – geboten. Die hohe Qualität der Betreuung und der Ausstattung bietet dem Nachwuchs ein gut strukturiertes Sportumfeld mit attraktiven Perspektiven. Mehr Infos unter: www.wyntersport.at

Und wer weiß…vielleicht wird eines Tages ein weiteres österreichisches Skitalent am Treppchen stehen – ob bei Olympia oder anderswo – mit der Medaille zwischen den Zähnen in die Kameras dieser Welt lächeln und an seinen Start mit der Sportunion Waidhofen im Skigebiet Forsteralm zurückdenken…

Wenn auch Ihr Unternehmen zu einem sinnvollen Projekt beitragen möchte, ist das Geld bei der Sektion Wintersport außerordentlich gut angelegt.

– Thomas Wagner

Beitrag teilen: