Bundestagung der Jungen Wirtschaft 2016

Gemeinsam mit einer Waidhofner Delegation war FALKEmedia beim Jungunternehmertreffen in Eisenstadt vertreten

blank

FALKEmedia war wie schon in den letzten Jahren gemeinsam mit einer Waidhofner Delegation bei der Bundestagung der Jungen Wirtschaft vertreten. Tagungsort war diesmal Eisenstadt. Was wir dort alles erlebt haben, wollen wir mit dieser Bilderstrecke zeigen ;)

blank

Kaum angekommen, ging es am Freitag-Vormittag gleich mit einem überaus spannenden Vortrag von Starwinzer Leo Hillinger los. In seiner lockeren Art erzählte er über sein Leben vom Schulabbrecher bis zum Businessangel. Und er erzählte über seine genialen Marketingideen, die sein Unternehmen so bekannt machten.

blank

Am Freitag-Nachmittag zeigte der deutsche Mathematiker und Visionär Gunter Dueck mit seinem Vortrag über Schwarmdummheit den Teilnehmern zahlreiche Wege zum Erfolg bzw. zum Misserfolg auf. Eine seiner Thesen lautet, dass Überlastung zu mehr Fehlern, damit zu mehr Kontrollmechanismen und somit Bürokratie führt, was wiederum zu mehr Arbeit führt... Ein absolutes Highlight am Freitag bildete der Vortrag von Damian Izdebski. Der Gründer der allseits bekannten Computer-Handelskette DiTech, mit der er vor zwei Jahren in die Insolvenz schlitterte, erzählte von seinem Aufstieg zum Unternehmer des Jahres. Und er erzählte über den tiefen Fall nach dem Konkurs. Und auch über seine „Wiederauferstehung“, sowie über seine Learnings aus der DiTech-Pleite.

blank

Am Freitag-Abend stieg in der Orangerie Eisenstadt die „Party der Jungen Wirtschaft“. Bis in die frühen Morgenstunden stand Networking und Feiern am Programm.

blank

Noch etwas müde von der Party letzte Nacht ging es am Samstag-Vormittag mit Vorträgen weiter. Den Start machte Lifeball-Organisator Gery Keszler.

blank

Der Tattoo-Künstler und „Selfmademan“ El Hac gab am Nachmittag Einblick in seinen Werdegang und seine Grundsätze als Unternehmer, die er als sein Geheimnis des Erfolgs bezeichnet.

blank

Das herrliche Spätsommer-Wetter nutzten wir auch für das eine oder andere Seiterl in den netten Schanigärten in der Eisenstädter Altstadt.

blank

Den Abschluss der Bundestagung bildete der Gala-Abend am Samstag, der mit einer Showeinlage der Jodelschule auch zur Bewerbung der Bundestagung 2017 in Salzburg genutzt wurde.

blank

FALKEmedia ist auch 2017 bei der JW-Bundestagung in Salzburg live dabei. Fix! ;)

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen