Schlosserei Schneiber
Anlagen- und Sondermaschinenbau, Agrartechnik
Logoentwicklung für Agrar-Marke, Website-Relaunch, Inserate
Hintergründe zu Kunde und Projekt
Die Firma Schneiber wird von uns bereits seit unseren frühen Jahren betreut. Dementsprechend war auch die Website in die Jahre gekommen, als Andreas Schneiber Ende 2016 mit neuen Anforderungen auf uns zugekommen ist. Er selbst hatte die Idee geboren, den Agrarbereich mit Produkten für Schafe und Ziegen in eine eigene Marke auszulagern. Der Name „SchaZie.com“, der ausgesprochen auch einen Wortwitz beinhaltet, war bereits fixiert.
Unsere Aufgabe bestand darin, diese Idee in die Tat umzusetzen. Es wurde ein Logo kreiert und die Website wurde einem kompletten Relaunch unterzogen, worin der Agrarbereich nun einen sehr hohen Stellenwert genießt.
Logoentwicklung
Das Logo zur neuen Marke sollte unmissverständlich kommunizieren, was sich dahinter „verbirgt“. Dies erreichten wir durch die Verwendung von einem Schaf und einer Ziege sowie den standardmäßigen Zusatz „Agrartechnik für Schafe und Ziegen“.
Zusätzlich wurde der Wortwitz vom „Schatzi“ über die Darstellung der Tiere als Pärchen unterstützt.
Inserate
Eine der ersten Anwendungen der neuen Marke waren Inserate in einer Fachzeitschrift für den deutschsprachigen Raum.
Neben der Gestaltung übernahmen wir dabei selbstverständlich auch die gesamte Koordination der Schaltungen und die Buchung bei der Zeitschrift.
Website-Relaunch
Aufgrund der nötig gewordenen Trennung der Marken im Web-Auftritt, wurde ein kompletter Relaunch der Website in Angriff genommen, um den notwendig gewordenen technischen Anpassungen gerecht zu werden.
Je nachdem, ob sich der Besucher im Schlosserei/Anlagenbau-Bereich oder in der Agrartechnik bewegt, wird die gesamte Seite in einem dazu passenden Layout dargestellt.
Auch die zusätzlichen Domains für Spezialprodukte sind nahtlos in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung integriert.
Überzeugen Sie sich selbst:
Wichtige Aspekte beim Web-Relaunch
Wenngleich der Grundaufbau dieser Website für viele Besucher einfach erscheint, waren doch einige Dinge zu beachten:
- Unterschiedliche Darstellung je nach besuchtem Bereich
- Domain-Transfers, SSL-Verschlüsselung und Hosting-Umstellung im Zuge vom Relaunch
- Integration mehrerer Domains für Spezialprodukte
- Unmittelbare Darstellung von Anfrage-Formularen bei allen Produkten
- Integration von umfangreichem Video-Material

Vergleich der alten (hinten) mit der neuen Website (vorne)
Im Vergleich zu vorher wird die neue Website auf unterschiedlichen Ausgabemedien immer optimal dargestellt.
Egal ob Smartphone, Fernseher oder irgendwas dazwischen.

Produktdarstellung in der Website
Die ausgereiften Produkte bekommen eine entsprechende Bühne und werden mit Text, Bild und Video präsentiert.
Auch hier sind Spezialdomains wie z.B. www.melkkarussell.at im Einsatz.
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