Bildungszentrum St. Benedikt

Zentrum für Erwachsenenbildung


Website, Newsletter, Plakatvordruck, Außentafel, Visitenkarten, RollUps


Hintergründe zu Kunde und Projekt

„Leben aus starken Wurzeln, mit offenen Herzen und weiten Horizonten“, so lautet der Leitsatz des BildungsZentrums St. Benedikt in Seitenstetten. Dies spiegelt sich auch in der hochprofessionellen Arbeitsweise mit uns in verschiedenen Projekten wider, wobei gleichzeitig die Werte der Einrichtung stets hochgehalten werden.

Seit 2014 dürfen wir das BildungsZentrum in allen Werbeangelegenheiten betreuen, die dabei von einfachen Geschäftsdrucksorten bis hin zur automatisierten Website reichen.

Ausverkaufte Veranstaltungen gehören im BildungsZentrum zur Tagesordnung. Umso wichtiger ist ein professioneller Auftritt, um die Qualität auch nach außen zu transportieren.

Zwei Stapel mit Visitenkarten des Bildungszentrums St. Benedikt. Ein Stapel zeigt die Vorderseite, der andere die Rückseite.

Professionelle Visitenkarten

Visitenkarten

Das Must-have für jeden professionellen Werbeauftritt sind schicke Visitenkarten, die zur Wiedererkennung des Unternehmens beitragen.

Außentafel des Bildungszentrums St. Benedikt.

Außentafel als erste Begrüßung für Besucher.

Außentafel

Am Hauseingang wurde eine Außentafel angebracht, die die Besucher willkommen heißt und ihnen zeigt: „Hier sind Sie richtig“.

Plakatvordruck für das Bildungszentrum St. Benedikt.

Plakatvordrucke für flexible & professionelle Veranstaltungsbewerbung.

Plakatvordrucke

Die Plakatvordrucke können vom Kunden selbst je nach Veranstaltung flexibel bedruckt werden. Somit wird ein gleichbleibendes Design bei unterschiedlichen und flexiblen Inhalten sichergestellt.

 


 

Die neue Website des Bildungszentrums St. Benedikt auf unterschiedlichen Endgeräten.

Modern gestaltet und nahtlos in diverse Fremdsysteme integriert - so präsentiert sich die neue Website des BildungsZentrums St. Benedikt.

Die Herausforderung zur Website

Schnell war klar, dass die Anforderungen an die Website über die klassischen Funktionen hinausgehen. Es galt eine Lösung zu finden, um das reichhaltige Kurs- und Veranstaltungsangebot so effizient wie möglich im Internet aufzubereiten. Für eine Einrichtung mit über 700 Veranstaltungen und mehr als 12.000 Nächtigungen pro Jahr kam nur eine automatisierte Lösung in Frage.

Aufbauend auf die ebenfalls neue Software zur Kursverwaltung, wurde von uns in Absprache mit dem Betreiber dieser Software eine Schnittstelle umgesetzt, die sämtliche Details, Fotos und Anmeldemöglichkeiten zu den Kursen automatisch übernimmt und online darstellt.

Das Ergebnis

Eingebettet in ein modernes Design und abgerundet durch alle weiteren wichtigen Informationen rund um das BildungsZentrum, bietet die Website den Besuchern genau das, was sie sich wünschen: schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen und vertiefende Inhalte für Interessierte.

Wir empfehlen einen Blick auf www.st-benedikt.at, auch um über das große Angebot an Kursen und Veranstaltungen hier im Mostviertel informiert zu sein.