Crowdfunding für den Königsberg

Bereits mehr als 25.000 Euro gesammelt – Konzeption und Umsetzung der Kampagne durch FALKEmedia & Eisenstraße NÖ

Bild Crowdfunding Königsberg

Die Initiatoren und Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne beim offiziellen Start am 18.02.2017 v.l.n.r.: Skischul-Leiter Martin Bachner, Königsberg-Geschäftsführer Herbert Zebenholzer, Tanja Jagersberger, FALKEmedia-Geschäftsführer Thomas Wagner, Paralympics-Sieger Hubert Mandl und Vizebgm. Walter Holzknecht

Wir bauen den Königsberg aus!

Die Crowdfunding-Initiative des Skigebietes und Bikeparks Königsberg in Hollenstein/Ybbs läuft seit dem 18. Februar 2017. Unter dem Motto “Wir bauen den Königsberg aus!” wurden bereits mehr als 25.000 Euro gesammelt. Finanziert werden soll damit die Weiterentwicklung und der Ausbau des Königsberges zu einem ganzjährigen Erlebnisraum.

Gemeinsam zum Erlebnisraum Königsberg!

2013 wurde das Skigebiet Königsberg von Herbert Zebenholzer und Peter Jagersberger übernommen und damit vor seiner Schließung gerettet. Gemeinsam mit einem engagierten Team hauchten sie dem Königsberg neues Leben ein und erweiterten in den vergangenen Jahren kontinuierlich das Freizeitangebot.

Für weitere Projektschritte bitten die Königsberg-Betreiber jetzt die Bevölkerung und Freunde des Königsbergs um Hilfe!

Was wird finanziert?

Es sind klare Ziele, die mit Hilfe des innovativen Finanzierungsmodells Crowdfunding in Angriff genommen werden sollen:

  • Erweiterung und Ausbau des Bikeparks
  • Bau eines Erlebnisweges zum Kräutergarten
  • Anschaffung einer zusätzlichen Schneekanone
  • Werbemaßnahmen, um den Königsberg in ganz Österreich bekannt zu machen

Belohnungen für Förderer

Das Königsberg-Team hat sich für alle Crowdfunding-Unterstützer kreative und exklusive Belohnungen ausgedacht. Diese reichen von der Verewigung in der überdimensionalen Königsberg-Krone (ab 25 Euro) über Königsberg-Gutscheine und ein Bike & Grill-Paket (120 Euro) bis zur Liftbügel-Patronanz (300 Euro). Als Dank für Beiträge in der Höhe von 2.500 Euro erhält man eine „ewige Saisonkarte“, die auf Lebenszeit gilt.

Alle Infos unter www.unterstuetzen.koenigsberg.at

Schon mit kleinen Beträgen kann man kulturelle, soziale und touristische Projekte unterstützen bzw. in Unternehmen investieren. Vor allem für regionale Projekte tun sich mit Crowdfunding ganz neue Chancen auf.

– Herbert Zebenholzer

Crowdfunding Beispielsujet Königsberg

Skigebiet und Bikepark sind die zentralen Elemente des Erlebnisraums Königsberg in Hollenstein

Wollen auch Sie den Königsberg unterstützen?

Um weitere Projektschritte finanzieren zu können, bittet das Königsberg-Team nun die Bevölkerung aus Hollenstein und dem Ybbstal sowie alle Freunde des Königsbergs um ihre Unterstützung.

Die Crowdfunding-Initiative läuft noch bis 22. April 2017.

Jetzt in die Zukunft des Königsbergs investieren

Mit dem richtigen Partner zum Erfolg

Um mit Crowdfunding erfolgreich zu sein, braucht es eine professionelle und aufmerksamkeitsstarke Kampagne. FALKEmedia-Geschäftsführer Thomas Wagner beschäftigt sich im Rahmen eines Eisenstraße-LEADER-Projektes seit mehreren Jahren mit diesem Modell der Alternativfinanzierung.

Die Königsberg-Kampagne wurde gemeinsam mit FALKEmedia und der Eisenstraße NÖ konzipiert und umgesetzt.

Crowdfunding ist nicht nur zur Finanzierung, sondern auch aus Marketingsicht sehr wirkungsvoll.

– Thomas Wagner


Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden und Kollegen

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen