Schlosserei Schneiber

Anlagen- und Sondermaschinenbau, Agrartechnik


Logoentwicklung für Agrar-Marke, Website-Relaunch, Inserate


Hintergründe zu Kunde und Projekt

Die Firma Schneiber wird von uns bereits seit unseren frühen Jahren betreut. Dementsprechend war auch die Website in die Jahre gekommen, als Andreas Schneiber Ende 2016 mit neuen Anforderungen auf uns zugekommen ist. Er selbst hatte die Idee geboren, den Agrarbereich mit Produkten für Schafe und Ziegen in eine eigene Marke auszulagern. Der Name „SchaZie.com“, der ausgesprochen auch einen Wortwitz beinhaltet, war bereits fixiert.

Unsere Aufgabe bestand darin, diese Idee in die Tat umzusetzen. Es wurde ein Logo kreiert und die Website wurde einem kompletten Relaunch unterzogen, worin der Agrarbereich nun einen sehr hohen Stellenwert genießt.

Das neue Logo der Marke SchaZie - Agrartechnik für Schafe und Ziegen

Das SchaZie.com-Logo verrät auf den ersten Blick, worum es geht

Logoentwicklung

Das Logo zur neuen Marke sollte unmissverständlich kommunizieren, was sich dahinter „verbirgt“. Dies erreichten wir durch die Verwendung von einem Schaf und einer Ziege sowie den standardmäßigen Zusatz „Agrartechnik für Schafe und Ziegen“.

Zusätzlich wurde der Wortwitz vom „Schatzi“ über die Darstellung der Tiere als Pärchen unterstützt.

 

Inserate

Eine der ersten Anwendungen der neuen Marke waren Inserate in einer Fachzeitschrift für den deutschsprachigen Raum.

Neben der Gestaltung übernahmen wir dabei selbstverständlich auch die gesamte Koordination der Schaltungen und die Buchung bei der Zeitschrift.

Inserat für die Fachzeitschrift "Schafe und Ziegen"

 


 

Die neue Website in unterschiedlichen Farbwelten, je nach Fachbereich

Website-Relaunch

Aufgrund der nötig gewordenen Trennung der Marken im Web-Auftritt, wurde ein kompletter Relaunch der Website in Angriff genommen, um den notwendig gewordenen technischen Anpassungen gerecht zu werden.

Je nachdem, ob sich der Besucher im Schlosserei/Anlagenbau-Bereich oder in der Agrartechnik bewegt, wird die gesamte Seite in einem dazu passenden Layout dargestellt.

Auch die zusätzlichen Domains für Spezialprodukte sind nahtlos in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung integriert.

Überzeugen Sie sich selbst:

www.schneiber.com
www.SchaZie.com

Wichtige Aspekte beim Web-Relaunch

Wenngleich der Grundaufbau dieser Website für viele Besucher einfach erscheint, waren doch einige Dinge zu beachten:

  • Unterschiedliche Darstellung je nach besuchtem Bereich
  • Domain-Transfers, SSL-Verschlüsselung und Hosting-Umstellung im Zuge vom Relaunch
  • Integration mehrerer Domains für Spezialprodukte
  • Unmittelbare Darstellung von Anfrage-Formularen bei allen Produkten
  • Integration von umfangreichem Video-Material

Vergleich der alten (hinten) mit der neuen Website (vorne)

Im Vergleich zu vorher wird die neue Website auf unterschiedlichen Ausgabemedien immer optimal dargestellt.

Egal ob Smartphone, Fernseher oder irgendwas dazwischen.

Produktdarstellung in der Website

Die ausgereiften Produkte bekommen eine entsprechende Bühne und werden mit Text, Bild und Video präsentiert.

Auch hier sind Spezialdomains wie z.B. www.melkkarussell.at im Einsatz.

Nahtlos integrierte Anfrageformulare

Bei allen Produkten bzw. dem Gebraucht-Bereich ist es wichtig, den Interessenten die Anfrage so einfach wie möglich zu machen.

Aus diesem Grund sind die Formulare ohne Umwege erreichbar.

Teilen Sie diese Referenzarbeit mit Ihren Kontakten: